Renne und sein Glück mit den TAs

Begonnen von Renne, 05. Nov 05, 00:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renne

ist ja bekanntlich nichts neues...es war beim roten schon so, beim schwarzen ists ein bisschen drastischer abgelaufen und jetzt halt wieder...


das letzte wochenende vor dem einwintern...die letzte fahrt in den club...


aber lasst mich mal von vorne anfangen....mit dem firebird:


wie gesagt, letzter tag vorm einwintern...ich fuhr damals in die waschanlage um ihn dann in frieden ein paar monate schlummern zu lassen...naja, auf dem heimweg dann fings das erste mal zu schneien an und die wäsche mit heißwax und dem ganzen pi pa po war somit hinfällig...daheim angekommen, sichtlich genervt macht ich dann die fahrertür für dieses jahr zum letzten mal zu und schwupps lag das spiegelglas am boden... ??? >:(


so, das in kürze die geschichte vom einwintern des firebirds...


der black/gold ist ja bekanntlich nicht einmal so weit gekommen...und darüber brauch ich glaub ich nichts mehr sagen  :-X


nun zum heutigen vorfall mit meinem jäger-TA...ich fahr gemütlich in den club und siehe da...alle parkplätze voll (was, kurz nachdem das lokal geöffnet wurde  ???)...am straßenrand stand ein clubkollege und klärte mich schnell auf....gegenüber im kulturzentrum fand gerade eine veranstaltung statt und ja..die netten leute stellten sich natürlich auf die parkplätze von unsrem clublokal , wo groß ein parken verboten schild angebracht war! ok, also als ich ankam waren andere kollegen gerade dabei die leute ausrufen zu lassen und baten sie sich woanders hinzustellen...ich solle kurz warten, die leute kommen gleich...ist mir nach 5 min aber zu blöd geworden, drum ließ ich meinen TA kurzerhand am straßenrand stehen (wie schon so oft zuvor) und ging schon mal ins clublokal um mich aufzuwärmen...

drinnen sah ich dann das die ersten leute wegfuhren und ich nahm meine schlüssel um mich umzustellen....gerade zur tür raus sah ich wie mein auto hinten schon wackelte und meine clubkollegen die draußen gewartet haben stürmten schon zum ort des geschehens...

ich kuck, schau sie so an...sah das andere auto, sah auf mein auto und ja...hinten rechts am bumper ein paar kratzer und eine delle genau über den auspuffröhren...ich noch ziemlich gelassen...naja gut, schaut ned so wild aus und könne man sicher mit wenig aufwand wieder wegmachen, schließlich ist nichts gesprungen und die kratzer schauen auch nicht so wild aus...

dann kam schon die unfallverursacherin auf uns zugestürmt, schaute sich das an...wir zeigten ihr die stellen wo sie angefahren is und sie behauptet dreist: da is nix, das war schon  :o >:(

sag ich zu ihr...ne, das war sicher nicht so...schließlich kenn ich ja mein auto usw....dann die noch dreistere antwort: des is eh normal, in der stadt fährt man auf touchieren....bitte WAAAAS ???:skandal:

meine clubkollegen gleich...tauscht eure personalien aus und dann passt das...sie daraufhin...na, i hab ka zeit, ich muss zur veranstaltung und is weggegangen...von der ferne hörte man dann noch: ihr wollts eh nur geld und zu schimpfen fing sie auch noch an...

sie meinte, ja, nach der veranstaltung (bitte waaas?) kommt sie rüber ins clublokal...aja, weil ich ja auf die gnädige warte...


ok..kurz überlegt...polizei angerufen, die war auch schnell zur stelle...fotos gemacht und anzeige gemacht! ich mein, so kanns ja nun wirklich nicht sein  >:(

der polizist meint dann nur: ja, die frau is eh bekannt...die hat a bissl was, mild ausgedrückt  ::)



bin mal gespannt wies da weitergeht...wollt ja am montag kennzeichen zurückbringen...jetzt werd ich wohl aber das auto in eine werkstatt bringen müssen, damit die sich den schaden anschauen können...

wie gesagt - viel is da nicht, also heckbumper wird mir sicher nicht lackiert - höchstens die delle wird wieder rausgedrückt und das andere fachmännisch rauspoliert! könnte aber sein das der auspuff was abbekommen hat, das der vielleicht an einer stelle gebrochen ist...aber auch dann wird das alles wohl nur wieder zusammengeschweißt werden und fertig!!



naja, jedenfalls viel glück schein ich mit den Trans Am nicht zu haben.... :ugly:



lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Chevuli

renne das ist doch net zu fassen ,un mach dir mal keinen kopf also bei uns würde das sehr viel anderes abgehen nix hier rausdrücken und so,und wenn da kratzer sind muß die lackiert werden .sei aufjedenfall dabei und warte erst mal ab was unter der stoßstange zum vorschein kommt.

zu deinem glück ,jo das kenn ich so ging es mir damals mit dem firebird ich hab da nur kohle reingedonnert,jeden monat war was ,am schluß lief er dan und ich hab die zeit genutzt ihn zu verkaufen.

fazit bis dato einen zufriedenen käufer der schon mehr als 13000km gefahren ohne probleme und nur zufrieden ist.so kann es gehen also reg dich net auf du bekommst es ja bezahlt schlimmer dir wer das passiert und du müßtest das jetz zahlen.

also kopf hoch alter das wird schon

gruß chevuli

spike1179

Oh je Renne,
du scheinst auch nich gerade vom Glück verfolgt zu sein.
Der Frau sollten se alleine für ihre Aussage mal nen Idiotentest aufbrummen!  >:(
Wünsche dir jedenfalls viel Glück, dass es gut und schnell gemacht wird!

Grüßle, Martin

Renne

ärgerlich ists halt, weil ich wieder den ganzen aufwand hab...ich zahl pro woche hochgerechnet 60 ? versicherung

und wenn ich nächste woche das auto in die werkstatt stell dauert das schon mal bis sie sich meinen anschauen und bis der fall bei der versicherung gemeldet ist...klar das die mir das auto nicht geben bevor die versicherung ned zahlt hat, oder?

und so viel werden die mir auch nicht zahlen, ich zahl wohl eher drauf wenn ich das auto dadurch länger angemeldet hab!  :-\


naja, mal schaun!

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Firehawk

#4
Hier mal ein paar ziemlich harte Worte - Renne sei kein Depp!

Die Frau hat im wahrsten Sinne des Wortes Unfallflucht begangen, sowas führt zu einer Anzeige und hat schwerwiegende Konsequenzen für die Betreffenden Person- auch in Österreich! Auf das "bei der Polizei bekannt" geb ich mal rein gar nix, das hat ich auch schon oft zu hören bekommen und gebracht hats meistens nichts als Ärger!
Von Wegen der Schaden wäre nicht so hoch und Du würdest draufzahlen, in so einem Fall kannst DU ein unabhängiges Gutachten machen lassen und glaube mir, da steht von verbogenem Blech, Lackierarbeiten, Halltern, Klammern, einer evtl. nicht ausrichtbaren Stoßstange, neuen Endrohren, Lackbeschädigungen unter dem Plastik die eine Folgenschaden (wei Rost) nach sich ziehen könnten usw usw. mit drauf! Dieses Gutachten muß Dir die gegnerische Versicherung bezahlen und kostet Dich keinen Cent! Die Schuldfrage steht außer Diskussion, da Dein Wagen geparkt war, Du mehrere Zeugen für den Vorfall hast und Sie sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hat.  Eines kannst Du mir glauben - mit einem Gutachten zahlst Du bestimmt nicht drauf, da refinanzierst Du eher den Unterhalt für das letzte 1/4 Jahr!  ;)   Du kannst Dich dann dementsprechend orientieren, entweder läßt Du den Wagen dann laut Gutachten reparieren, oder Du rechnest laut GA ab und läßt nur das nötigste machen - dadurch haben die Versicherungen aber seit geraumer Zeit die Möglichkeit die die Mwst. abzuziehen!  Zumindest hast Du einen riesen Vorteil, der Winter ist lang und selbst wenn es ein Gefitze wird sollte der Wagen trotzdem bis zum Sommer fertig werden! Und wenn Du Ihn laut Gutachten reparierst hast Du die Möglichkiet eine Abtretungserklärung an die Werkstatt zu machen, was bedeutet Du hast nichts mehr mit der ganzen Sache zu tun und brauchst nur noch Deinen Wagen abzuholen wenn er fertig ist!
Also Renne, das Glück winkt also doch, wenn auch nur auf Umwegen - also laß Dich nicht abspeisen und hau mal ordentlich auf den Deckel! Und bei der Aussage " ist nicht so schlimm " stellen sich mir alle Nackenhaare auf - Dir schenkt auch keiner was!  8)

Solche Leute wie diese Dame kenne ich zu Genüge und ich hab Sie gefressen - echt! Das sind genau die, welche Dir hemmungslos rücksichtslos die Tür ans liebevoll gepflegte Auto donnern und dann einfach davonfahren! Wenn man Sie erwischt, sagen Sie nur dreißt "ist doch nur ein Auto" oder "stellen Sie sich doch nicht so an"! Ja es ist nur ein Auto, aber es ist MEIN Auto, bzw. Deins!!!!   Und DU hast dafür bezahlt und Du hegst und pflegst es! Das wär das gleiche jemand steckt Deinen Geldbeutel ein geht damit auf die Piste, haut Deine Kohle raus und sagt danach, waren ja nur 50 Euro! Was würdest Du dann tun!?

Mir tut die ganze Sache wirklich leid für Dich und ich bin der letzte der Dir da was schlechtest wünscht - denn soviel Pech wie Du hatte bis jetzt nur einer.............................
Aber wenn Du das auf Dir sitzen läßt dann kann man Dir nicht helfen!  ;)   Also mach die Alte platt!  :D  (natürlich nur mit Rechtsmitteln  :D )

Zap

Die Versicherung abzuzocken halte ich aber auch für falsch, einfach die tatsächlich entstandenen Kosten reinholen und gut ists, man kann durch sowas doch nicht versuchen seine Unterhaltskosten zu decken, das sollteman auch ohne Unfälle schaffen.

Didi

Also was dir in letzter Zeit alles passiert ist :-\ unglaublich....."wird scho wieder" :thumb:

Vom Grundgedanken stimme ich Chris absolut zu und würde auf keinen Fall die Rechtlichen Möglichkeiten auslassen. Ich würde aber auch von einer zivilen Klage nicht absehen, damit die betreffende Person endlich einmal begreift welchen sch*** sie baut.

viel Gl....nein, viel Recht und lg didi

Renne

jetzt warte ich mal ab bis mich die polizei zurückruft, das sollte dienstag passieren und bis dahin muss ich auch noch bilder machen!


werd mir das nachher wohl selber mal ankucken, ob auspuffhalterungen oder so gerissen sind...wär blöd wenn der während der fahrt auf der autobahn dann am boden schleift  ::)


am geschicktesten wärs wohl einen gutachter einzuschalten - nur kann mir wer erklären wie das genau funtioniert, abläuft und ob der zu mir kommt usw?

chris, was mich so pessimistisch stimmt...selbst wenn da irgendwas gröberes sein sollte, sagen wir mal - auspuffhalterung is gerissen und eine schweißnaht am auspufftopf is aufgegangen, dann bringt mir das noch lange keine borla anlage...denn der schaden wird wohl mit dem geringstmöglichen aufwand wieder behoben und das wäre dann in dem fall, neue halterung und den rest wieder anschweißen, oder liege ich da so falsch?



trotzdem danke für die aufbauenden worte!


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Firehawk

Falsch! Ein Gutachter bescheinigt Dir den tatsächlich entstandenen Schaden und berechnet Ihn auf der Grundlange einer offiziellen GM-Vertretung, die Preise dort kennst Du ja! Da dies aber die einzigen Vertrags-Fachwerkstätten sind muß sich ein Gutachter danach richten! Auspuffhalterungen und Gummis sind Kinderkram, hier gehts um evtl. gestauchte Bleche, Lackabplatzer an rostgefährdeten Stellen, ein Schweißpunkt der aufgegangen ist usw usw., all das sind Schäden die nur ein Gutachter feststellen kann!
Zu dem was Zap gesagt hat erhebe ich Einspruch! Der vom Gutachter aufgenommene und festgestellte Schaden ist der tatsächliche! Die Versicherung schenkt mir auch nichts - nicht mal ein Dankeschön, die Prämien sind hoch und somit beharre ich auf mein Recht! Wenn Du den Schaden nich professionell reparieren läßt und das restliche Geld für Dich behälst, so mußt Du damit rechnen beim Wiederverkauf abstriche machen zu müssen! Somit ist jede Variante legitim!
Zum Thema Gutachter, Du rufst einfach einen Gutachter an, läßt Ihn kommen, den Schaden prüfen und berechnen und schickst das Gutachten gleich an die gegnerische Versicherung und dann beginnen die Mühlen zu mahlen!  ;)

