kleinere umbauten an meinem Z28

Begonnen von camaroelvis, 02. Sep 08, 17:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camaroelvis

so leute, punkt 1 ist schonmal von der "to do list" gestrichen. nämlich distanzscheiben.
gestern gekommen und heute montiert ;D
60mm auf die hinterachse

jetzt steht er nur noch da wie ein hochhaus, abr das ändert sich auch ab nexte woche donnerstag. da kommen die anderen federn rein :loveit:

der auspuff ist auch schon so gut wie fertig, muss nur noch montiert, auf passende länge gesägt und fertiggeschweißt werden.
dynomax super turbo muffler mit 3" endrohre aus v2a. macht alles mein daddy für uns und natürlich für sich! :thumb:

66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

Citymudder

Na das sieht schon lecker aus.Nur die Spurverbreiterung hätt ich vielleicht nicht genommen ,breite Reifen find ich pers. fetter.  ;)
Auspuff wirkt schon mal Edel.Endrohre werden sicher hochglanzpoliert  8)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

camaroelvis

#2
@citymudder:
breitere felgen 17"er, mit ordentlich tiefbett wären mir ehrlich gesagt auch lieber. nur man bekommt halt so schlecht felgen mit lochkreis 120,65 und festigkeitsgutachten. ich möchte halt kein vermögen für ein festigkeitsgutachten ausgeben. vom lochkreis 120 halt ich nix, da ja trötz beweglicher mutter spannung auf dem bolzen wirkt!
abr was noch nicht ist kann ja noch werden! (-:?




jawoll und seit gestern sind die scheiben eingetragen! :thumb:
es gab nichts zu beanstanden. normalerweise müssten die kotflügel gebörtelt und um 5mm gezogen werden, aber da wir ja die gute alte starrachse haben geht das rad immer in den kotflügel. würde nur gehn wenn man ihn überladen würde!
ich hab nix von beiden gemacht und  die ganze aktion war erfolgreich, dauerte ca. ne 1/4 stunde und kostete 31€.

so sahs aus als sie getestet haben obs au wirklich langt! da würden nochmal 50mm reipassen!

66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

El Camaro

Ist immer schön anzusehen, wie ein Serien-Camaro verschönert wird  ;)

Spurverbreiterungen bringen optisch sehr viel und kosten nicht die Welt.
Das hätte ich an Deiner Stelle auch sofort gemacht.

Welche Federn verbaust Du denn?

Gruß,
Kai

camaroelvis

Zitat von: El Camaro in 04. Sep 08, 20:22
Welche Federn verbaust Du denn?
hab mir schon einen satz federn beim geiger reservieren lassen! sind die selben wie du und mein bruder drauf haben. nexte woche donnerstag ist der große tag, wo parkhäuser zum feind werden! abr wer parkt schon mit nem camaro im parkhaus? (dallen oder beim gfk rissgefahr !!!)
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

El Camaro

Interessant, dass Geiger die Federn doch noch verkauft.

Als ich vor 2 Jahren von meinem V6 auf den V8 umgestiegen bin, hatte sie Geiger aus dem Programm genommen.
Ich musste damals extra die Federn aus dem V6 ausbauen und in den V8 einbauen lassen.
Was fast teuerer kam, als ein neuer Satz  Federn >:(

Aber wenn sie Geiger wieder verkauft, umso besser  :)

Gruß,
Kai

camaroelvis

#6
@el camaro:
es ist so, der geiger hat die federn nemme im programm, abr da mein bruder für seinen z28 einen satz bestellte fertigte er glei ca. 5 sätze! und einen hab ich mir reservieren lassen! ich weiß nicht wie viele sätze er noch hat, abr für mich reichts auf alle fälle noch! ;-)





mein bruder und ich haben diese woche den camaro-schriftzug angebracht. übung macht den meister, denn für meinen bruder seinen Z28 brauchten wir ca. 4 stunden für beide. meinen haben wir nun in 2 1/2 stunden hingebracht. an den streifen vom V6 will ich gar nicht mehr denken!!!

gestern wurden die geigerfedern, bei der firma geiger in münchen, montiert und gleich vom tüv abgenommen. ich find es sieht spitze aus! :loveit:

bilder wenn er auf der straße steht folgen noch!

davor, mit neuem streifen



die neuen :loveit:

alte federn raus

neue federn drauf

und schon isch das ganze fertig!

danach


jetzt fehlt nur noch der auspuff, aber der wird mit sicherheit auch denext hinkommen!

ffpx marc
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

V8Andi


darf ich mal fragen was der federnsatz bei geiger kostet? plus einbau + tüv?


der camaro-schriftzug gefällt mir sehr gut, wo gibts sowas?

camaroelvis

Zitat von: V8Andi in 20. Sep 08, 11:13
darf ich mal fragen was der federnsatz bei geiger kostet? plus einbau + tüv?
der camaro-schriftzug gefällt mir sehr gut, wo gibts sowas?

also die federn kosteten ca. 470€ + tüv+ einbau= ca. 1.300,-€
ich weiß aber net ob der geiger noch welche hat!

zwecks dem schriftzug. den haben wir bei nem schilder- und folienladen in unserer nähe machen lassen.
kostenpunkt ca.50€ für zwei!

ffpx marc (-:?
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>