81er TA

Begonnen von Blackbird, 14. Aug 08, 13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Happosai

Eigentlich sind doch die "Y" mit den Sondermodellen, wenn ich mich nicht irre?  ???

Ansonsten der Trans AM steht ja super da und ich liebe die herrliche beige Innenausstattung (hat mein TA auch  8) ). Für ca. 6300€ würd ich mir den sofort holen und eventuell später auf den 400er oder besser umbauen.  ;)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Blackbird

Hm, aber so ein Umbau ist ja Schw...teuer, nicht?
Und würde er dann nicht den Veteraneneintrag verlieren?  :-\

pascal

#17
hm ist das so ein unterschied 5l zum 400er?
Ich sag mir immer, PS sind nicht so wichtig, hauptsache der Sound stimmt  ;)
Ich hab ja auch einen 5l TBI V8 und mir ist die Leistung auch viel zu wenig  :'( aber ja.. ist ja zum crousen da so ein Auto find ich für mich jetzt persönlich.

Wenn ich Performance will, dann hätte ich eine Z06 ;) naja ok...dnan würde ich eine kaufen;) besser gesagt ;)

Ob sonderversion oder nicht..ich finde den hier wunderschön und genug besonders  :thumb:

ich würd ihn sofort kaufen, so was lauft einem denke ich nicht oft im leben vor die Nase  :thumb:

Blackbird

Lange Rede,kurzer Sinn. ;)

Richtig Pascal! Und Soo lahm ist er ja nicht! Bin ihn gefahren, und er hat genug Pfeffer im A...!
Jedenfalls für das Fahrwerk, Lenkung und Bremsen. Und ob's jetzt ne SE ist oder nicht, spielt nicht soo eine Rolle. Für den Wiederverkauf vielleicht. Aber sonst? Hat mich nur interessiert.

PontiacV8

Zum Dekodierungs-Schema...das ist leicht fehlerhaft......das Schema wurde auf mehreren Webseiten falsch übernommen....;) :D
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Blackbird

Aha!
Ja, das konnte ich nicht wissen. Hm. Also ist es gut möglich, das es eine SE ist! Juhu!  :D ;)


Happosai

Ja klar, ich hab nen auch "lahmen" LG4 aber denke ich lass es auch so bleiben...  ;)
Schneller wie gleichmäßig ca. 120/130 km/h fahre ich auch nicht und bis dahin hat der LG4 auch genug Power.

Wie gesagt, ich würd mir diesen Trans AM sofort holen, wenn es alles Top da steht.  :thumb: ;)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Blackbird

Ja, um die Power mache ich mir keine Sorgen. Die reicht schon.
Hauptsache, er ist technisch i.O.!

Nur noch das Finanzielle richten, und dann schnapp ich ihn mir.  :D
Denke ich...  ;)

Smokey

Du Denkst ??? ??? ??? :D

Wenn du später mal den Motor durch einen 350er ersetzt der Dampf hat merkt dies niemant.
Da gibt es triks zum kurzfristig Leistung zurückzuschrauben :thumb:
auch Fahrwerk und Bremsen kann man machen ;)

Ich sehs ja dann in ca 4 Wochen :D

80er pacer

@ Blackbird

Nach meiner Quelle ( Illustrated  Buyer's Guide, Firebird von John A. Gunnel) ist das mit dem W87 in der VIN ok,
im übrigen stimme ich T/A-SE zu: bei nur 932 odr so (wir wollen uns nicht um 3 Wagen streiten ) produzierten
"echten" SE mit Handschaltung wäre der Wagen teurer.

Aber wenn Du Gelegenheit hättest das "built-sheet" zu sehen, dann sollte dort die Option "Y84"
vermerkt sein, was so viel bedeutet, dass der Wagen original mit dem "Special Appearance pkg."
ausgeliefert wurde, insofern also kein nachgemachter Fake ist, sondern dann schon wieder Original,
nur eben nicht SE sondern SE-Appearance.

Auf der anderen Seite: wenn der Wagen technisch ok ist, er Dir gefällt, Du mit dem Motor zufrieden bist...

...ja dann los und kaufen ! :lechz:

Denn da gebe ich Chris Recht (und ich glaube die meisten 2nd Gen-Besitzer hier sehen das ähnlich): so ein Auto
prügelt mann nicht über die Autobahn, sondern genießt das Cruisen mit gelegentlichen "Einlagen".... ;)

Und das Geld, das Du für ein ganzes Auto ausgeben sollst investiere ich in etwa gerade in eine Motorrevision beim Turbo, also:
alles eine Frage der Relation.

Ich finde der Wagen macht auf den Bildern einen guten Eindruck und Du hast ihn gecheckt. Viel Glück.
Und hoffentlich bald:  "welcome to the 2nd-Gen-club"  :thumb:

Der Pacer

P.S.: Ich würde den Motor drinn lassen.....
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Matze

#25
Zitat von: Blackbird in 17. Aug 08, 22:25
Bin ihn gefahren, und er hat genug Pfeffer im A...!

Eben... Nicht die PS drücken Dich in den Sitz, sondern das hohe Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. ;) Die Fotos sehen schon vielversprechend aus.

Nur eine Frage: Ist das ein 305er oder ein 301er?

UND: eine 2nd Gen mit "5.0 Litre" auf dem Shaker ist ja auch was besondres. Hihi, 403 kann jeder.... Öhm.... Das dürfen Hawaii und der Brownie jetzt nicht lesen... ::)

Ansonsten, wenn das Finanzielle STIMMT (also Du schon beim Kauf keine Kopfstände machen mußt), dann klar: Warum nicht. :thumb:

Blackbird

#26
@ Smokey.... das mit dem Denken hab ich überhört!!  ;)
übrigens, apropos Denken... "niemant"  "triks"  :D  :P
und jaa, Du siehsts in 4 Wochen!  8)

@Pacer: Ja den Motor werde ich drin lassen. Er würde ja denke ich den Veteran nicht bekommen. Ist ja dann mehr als nur eine "erhaltende" Massnahme.
Das "built sheet": Ja, da steht Y84! Und auf der gleichen Linie noch AS1 SAD. Ist auf dem Foto, welches er im Netz hat, recht unscharf, also hoffe ich, dass das stimmt. Aber das Y84 ist klar.
Was ist den der Unterschied zw. einem echten SE und dem Special Appearance pkg? Was hat de SE was ich nicht habe??  :D

@ Matze: Ja, 5.0 Liter steht drauf. Glaube ein 305... 301 ist glaube ich der 4.9 Turbo.

Firehawk

Warum muß es denn ein SE sein? So einen Wagen für 6300 Euro, von mir aus ist es dann ein 0815 oder ein XY!  :ugly:   Kauf das Ding bevors jemand anders tut, einmal durchpolieren und bis in alle Ewigkeit glücklich sein!  :cheesy: :D ;)

Blackbird

Es muss ja kein SE sein. Ist nur interessant, das mit der VIN Aufschlüsselung usw.  ;)  Und dann, dass es die Special Appearance gibt!
Hab ja geschrieben, dass das nicht so wichtig ist.  ;)

Happosai

Für einen SE fehlt nun mal bei dem TA einige kleine Details wie z.b. das goldene Armaturenblech.  ;)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen