Ethanol (=Alkohol) im F-Body-Tank?

Begonnen von Subway, 13. Jan 07, 11:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ruhrpott-Shark

*schieb* weiss keiner ob man die F-Bodys mit E85 tanken kann?
Habe gelesen das einige ihre Amis mit E85 ohne Umrüstsatz oder Anpassungen auf E85 fahren und das ohne Probleme und schon seit Jahren

Remus

Wenn du dein 99er Camaro meinst würd ich kein E85 reinkippen. Die haben dafür keine Freigabe. E10 ist kein problem.
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

Chrissie

Beim 3,8er weiß ich es nicht. Der LS1 soll eine 50:50 Mischung Problemlos abkoennen. Für reinen E85 Betrieb muss die Software geändert werden.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Ruhrpott-Shark

Ich habe nur bei Motor Talk gelesen das einige mit ihren Wagen auf E85 oder gemische fahren ohne Umrüstung. Allerdings keine F Bodys.

andy

#109
Tja darüber lesen und andere machen lassen ist eine Sache, selber probieren und "vielleicht" den Motor ruinieren, eine ganz andere. Vorsicht mit "Hören-sagen"  ;)
Ethanol ist korrosiv.
Niemand kann Dir genau sagen welche Teile (Alu, Kunststoffe) der Einspritzanlage das Zeug auf Dauer aushalten und welche nicht.
PS... http://www.kfz.net/autonews/hintergrund-warum-macht-ethanol-kummer-21016/  ;)