Neueste Beiträge

FriB's FiBi! (97er)

Begonnen von FriB, 03. Jul 08, 19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FriB

Moin moin liebe F-Body Fans...!

bin schon ab und an hier aufm Forum rumgewandert und hab mich jetzt doch auch durchgerungen, mich mal anzumelden... Natürlich komm ich nicht ganz alleine, ich bringe euch ein kleines weiss/rotes Vögelein :)

wie ich zu meinem Bird kam, meine Gefühle für ihr etc., mit dem belaste ich euch jetzt nicht (ev. mal später :) hab gesehen, dazu hats extra auf der Page eine eigene Section, ka ob man da jedoch als 'Jungspunt' reinkommt...)

also, relativ schnell war klar: ein Bird musste her! Ich bin jetzt grad 20ig und hab meinen Bird schon bald 2 Jahre, hab ihn mir 2 Tage nach der Autoprüfung gekauft, mit meinem ganzen ersparten von der Lehre... (dass es für die Versicherung nicht mehr reichen würde, an das hab ich zuerst nicht gedacht, aber naja man kann ja kurzzeitig auf Pump leben :) )


hier mein 3.8l (Buick) Firebird, BJ97, EZ99



leider halt die umgerüstete Version, sprich: die abgerundeten Scheinwerferklappen, EU Spiegel, Blinker etc etc...

bald einmal war klar, es muss etwas mehr Individualität her...



ich wollte ja auch zeigen, was ich hab ;)

der Bird ist mein Daily-Car, von dem her tuts der 3.8 Liter eigentlich schon, aber eigentlich möchte man ja immer mehr, im Nachhinein hätt ich wohl den 5.8er gekauft (jedoch gefällt mit die 'gestanzte' Front vom Trans Am nicht so [die 2 relativ geraden 'Löcher'], da hab ich an meiner geschwungenen Front viel mehr Spass [naja, da gäbe es ja noch den Formula, welcher beides vereint, aber der ist ja relativ selten...])

bissl Gimmick gehört auch noch rein, hab mit den Bild in Miniatur nachgebaut und ins Auto gestellt...



ganz putzig, wie ich finde (ist noch nicht aufm neusten Stand (das Modell mein ich jetzt) hab jetzt die Streifen auch noch übern Spoiler, was ich erst relativ spät vollendet hab...




Naja wie gesagt mein Daily-Car, der macht alles mit, daher wird er auch im Regen gefahren... Jedoch muss ich sagen, dass mir mein Bird NASS am besten gefällt! Ich weiss nicht wieso, aber sobald der im Regen steht - sieht er grad nochmal geiler aus und ich werd fast n bissl scharf :) ;)



eine Musikanlage kam auch noch (notgedrungen) ins Auto... Weil mir nacheinander mehrere Boxen in den Klang-Streik traten, musste ich diese auswechseln... Natürlich hab ich auch ein MP3 Radio drin...

hier mal die Boxen in den Türen:




und noch eine Collage, ich mach sie mal nur klein ins Forum, weils sonst die Forengrösse verzieht... Edit: Ups, falscher Imageshacklink erwischt, naja habs ja verkleinert, hat bei mir jedenfalls keine Scrollbar im Forum...




A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Sven

Na dann willkommen auf der FBN :)
Gratulation zu der Farbe :D
Die Streifen bereichern die Optik sehr. Nur von dem Bird im Heckfenster würde ich mich trennen. Ist ja auch noch aus der falschen Generation ;)

FriB

danke

ja ich könnte ihn mir auch nicht in vielen anderen Farben vorstellen... schwarz weils einfach klassisch ist oder ev. noch in gelb, weils speziell wäre... rot wäre mir schon fast wieder etwas zu normal (nichts gegen die roten 4th gen, die sehen seeehr geil aus, aber ich brauch doch etwas anderes...  :cheesy:)

hm falsche Generation Bird? Hm das musst du mir erklären... Was sind genau die Unterschiede? Der Vogel hält den Kopf auf die selbe Seite, nur die Flügel sind weiter gespreizt (beim Logo hinten aufm Auto).

A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

El Camaro

Finde auch, dass die roten Streifen sehr gut passen.

Der rote Bird auf der Heckscheibe wäre mir auch zu viel. Aber man kann es lassen :-)

Weiß und rot ist einfach eine sehr schöne Farbkombination!

Gruß,
Kai

Sven

Zitat von: FriB in 03. Jul 08, 21:44

hm falsche Generation Bird? Hm das musst du mir erklären... Was sind genau die Unterschiede? Der Vogel hält den Kopf auf die selbe Seite, nur die Flügel sind weiter gespreizt (beim Logo hinten aufm Auto).

Im Grunde hast du es schon selbst erkannt :) In jeder Generation sah der Phoenix anders aus. Die 4. Generation hatte mehr Breite. Die 3. Gen lief spitz aus und die 2. Gen hatte noch mal 2 andere Birds. hier sind entsprechende Bilder:
http://www.phoenixgraphics.com/gm.htm#trans_am

Citymudder

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns.Schön schaut er aus der Wagen.
Viel Spaß bei uns :)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

us-driver88


HI und herzlich willkommen hier.

