Restauration vom 78er Formula! Painted Version&Rolling Pic'sUpdate!!

Begonnen von Citymudder, 20. Okt 05, 12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

WOW, bei Euch gehts aber vorwärts!  ;D   Aber eines läßt mich erleichtert aufatmen, Du läßt wenigstens diese "Monster-Ansaugteil" genannt Scoop aus der Haube baumeln sondern verkleidest das mit einer dezenten flachen Hutze! Somit nenne ich das mal eine Ram Air gut integriert!  :D ;)  Aber wegen dem kanten verspachteln, hast Du keine Angst das Du später im tollen neuen Lack innerhalb kürzester Zeit Risse bekommst? Immerhin steht die Haube ständig unter Vibrationen und enormen Thermoschwankungen! :skandal
Wenn Du die Hutze aus Metall fertigen würdest, dann könnte man das wenigstens verzinnen, wäre ne saubere Lösung mit geringem Mehraufwand!  ;)

kurt6,6

Wie schumi draußen ??? seid wann den das ::) .
Mensch da habt ihr beide aber wieder gut geschaft :thumb: wollte auch erst vorbeikommen.
Wollte löppi nicht mit marcel zur versicherung,von wegen billiger und so ??
Naja aber super fortschritte,werde nächsten samstag mal wieder vorbeischauen :D

Citymudder

@Firehawk!Sicher wäre das mit Blech eine bessere Lösung,leider bin im Blech spengeln nicht so der Held.(WER das noch kann ist ein gemachter mann)Habe mit Glaßfasern aber auch noch keine Probleme gehabt.Ständige Vibrationen dürften nicht das sorgenkind sein da sich je die ganze Haube bewegt .Aber man wird sehen.Ansonsten gebe ich dir recht:passt nicht bei einem F-Body den scoop komplett rausschauen zu lassen.Ansonsten soll es ein"Custom Car" ;)werden.Nicht extrem aber der Wagen soll sich am Ende von der Masse abheben .Hoffe es gelingt mir.
@Kurt 6.6
Ja Micha hat gestern sein Auto geholt,jetzt geht's richtig los.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

kurt6,6

Und wieviele beulen hat schumi seiner jetzt :D :D  isser mit gefahren oder hat er ihn mit nen hänger abgeholt.

Zu der hutze kann ich nur sagen ganz große sch....e wenn sie gespachteld wierd,meine ist schon derbe eingerißen.
werde die riße mit epoxy masse ausgißen (mit ner schpritze vom doc) kann man dann auch
nen büschel überlacken,zumindest reißt es nicht weiter

Citymudder

@Kurt6,6!
Ja Schumi is gefahren,leif auch gut obwohl er 13 Monate stand.
Das mit der Hutze wird schon lass dich mal überraschen 8)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

kurt6,6

Aber erst nach dem er 7liter getriebeöl aufgefült hat :D wa hehe

spike1179

Junge Junge Stefan, das wird was, aber muss sagen, dat geht ja echt gut voran bei euch! ;)
Danke für den tollen Fotobericht, weiter so!  :thumb:

Citymudder

@spike1179!Freut mich das der Bericht Dir gefällt,leider sind die Pic's nich so pralle.Bekommen erst übernächste Woche ein neues Handy,dann sin sie besser. ;)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Citymudder

Hallo all!
Es ist mal wieder Zeit aktuelle New's von meiner Baustelle zu berichten.Gestern hab ich nicht so sehr viel geschafft ,da mich die Motorhaube doch etwas aufgehalten hat.
Auf dem nächsten Bild seht ihr wie ich das mittelteil der Hutze um ca.1cm angehoben habe und von unten schon mittels groben Glasfasermatten fixiert habe.Desweiteren erkennt man das auf dem Bild auch von oben schon feine Matten aufgelegt sind.    

Hier noch ein bild von vorn.

