Renne und sein Glück mit den TAs

Begonnen von Renne, 05. Nov 05, 00:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zap

mag sein, für mich klang dein beitrag nach "verklag sie alle auf den letzen cent, und hol dir auch noch schmerzensgeld aufgrund von seelischer grausamkeit".
ich bin halt eine ehrliche haut in bezug auf versicherungen.

IROC-Z

Das ist löblich und ehrlich zu Versichernugen sollte man schon alleine aus strafrechtlichen Gründen sein. Aber verschenken muss man auch nix. Also würde ich den kompletten Schaden auch abrechnen und reparieren lassen. Und "Drumherumkosten" a la Nutzungsausfall (das sollte die Unterhaltskosten abdecken), unabhängiger Gutachter sowie bei einer polizeilich bekannten Größe den Anwalt gleich mit. Halt alles, was ihm in Anbetracht der Situation zusteht. "Ich geh da mit der Baumarktspraydose drüber" ist die falsche Einstellung.

Übrigens: eine Erstberatung durch einen Verkehrsrechtsanwalt oder bei höheren Mitgliedschaften eine komplette Rechtsschutz für Verkehrsangelegenheiten ist üblicherweise im Clubbeitrag auch inbegriffen.  Wer also nicht in einem Verkehrsclub ist, sollte das mal nachholen.

Mirko

1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.7 TP

Renne

ne, bin leider in keinem automobilclub dabei...

hier nun die pics....im prinzip sinds 4 stellen:


# 1: die delle und der auspuff




# 2: den bumper hats a bissl verschoben, schaut zumindest so aus...




# 3 und 4: der kratzer und drunter ein oranger strich





lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Firehawk

Nur nix rumbiegen und polieren bevor der Gutachter da war!  ;)

IROC-Z

...der unabhängige Gutachter natürlich ;)

1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.7 TP

Renne

kurzer Zwischenstand - gestern war der unabhängige Gutachter da...für etwa 2 min


Hat sich die Daten vom Trans Am notiert, 2 Fotos von dem Kratzer gemacht und weg war er...


Ich hab ihn noch darauf aufmerksam gemacht: Delle überm Auspuff, evt Auspuff gestreift, Bumper verschoben....

kurze Antwort: nein, da ist ja nichts...



da hab ich ja länger mit ihm telefoniert zwecks Terminvereinbarung  >:(


aber mal schaun was ich nächste Woche von der Versicherung bekomme....


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Maroni

... aber mit Deiner Unfallgegnerin war der Gutachter nicht verwandt, nein? - hast mal die Namen verglichen?...

Firehawk

Das klingt schon etwas komisch!  :o

Renne

nein, war er nicht - noch dazu war das ja wirklich ein unabhängiger gutachter und nicht, wie zunächst vermutet, von der gegnerischen versicherung....


wie gesagt - mal schaun was dir mir anbieten... für 20 ? kann man auch gut essen gehen  :ugly:


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

skunk66

#24
WOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!
Wie ich solche Leute hasse !! So jemand gehört wirklich angezeigt. Wenn das nichts hilft einfach durch Kniescheiben an der Wand des Rathauses festbohren !!
Geh zum Anwalt. Das ist eindeutig Fahrerflucht !! Zeig die Tussi an und lass sie bluten !! Sie ist einfach abgehauen !!

Sowas ist das letzte  >:(

Da krieg ich echt so eine Wut !!

Und der Gutachter !! Was war den das für ein ... Du kannst im Notfall auch Einspruch gegen das Gutachten stellen und ein neues beantragen. Du hast Zeugen dass der Wagen vorher nicht so aussah. Ausserdem hast Du doch sicher auch Bilder.

Unglaublich was es bei Dir für Verbrecher gibt.
Hoffentlich ist die Rathauswand gross genug damit der Gutar***er auch noch daneben passt.



Firehawk

Mal so nebenbei, wer hat den Gutachter geschickt? Den hast Du doch nicht zu Dir beordert, oder!? Also hat Ihn definitiv die gegnerische Versicherung engagiert, außer ich hab da noch was verpasst!

Renne

Jo - genau so ist es!


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Firehawk

Dann fechte das Gutachten an, wenn der nicht mal den Schaden richtig aufnimmt, wie soll er dann bitte diesen belegen können??  ???   Das ist ja echt bodenlos!   >:(

Renne

zuerst mal abwarten was kommt

und dann is halt die frage ob es sich auszahlt das anzufechten wenn man GAR NICHTS sieht am auto...

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

IROC-Z

Nach "gar nichts" sehen die Bilder nicht aus. Ein anständiger Gutachter würde sich zumindest unters Auto legen oder sogar den Bumper demontieren lassen. Wenn er irgendwann von alleine abfällt, weil das verzogene Blech dahinter verrostet is, wirste Dich noch an uns erinnern!
"Unabhängig" auf der Visitenkarte kann sich jeder niedergelassene Gutachter nennen, das hindert ihn aber nicht daran, sich von einer Versicherung beauftragen zu lassen. Wenn Du einen engagierst, wird der sich das viel genauer angucken. Und wenn ein von mir beauftragter Gutachter nur 2 Minuten den Bumper anschaut, dann würde ich ihm mitteilen, dass er bestefalls ein Foto von seinem Honorar bekommen kann >:( Es sieht ehrlich gesagt so aus, als würden alle Leute um den Tisch Dir zurufen, dass man gerade dabei ist, Dich über selbigen zu ziehen und Du Dich auch noch freust, dass Du wegen der Reibungshitze nicht mehr frierst ;)

Mirko

1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.7 TP