20 jahre alt, seit 2 fahren f-body.... willkommen im club  :D :D :D damit kann ich auch dienen  ;) ;)

viel spaß hier und allzeit unfallfreie fahrt mit deinem schicken wägelchen  :thumb:

gruß benni  :thumb:

Firehawk

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Einen echt schicken Vogel hast Du Dir zugelegt und die Streifen sind ja doch mal sehr lecker! Da sieht mans mal wieder was ein paar kleine Feinheiten so ausmachen können! Gefällt mir sehr gut der Wagen! Du kannst natürlich gerne noch mehr Bilder posten, da hat hier denke ich keiner was dagegen..........,  aber fürs erste mal viel Spass auf der FBN!  :D ;)

Chris


PS: Der 3.8er ist doch ein traumhaftes Aggregat, ich weiß gar nicht was Du hast!  ;)

Chris Turbo

Herzlich Willkommen mit diesem schönen Bird!!!

MfG Christian

FriB

wollte kein neues Thema eröffnen, daher poste ich mal in meinen Vorstellungsthread


So, war heute beim Smokey und hab meinem kleinen 3.8er Baby nen ordentlichen P*nis hinten ran hängel lassen (denn es war wirklich Zeit, dass dieser "beschnittene" Stummel wegkommt!)

Der Einbau war wohl nicht ganz locker_aus_der_Hüfte, denn verrostete Muttern und die während dem Umrüstungswahn angebrachten Schweisspunkte machten den "Plug and Play" einen Strich durch die Rechnung...  :-\

Aber mit Smokey war ja der Profi am Werk, da konnte auch eine falsch gelieferte Bride nichts ausrichten :)

Hier noch paar Bilder, die ich in der Dämmerung gemacht hab (musste noch kurz "den Rüssel reinhalten" => Tanke)






Also der Sound jetzt während dem nachhause fahren war einfach NUR GEIL!! Also ich weiss jetzt halt nur wies von innen tönt, aber das hat mich schon überzeugt. Ist einfach nur ein super Klang, egal ob bei <2'000 beim normal Fahren ists super, wenn man bissl mehr drückt ists auch Hammer, und im Standgas tönt er eigentlich auch recht annehmlich! ;) im Vergleich zu Vorher ists kein Vergleich...   :loveit: :thumb:

Hab sogar das Gefühl, dass er ab 125 bissl besser gezogen hat (im 5ten Gang) aber eventuell ist das nur subjektiv  ::)

Glaube, mein niedriger Benzinverbrauchsschnitt geht den Bach runter, weil ich wohl jetzt öfters mal 500 rpm später schalte ^^


Morgen gibts dann ein Soundfile (Video), aber zuerst noch Auto waschen...


An dieser Stelle noch einen grossen Dank an Smokey für das Einbauen und den Import

und einen weiteren Dank an sn00k, der mit die Kamera repariert hat, von der dann hoffentlich Morgen das Video kommen wird ;)



A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Little Girl

hey das modellauto ist toll *auch will*  ;D

glückwunsch zur edelbrockanlage. ich hoffe es klappt mit dem soundfile. das würde mich jetzt auch mal brennend interessieren wie die klingt unterm v6. also unterm ls1 von meinem freund klingt die richtig fett. da hab ich auch noch keine bessere gehört *edelbrock toll find* :thumb:

*auf video wart*

swisscheese

jo, wo bleibt denn nu das Vid?   :frage:


;)
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

FriB

#12
boah Mensch, seid ihr aber ungeduldig ;)


ok hier das Video, bleibt noch zu sagen dass mein Bruder was falsch verstanden hat wenns um den Sound des vorbeifahrenden Autos geht, denn er bricht das Video meistens kurz nach seiner Höhe oder sagar auf gleicher Höhe ab... naja wird wieder mal n Vid geben...

Edit #2: hier hab ich den HiRes Youtube Link: http://www.youtube.com/watch?v=C-7HXW2oDx0&fmt=18
der normale Quali Youtube Link: http://www.youtube.com/watch?v=C-7HXW2oDx0


HF!

gruss

Edit: sorry dass ich die Autonummer abgedeckt hat, aber so viel Anonymität muss im Internet - vorallem auf Youtube - schon sein finde ich ;)
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Little Girl

schade dass dein bruder das nicht so ganz gepeilt hat. ansonsten ist das echt ein megacooles video!

die anlage wummer ganz gut finde ich. habs extra mit gutem kopfhörer geguckt um das besser zu hören.
die innenraumlautstärke kommt mir bekannt vor. ist bei andis camaro auch nicht anderes. echt laut  :lechz:

allerdings gefällt mir persönlich der sound vom 3.8er motor selbst nicht so ganz. aber dafür gibt es ja verschiedene motoren für verschiedene geschmäcker. soll jetzt keine beleidigung sein oder so ;)

FriB

ja kein Problem, ich nehm dir das nicht übel ;) (@ Little_Girl, hab jetzt noch nen 2ten Link reingestellt, wo die Video & Sound quali minimalst besser ist...)

Für mich ists halt ein enormer Sprung, er hat ja vorher getönt wie ein kleiner 3 Zylinder Smart, und jetzt doch schon recht nach was besserem...

Aber wahrscheinlich, wenn ich beim LT1 was gescheites drunter hab und lange mit dem gefahren bin und dann wieder in den V6 einsteige, dann denk ich anfänglich sicher auch "w00t, wat is dat denn?". Weils dann (hoffentlich auch!!) trotzdem noch nen Unterschied ist. Aber das ist ja nicht schlimm  :thumb:

Ich bin also mehr als zufrieden vom V6 Sound! (Hoffe, da geht noch bissl was wenn erst der Sportluftfilter dran ist...). Muss mich dann mal mitm 3.4er vom Grim_Reaper 'messen' und schön vergleichen (falls er mitspielt?  :skandal: :lechz:)
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P