Trans Am Huckepack

Begonnen von Zanarkand, 29. Nov 05, 12:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zanarkand

ZitatHm - aber wenn ein Trailer hilft, daß man Eure beiden Schmuckstücke mal im Süddeutschen Raum zu sehen bekommt bin ich natürlich in jedem Fall dafür!

:D Wir planen ja schon kräftig...  :P

Grüßle
Andree

Ralph

Also nach Österreich mag sich trailern ja lohnen, wenn du länger bleibst. Aber zum Treffen nach Dasing ist das sicher kein bißchen entspannter. Da ist der Autozug sicher besser, wobei man da glaub ich höllisch aufpassen muß wegen Platzverhältnissen. Ok, ihr habt ja recht, bin letztes Jahr ca. 450km mit Pause an einem Tag gefahren und mit der Zeit ists nicht mehr schön.Wie auch immer...

plant mal schön weiter  :D :D :thumb:

spike1179

hmm, also meine weitesten Strecken waren Bielefeld und Bitburg. Beide zwischen 250 und 300 km.
Bielefeld war aufgrund eines andauernden Schauers am anstreg, Bitburg dauerte aufgrund von Staus am längsten.
Also ich muss sagen, dass selbst Staus dank Automatik keine Anstrengung waren, und da ich mich auf meinen kleinen immer verlassen konnte, waren sie auch nicht nervenaufreibend.
Zur Lautstärke: Das verstehe ich nun garnicht. Ich hab unter meinem nur Rohr drunter und fand es trotzdem nur geil. Auf der Autboahn rechte Spur gemütlich dahincruisen, dann beim langsamen LKW Blick in Rückspiegel, Blinker setzen, rausziehen, kurzer Gasstoß auf 160, vorbei am LKW, Blinker rechts, reinziehen, ausblubbern  lassen und weiter gemütlich mit 120 cruisen. Gibt doch nichts schöneres. Gut zur Dämmung habe ich meinen mit Schalldämmmatten  aus dem Häuserbau ausgelegt, das ist ne günstige, aber sehr wirksame Maßnahme.
Aber mir wäre es zu stressig mich um die Verladung bei der Bahn zu kümmern, hätte auch zuviel Sorge dass dabei was drankommt. Und weniger stressig ist es auch nicht, den Wagen erst auf nen Hänger verladen zu müssen, und hinterher mit Hängergespann am Treffen anzukommen, entsichern, abladen etc...
Langstrecke ist das Beste was dem Auto passieren kann. Einmal 5 km Stadtfahrt bedeutet mehr Verschleiss als 30 km Autobahn. Und was die Fahreigenschaften angeht, so verstehe ichs auch nich, beim Reisetempo von 120 hat bei mir nie irgendwas rumgepoltert(Achse)  oder geknarzt. (gut, zum Glück hat meiner keine Targas) Einzig bei Regen war es etwas anstrengender... Diese Fahrzeuge sind doch prima für lange Strecken gebaut, Servolenkung, Sitze wie Sofas und Platz genug um die Beine mal auszustrecken. (ich weiß wovon ich rede mit meinem doppelten Vorfall, hatte da nie Probleme)
Sollte ich irgendwann wieder nen neuen haben, so wird dieser auch den Asphalt unter seinen Rädern spüren dürfen  :D
Ich verstehe es natürlich bei extrem seltenen oder teuren  Fahrzeugen wie einer original Shelby Cobra, die mal eben soviel wie 2 Häuser kostet, aber diese Autos sind im Museum eh besser aufgehoben.
Aber das ist wohl alles ansichtssache.  ;)

Grüßle, Martin