Auf diesem Bild kann man schon die erste Schicht Glasfaserspachtel sehen  .Die Spachtelmasse habe ich mit etwas Kunstharz verdünnt damit die Masse sich gleichmäßig in alle Ritzen verteilt. Die nächste Schicht wurde dann unverdünnt aufgetragen.
Zwischendurch wurde immer wieder ein zwischenschliff gemacht.
So sieht es dann aus nachdem man den ganzen Tag geschliffen hat.Natürlich ist die Haube noch nicht fertig und bekommt nächsten Samstag den letzten Schliff.Mehr habe ich leider nicht geschafft.Nun ja dafür nächste Woche wieder mehr.  ::)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Firehawk

Alter Schwede, bei Euch gehts ja ganz schön voran!  :thumb:  Und heute Abend brauchst Du dann eine Flasche mit frischem Sauerstoff!  ;) :D

Citymudder

Hallo Ihr da draußen ,es ist mal wieder soweit.Nachdem cih gestern die Motorhaube soweit fertiggestellt habe


ging es gleich weiter mit den Dachholmen .Da ja bei den F-Body's der zweiten gen. Die Dächer an dieser Stelle zusammengeschweißt(siehe Bild)  sind und im Werk verzinnt wurden sind beim abschleifen der Karosse an der Stelle unebenheiten entstanden.Diese habe ich wie auf dem Bild zu sehn ist mit spachtel wieder in die richtige Form gebracht.Hier das Ergebnis   Sehr schön zu sehen ist in der frisch aufgetragenen Grundierung die Neonröhre die sich schön gerade spiegelt.Die andere Seite habe ich auch noch angefangen
  Leider ging mir an dieser Stelle der Spachtel aus  >:(
Nun denn.
Als kleines Leckerlie habe ich mir die Woche noch etwas schönes anfertigen lassen,gibt es leider nicht in Chrom für den Firebird sonder nur für den Camaro.Diese ausführung ist aber definitiv besser und Stabiler als alles was ich bisher gesehen habe.Seht selbst  :o  vorher.Und nun  ;D
.Edelstahl poliert . Das sieht doch wohl nur lecker aus.
Das war mein Samstag in der Halle ,so nun muß ich noch eine kleine Anmerkung machen.Den Anfang dieser Story werde ich gleich noch ändern, da ich von meinem alten Rechner die Bilder vom Start der Resto bekommen habe.Werde diese natürlich an den Anfang setzen.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Weschi

Hi,

saubere Arbeit :thumb: wenn ich die Bilder sehe juckt es mich auch schon wieder in den Fingern.

Gruß Weschi

Citymudder

@Weschi!
Ja so ist das habe schon vor ein paar Jahren mal gesagt :Nie wieder.  ;)
Nun denn gestern war es wieder mal Samstag.Es geht weiter.
Als erstes habe ich gestern morgen erstmal den Motor wieder rausgehoben.Die Anpassungsarbeiten waren ja erledigt.Danach habe ich mich an den Dachholm der Fahrerseite gemacht ,wo ich letzte Woche aufhören mußte.
Hier vor dem Schleifen und
Hier nach dem Schleifen und Grundieren ,achtet wieder auf die Neonröhre die sich spiegelt  ::)
Danach ging es dann an die Kardanwelle(die lag da gerade rum)die sah echt fertig aus.Siehe hier:
Also erstmal abschleifen.Dazu hab ich den Exenterschleifer benutzt mit 80er Papier.Nachgearbeitet mit 180erPapier.
Als das soweit erledigt war habe ich die Welle mit Rostschutzgrund grundiert.Wie eigentlich alles bis jetzt.Diese habe ich dann ebenfalls leicht angeschliffen mit 240er Papier und danach in Silber lackiert und mit Klarlack überzogen
Nächste Woche werde ich die Haube aufbauen und wieder viel Karosseriearbeit vornehmen .Ausserdem will ich das Getriebe ausbauen und mal rund ums Auto saubermachen.Mittlerweile müssten da so ungefähr 100 Tonnen Staub liegen  ::)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Maroni

Hey, das geht ja richtig voran! - Macht richtig Spaß das ganze mitzuverfolgen!  :thumb:
Einziger unangenehmer Effekt: die Neugier auf das Endresultat wird Woche um Woche gesteigert...  ;)

Grüße!

spike1179

He Stefan,
also dat is doch Mist! (dass du soweit wech wohnst :D )
Würd mir das echt mal gern live angucken. ;)
Aber die Fotostory ist nen guter Ersatz, danke dafür!!!
Mal sehen wann man das Ergebnis bestaunen und hören darf  :thumb:

Grüßle, Martin