BMW Felgen auf Firebird ????

Begonnen von MaxAc, 15. Feb 08, 20:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marcol5646

es sind felgen von nen 728i von 2001.

felgenbreite: 7 1/2J
Zollgröße: 16
Einpresstiefe: 20
Lochkreis 5/120

hab ja schon gelesen das sie von lochkreis her passen müssen.
weiß aber nicht was für adapter(radschrauben,etc.) brauche und ob die felgen von der breite bzw. einpresstiefe passen.
reifen brauch ich sicherlich auch neue.
was haben denn die orginalen felgen des 91´ für ne einpresstiefe? weis das jemand?


Matze

Also ein E38.... Da würds mich auch interessieren, wie/ob die passen...

MaxAc

vom LK passen sie 100% die Et musst du testen oder Messen .....  Giebt es nen guten rechner auf der Net seite von Schmidt  Alufelgen.

Hab es Selber bei mir auch gemessen, ist aber immer was Risiko dabei wenn du keine Reifen zum testen hast , bei mir passte keine Haar mehr dazwichen , aber der Tüv Mann sagte nur , " Dat tut et " der Rest war mir egal .....  Max

marcol5646

ich werd an wochende mal die felgen aufziehen.
dann werd ich ja sehen ob sie passen.
es sind auch reifen drauf (215/65 16), die werden aber sicherlich von der höhe her nicht schön aussehen.
bin an überlegen was dann für ein reifenmaß nehme.
auf den felgen passen 215er - 235er auf jeden fall.
aber von der höhe her sollte es ja auch passen!
weiß jemand, was auf den orginal firebird 16" felgen für reifen drauf sind?
und zweites problem wird wahrscheinlich der tüv sein. wo bekomme ich nen gutachten für ne orginal bmw felge her?

















hab heut mal die räder aufgezogen.
und hinten passen sie super.
nur vorne hat irgend etwas leicht geschliffen. muss mal schauen ob ich irgend wo auf die bühne kann. vieleicht seh ich dann mehr.
können ja auch die bremsen sein. immer hin stand er 3 jahre.

die räder sehen auf den firebird auch nicht so schlecht aus. aber das ist ja geschmacksache!!!