BMW Felgen auf Firebird ????

Begonnen von MaxAc, 15. Feb 08, 20:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaxAc

Hallo Kann BMW Felgen Kaufen , LK 120 der Firebird hat ja 120,65.

Hat jemand von euch erfahrungen damit ??

Muss ic sezielle schrauben verwenden oder ??

Mittellochadapter isr klar,,,


Danke euer MAx

cheviz28

Hi, da gehen die Meinungen auseinander. Die einen sagen "geht", die anderen sagen "geht nicht".
Es gibt jedenfalls Leute die mit BMW Felgen auf F-Body's fahren.
Ich mach's nicht.

CU Ralf
Proud to drive GM over 25 Year's

RS50

Ich hatte mal bei Keskin ein Interessantes Angebot und dort sagte man das man "Selbstsichernde !? oder so änlich" Schrauben verwenden müsste. Die würden die 0,65 ausgleichen und das sogar mit TüVsegen ...... aber "selbstsichernd" hiess das glaube ich nicht .... auf jeden Fall spezielle Schrauben..... aber es soll klappen soll meine Botschaft sein.

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

Smokey

Die passen schon drauf, drückt aber auf die Radbolzen :o

Es gibt spez Radschrauben die dieses ausgleicht :thumb:

Firehawk

Passen ohne jeliche Probleme, schon tausend mal montiert und unzählige Male den Tüv-Segen dafür bekommen. Ich glaube auch nicht daran das es einen Radbolzen stört wenn er um 0,13mm auf Vorspannung gesetzt wird, ich kenne jemanden der ist damit sogar Rennen gefahren!  ;)
Es ist defintiv kein Problem, außer man macht eins drauß!  ;)

MaxAc

das ist mal ein Wort.sah da auch kein Problem aaber je mehr mann so liesst ums so verunsicherter wird mann.

Hab mit nun mittellochadapter machen lassen und selbst zentrierende Radschrauben mit Schaft- kegelbund gekaufft.
denke das wird auch gehen passeb ohne Probleme drauf.

Gebe heute dem Gutachter die Papiere Rein, ev möchte er den wagen garnicht selber sehen, bilder genügen, lach ma sehen??!!

Matze

Ist halt auch wichtig, von welchem BMW - Modell die Felgen sind. Felgen von einem 3er der Reihe E36 passen nicht unbedingt auf einen 5er E34. Was braucht der 4th Gen für eine Einrpesstiefe?

Didi

Ich habe selbst ebenfalls auf meinem ersten Bird BMW Felgen montiert und hatte nie Probleme damit. Den Bird fährt jetzt ein Freund von mir und auch der hatte noch nie ein Problem mit den BMW Felgen.

lg didi

MaxAc

hab felgen von nem 8 er BMW vorne 8,5 mit ET 15 hiten 10 mit ET 18 passt klasse.....

Billy_mo

Hallo MaxAc,
laß doch bitte mal Bildchen hier rein wachsen.
Habe nämlich auch vor BMW-Felgen zu montieren (9 x 17) mit 235/45 17 Dunlop ringsherum,
und Erklär mir das mit den Radmuttern noch mal genauer.
Den Zentrierring (Mittellochadapter), wo hast Du den den machen lassen?

@ ALLE Ist der Zentrierring dringend erforderlich?  :-[
Wenn "JA", wo bekommt man sowas her?

Firehawk

Du Muttern mit dem großen Kegel kriegst Du nahezu überall im Fachhandel, wie ATU, Stahlgruber usw.! Der Zentriering ist eigentlich schon wichtig, aber sowas gibts bei jedem guten sortierten Reifenhändler und Felgenspezialisten!  ;)

Billy_mo

@ Firehawk  Danke erst mal für die Info.
Da wurde ich ja schnell und bestens bedient.
Und das sind die Felgen, die ich drauf machen möchte.



Hoffentlich bekomme ich die dann auch Eingetragen, da diese von einem 525er BMW sind.

MaxAc

die schrauben sind aus dem Net sind zentrierradschrauben , den zentrierring habe ich in einer dreherei machen lassen , da die aus Plastick nicht genau zu machen sind wegen des geringen unterschiedes der beiden mittellöcher 70.5 zu 74,1

da ist ja die jeweilige wandstärke nur die hälfte des unterschiedes ( 1,8 mm ) und das aus kunstsoff drehen , fast unmöglich...

war bein Reifenhändler nicht zu bekommen , besser anfertigen.....

Max.

Firehawk

@Billy
Die sehen bestimmt sahnemäßig aus!  :lechz: :thumb:

Billy_mo

#14
@ Firehawk,
Mal schau'n, hole mir die Teile am Freitag 07.03.08 in Donauwörth (Tapfheim) ab ::).
Dann erst geht es richtig rund :ugly:
Zentrierringe (70,2 auf 72,5)
Kegelmuttern 12 x 1,5 mit 60° bei SSC in Georgensgmünd) besorgen.
Erst wenn sie drauf sind kann ich EUCH zeigen wie's aussieht (Logisch).
Hier noch zwei Bildchen welche ich noch vom Verkäufer zugesandt bekommen habe:





Hoffe ich bekomme das gebacken  :lechz: ;),
im übrigen sind es keine Dunlop Reifen, wie oben beschrieben sondern 225/50 16er Bridgestone Potenza  ;)
Das Erfolgserlebnis hätten wir beide dann beim diesjährigen Treffen in Dasing gehabt, doch dies
fällt "LEIDER" 2008 aus.