Ausbau Heizungskasten

Begonnen von tomferamenti, 01. Okt 08, 13:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomferamenti









handschuhfach komplett losschrauben und rausziehen. die mittelkonsole an allen schrauben etwas lösen, so das man sie ein paar cm verschieben kann.



die kleine halbkugelförmige abdeckung im fußraum wird abgeschraubt , so kommt man an die darunterliegende druckdose die ebenfalls abgeklemmt und entfernt werden muss.



nun kann der untere heizschacht auch abgeschraubt und rausgenommen werden



zum vorschein kommt nun der heizungskasten  :D  dort auch wieder alle schrauben , den oberen druckschlauch und den seilzug abziehen.

um den heizkasten rausziehen zu können muss jetzt noch der obere heizschacht entfernt werden, dieser ist am anschluss des gebläseaustritt an 3 stellen festgetackert,sind diese aufgebogen so kann man den heizschacht einfach nach unten rausziehen.








so weit so gut !  :)  der heizungskasten hängt jetzt noch an einem druckschlauch, den konnte ich von vorne durch die feuerschutzwand lösen.



jetzt kommt der letzte aber kniffligste part, mit etwas geschick kann man den heizungskasten mit einer drehbewegung jetzt nach unten wegziehen.






gruß
tom



V8Ron

Sehr aufschlussreich was du hier tust!
Ich habe mit meiner Klima auch so mein Kampf, bin mir nichtmal sicher was da gebastelt wurde!

Auf dem 2 letzten Bild sieht man ein grosses schwarzes Plastikteil das du glaub ich enfernt hast! Ich habe dieses Teil im Kofferaum gefunden und frage mich seit diesem Tag was das für ein Teil ist?!?
Kannst du mir das erklären und was heissts das für meine Klima wen das nicht mehr da ist? Mein Kompressor ist sowieso weg und der Mechaniker nimmt auch gleich alle anderen Teile raus!
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

tomferamenti

hi sn00k,

welches teil meinst du jetzt ?
du hattest nämlich schon geantwortet bevor ich alle fotos hochgeladen hatte  :)

Quertreiber

Eindeutig zuviel Zeit der Herr ;)

Was hat den die Unterdruckdose für ne Funktion?


V8Ron

HY hehe das hab ich jetzt auch gleich gedacht! Dieses hier:
http://img375.imageshack.us/img375/9215/dsc02124jw1.jpg
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

engineer

Zitat von: tomferamenti in 01. Okt 08, 13:26
...innenkotflügel der beifahrerseite losschrauben und entfernen. bei klimafahrzeugen ist der heizungskasten mit dem evaporkasten an 3 stellen verschraubt...

Ahaja, bleibt meinerseits anzumerken, daß bei der 3. Gen die Sachen ebenfalls verschraubt sind - allerdings mit dem Unterschied, daß die Innenkotflügel verschweisst sind :D

engineer
(heißt, gegen die 2.Gen ist die 3. das "Männerauto"  :P, Trotzdem Respekt vor der Fummelei - und mit den Pflastern ;) :D)

Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

tomferamenti

#6
@ quertreiber,
mach dich lieber hier hin, weisst ja mitgegangen, mitgehangen  ;)

@
sn00k
das teil welches bei dir fehlt ist ein verbindungsstück,welches die warme/kalte luft zum linken gebläseausgang leitet und zu dem schmalen chromfarbenen unter der lenksäule .

@engineer
hast recht, deswegen ist bei den 2.gen f-bodys der spassfaktor auch höher  (duckundweg)  :D

andy

#7
Ein gelungener Leitfaden!

Themen wie diese gehören aber ins Forum Die Garage Ich hab es mal hierher verschoben.

Gruß, And!

T/A-SE

ZitatThemen wie diese gehören aber ins Forum Die Garage Ich hab es mal dorthin verschoben.

Das muß ich jetzt nicht verstehen oder? Also besser als im Tech Talk 2.Gen kann man diesen Thread doch nicht unterbringen!!!!!

tomferamenti

ich hatte den thread im tech talk 2.gen untergebracht, weil ich dort auch schon andere nützliche leitfäden ausschliesslich für die 2gen gesehen hatte.
naja mir solls wurscht sein, ich muss das thema nicht mehr suchen  :D


andy

Ich halte mich an die Boardregeln :-) Der Tech Talk soll auf Wunsch der Homepage-Betreiber nur für technische Problemfälle vorbehalten bleiben. Evtl. einfach mal einen Vorschlag einreichen für selbst geschriebene Leitfäden und Anleitungen ein der Generation entsprechendes Unterforum einzurichten
Bitte um Verständniss!

Gruss, And!