Renne

so, hab gerade fotos gemacht...pics werd ich morgen einstellen

so, hab jetzt noch mal ein bissl gequatscht und ja...der gutachter kommt von der gegenerischen versicherung, so ist das...

hab jetzt gesehen dass der heckbumper evt leicht verschoben wurde...ob das nun schon so war (amis und die spaltmaße) oder ob das vom unfall kommt wird dann der gutachter hoffentlich checken!


halte euch auf jedem fall auf dem laufenden!


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Zap

ich sag ja nichts dagegen das man seinen schaden gebührend bezahlt haben sollte, aber es ist ja allgemein bekannt das gutachter auf wunsch gerne bissel mehr aufschreiben und übertreiben, das ist einfach nicht angebracht.

@renne: in deutschland hast du übrigens ein recht auf einen anwalt den die gegenseite bezahlt, wird doch bei euch genauso sien dneke ich.
Die Versicherung von dem kerl de rmir meinen firebird zusammengefahr hat (bayrische beamtenversicherung...) woltle auch nicht zahlen (ging um ca 9000?), aber da ich es von anfangan über einen anwalt laufen lies haben sie dann doch bezahlt. der anwalt meinte das es sich für die versicherungen lohnt auch solche kleckerbeträge erstmal nicht zu bezahlen und darum zu streiten.

eine anzeige würde ich auf jeden fall machen, die frau hat sie doch nimmer alle. wenn du ihr wirlich ärger machen willst melde die umstände der führerscheinstelle, aber nur wenn sie wirklich die höchststrafe an ärger verdient hat ;)

hast du nicht ein recht auf einen unabhängigen gutachter? lass dir blos keine notlösungen anbieten, du hast ein recht darauf das der wagen so ist wie vorher.

Renne

anzeige wurde ja bereits gemacht, weil sie ihre daten nicht austauschen wollte und einfach weggegangen ist!


das ganze andere wird sich zeigen...anwalt einschalten, oh mann...aber ich denke bei 4 zeugen sollte der fall geritzt sein, oder nicht - noch dazu das verhalten der unfallverursacherin...


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

IROC-Z

Howdie!

Ich würde wie ZaP schon sagte, den Gutachter der gegnerischen Versicherung ablehnen. Der hat nur eins im Sinn: Dir weniger Geld zugestehen, das sein Auftraggeber zahlen müßte. Ich würde in meinem Fall einen Gutachter über den AvD bestellen. Wenn Du im ÖAMTC oder so bist, dann lass einen von denen kommen, sonst nimm nen unabhängigen. Aber auf keinen Fall den der gegnerischen Versicherung.

Mirko

P.S.: Das gilt natürlich nur, wenn du das in Österreich darfst, aber ich gehe mal davon aus, dass auch bei Euch die Rechtsstaatlischkeit noch ein höheres Gut ist als das Versicherungswesen.

1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.7 TP

xtrm

Zitat von: Zap in 05. Nov 05, 14:55
Die Versicherung abzuzocken halte ich aber auch für falsch, einfach die tatsächlich entstandenen Kosten reinholen und gut ists, man kann durch sowas doch nicht versuchen seine Unterhaltskosten zu decken, das sollteman auch ohne Unfälle schaffen.
Sorry Zap, aber Versicherung abzocken? Wer zockt hier wen ab? Renne zahlt 60 ? Versicherung in der Woche, wozu gibts die Typen denn dann? Das is doch der Sinn der Versicherung bitte. Und selbst wenn der Gutachter ein "bissl übertreiben" sollte, die paar ? (was sie für die Versicherung sind) jucken die auch nicht groß, die cashen eh mordsmäßig ab die ganze Zeit.
'94 Formula - catch me if you can

Firehawk

Ich glaube wir haben Zap da nur ein bißchen Mißverstanden, da ich mich in meinem 1ten Beitrag etwas unseriös ausgedrückt hatte!  ;)  Aber die Versicherungen bedürfen mit Sicherheit keines Mitleids!  :D