Felgenfrage 4th Gen

Begonnen von fleetwood82, 26. Nov 06, 22:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Andi


Na da hast du ja Schwein gehabt und sie bestimmt auch ganz günstig bekommen! ;)

Wie gesagt,mach dann mal schleunigst Bilder !!! :lechz: :lechz: :lechz:

FlorianGee

Zitat von: V8Andi in 26. Mär 07, 11:24
Wie gesagt,mach dann mal schleunigst Bilder !!! :lechz: :lechz: :lechz:

Müssten die hier sein :)
LSx

Rondo

Exakt ! Die sinds  :thumb:
Und genau für die suche ich jetzt jemand mit entsprechender Eintragung im KFZ-Schein

V8Andi


Schreib mal "El Camaro" an,der hat die gleichen auf seinem '98+ Camaro! Der Flo ( *Camaro* ) hat sie auch,allerdings auf einem pre '98er wie ich ihn habe.Der Chris hatte sie damals auch auf seinem 98er V6,aber soviel ich weiss noch nicht eingetragen.



Rondo

Also die Räder sind heute angekommen und ich natürlich gleich ab zum Reifenfuzzi um sie gegen die ollen Winterräder einzutauschen......
tja die Enttäuschung war allerdings echt gross als ich sehen musste dass die 18*9,5 niemals passen  :skandal: :ugly: :o :'(

Minimum 2,5cm Distanzscheiben auf jeder Seite und damit kann ich natürlich auch vergessen ohne Blecharbeiten auszukommen.
Ausserdem halte ich absolut nichts von soviel Versatz nach aussen da Achse usw für sowas ja nicht grade ausgelegt ist......


V8Andi


...ähm,also Blecharbeiten kann ich mir bei weitem nicht vorstellen! ??? Das müsste so auch Porblemlos passen.

Und 25mm Spurplatten pro Seite finde ich auch etwas übertrieben.Rein theoretisch müsstest du nicht mehr als 10mm pro Seite brauchen! Deine Serienfelgen haben ET 55 und die hinteren Corvettefelgen ET 64 wenn ich mich nicht irre.Macht nach Adam Riese und Eva Zwerg 9mm Unterschied die du ausgleichen musst.Also ne 10er pro Seite drauf und fertig ;).

Smokey

Aus meinen Papieren geht hervor dass die C5

v= 245/45ZR17, 245/45R17 89Y;  8 1/2x17 ET60 / ET58

h= 275/40ZR18, 275/40R18 94Y;  9 1/2x18 ET65

v= 245/40ZR18 88Y; 8 1/2x18 ET56  h= 285/35ZR19 90Y;  10x19 ET79


                                           gruss Smokey

Rondo

Zitat von: V8Andi in 29. Mär 07, 22:38

...ähm,also Blecharbeiten kann ich mir bei weitem nicht vorstellen! ??? Das müsste so auch Porblemlos passen.

Und 25mm Spurplatten pro Seite finde ich auch etwas übertrieben.Rein theoretisch müsstest du nicht mehr als 10mm pro Seite brauchen! Deine Serienfelgen haben ET 55 und die hinteren Corvettefelgen ET 64 wenn ich mich nicht irre.Macht nach Adam Riese und Eva Zwerg 9mm Unterschied die du ausgleichen musst.Also ne 10er pro Seite drauf und fertig ;).

Also dass da 10mm garantiert nicht ausreichen konnte selbst ich als Laie eindeutig erkennen. Das Rad war noch nichtmal richtig draufgeschoben als es innen oben schon an so nem komischen Teil anstand. Ich frage mich nur wie das bei denen aussieht die hier schon geschrieben haben dass sie solche Felgengrössen benutzen  :o

andy

Ist dein Wagen etwas tiefergelegt worden? Wir hatten doch unlängst ein interessantes Thema über Spurversatz beim Tieferlegen da der Panhard Stab eine Seite nach aussen schiebt. Der Gedankengang erübrigt sich natürlich in dem Moment wenn Du auf beiden Seiten die Räder nicht raufbekommst.  :cheesy: 

Rondo

Nein, der ist nicht tiefergelegt und das Problem ist auf beiden Seiten das selbe :(

Smokey

Also ganz verstehe ich dass auch nicht ???
bei den 9,5x18 dürfte es nur 1 cm sein

sind es originale GM Felgen oder Nachprodizierte?

Steht irgendwo etwas drauf wegen ET oder eine Marke, es sind 9,5?

Mess mal von der Anliegefläche bis zur inneren Felgenkante

Rondo

Es sind definitiv keine Repros, haben die GM-Prägung auf der Innenseite und waren original auf einer C5 montiert auf der inzwischen 20Zoller gelandet sind.
Messen usw kann ich derzeit nicht da ich sie vorläufig noch bei dem Reifenfritzen deponiert habe.

V8Andi


Was sagen denn die bereits oben von mir aufgezählten Leute dazu die die Felgen definitiv auf ihrer 4thGen drauf haben oder hatten??!! Wie ist denn das bei euch??!!

El Camaro

Hallo zusammen,

sorry, dass ich erst jetzt meine Erfahrungen schreibe. Bin gerade in Australien unterwegs  :D (live Reisebericht unter www.chevy-camaro.de)

Also ich habe hinten 30mm und vorne 25mm Distanzscheiben. Und meiner ist tiefergelegt.
Ich habe hinten die Radläufe umlegen lassen. Ohne Umlegen der Radläufe wird es knapp mit 30 mm, könnte aber durchaus noch passen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du unbedingt 25mm pro Seite brauchst. Weniger sollte auch ausreichen und dann passt das ganze.

Du willst mit den Distanzscheiben ja eigentlich nur die geringere Einpresstiefe ausgleichen. Macht ja von der Belastung für die Achse keinen Unterschied, ob man eine höhere Einpresstiefe durch Distanzscheiben ausgleicht, oder ob man gleich eine geringere Einpresstiefe hat. Die breiteren Reifen mal ausgenommen.

Ohne dass ich Deine Reifenfuzzi kennen, aber meine Erfahrung ist, dass viele Reifenhändler keinen Bock auf solche exotischen Extrawünsche haben.
Darum winken viele gleich ab, ohne wirklich zu schauen was geht!

Aber Bock Dein Camaro doch einfach mal auf, schiebe die neuen Felgen drauf, messe wieviel cm die Distanzscheiben haben müssen und ob dann genug Platz für den Radlauf bleibt.

Gruß,
Kai


V8Andi

Zitat von: El Camaro in 03. Apr 07, 03:24

Also ich habe hinten 30mm




...pro Seite oder gesamt ?!