Felgenfrage 4th Gen

Begonnen von fleetwood82, 26. Nov 06, 22:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mav1100w

Hallo,

hab auf meinem Camaro auch 275er vorne & hinten drauf und eigentlich keine Probleme damit. Eigentlich schreibe nur wegen den Vorderreifen. Hab letztes Jahr von einem Kumpel neue geschenkt bekommen und die Marke ist zum  :wuerg: !!! Sind General und die sind extrem laut und etwas rutschig bei nasser Fahrbahn. Kommen wieder Goodyear drauf, aber wie gesagt geschenkt ist geschenkt!  ;) Sonst bei trockener Fahrbahn ein fahrgefühl wie in einem Kart!!!  ;D

Gruß Andi

Firehawk

Freu Dich schon mal auf die Good Year, damit wirds richtig übel!  :skandal: ;)

mav1100w

#32
Zitat von: Firehawk in 28. Feb 07, 07:47
Freu Dich schon mal auf die Good Year, damit wirds richtig übel!  :skandal: ;)

Warum?!!!!  :o Welche hast Du drauf?  ??? Spurrillen nimmt der General eigentlich echt gut und auf der B20 ist das nicht immer leicht!  ;) :D

Firehawk

Wie Andi oben schon geschrieben hat, es hängt enorm viel von den Reifen ab! Z.b. ein orginale 3rd Gen. mit der Serien 245er Bereifung von Good Year .................... = Unfahrbar! Das Ding zerrt und zieht dermaßen durch die Spurrillen, ein wahrer Alptraum, montiert man dann z.B. General ist´s schon besser und mit Kumho schon äußerst angenehm.
Die Good Year haben sehr eckige Flanken und kommen dadurch optisch schön breit raus, allerdings zirkelst Du damit immer in der Spurrille umher, Kante und Rundung sind halt nicht kompatibel!  ;) Einziger weg das etwas zu mindern, ein ausgeprägt negativer Sturz!  ;)

mav1100w

OK, Danke Chris!!!  :thumb: Wieder was gelernt, werd dann beim nächsten Reifenkauf auf die Kumho´s schaun.  :cheesy:

Firehawk

Kumho ist wahrlich nicht die Patentlösung, schon gar nicht in Deiner Reifendimension - schau einfach nach Reifen mit einer runden Flanke!  ;)

V8Andi


Wenn man man mal bedenkt das Good Year der mit Abstand teuerste Reifen ist !!! :skandal:

Der Good Year Eagle GS C in 245/50/16 kostet bei Ebay über 240 Euro,der Kumho dagegen nur 100 Euro! Das beste Preisleistungsverhältnis bietet da aber immernoch der Federal.Aber darum gehts ja jetzt hier nicht.

mav1100w

Zitat von: V8Andi in 28. Feb 07, 17:55

Wenn man man mal bedenkt das Good Year der mit Abstand teuerste Reifen ist !!! :skandal:

Der Good Year Eagle GS C in 245/50/16 kostet bei Ebay über 240 Euro,der Kumho dagegen nur 100 Euro! Das beste Preisleistungsverhältnis bietet da aber immernoch der Federal.Aber darum gehts ja jetzt hier nicht.

Bei welchem Händler bekommt man die Federal? ??? Bei uns hab ich schon alle Händler durch und niemand kann diese Marke bestellen. Sagen Die!!!  :ugly:

Ryder67

Hi,
Ich habe mir auch gerade neue Sommerschuhe für meinen gekauft. Es sind Corvettefelgen mit 245/40-18 vorn und
285/35-19 hinten. Die Radläufe müssen hinten gebördelt werden (hoffentlich geht alles glatt), vorn sollte alles passen.
Evtl. muss hinten noch ne Distanzscheibe rein. Aber der Schrauber meines Vertrauens wirds schon machen.
Gruß Thorsten

V8Andi

Zitat von: Ryder67 in 01. Mär 07, 12:03
Ich habe mir auch gerade neue Sommerschuhe für meinen gekauft. Es sind Corvettefelgen mit 245/40-18 vorn und
285/35-19 hinten.

Hey,...das hört sich nach Corvette C6 Felgen an !!! :lechz: ...oder?!

@mav

...ja,...die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.Gucke am besten mal das du über Ebay einen Händler findest der die Federals im Programm hat.Das sollte kein Problem sein.Ich habe da gottseidank Glück das ich die über einen Händler hier im Ort bekomme.Und das auch nicht viel teurer wie bei Ebay!

Rondo

Also nu hab ich doch endlich Felgen und Reifen für den anstehenden Sommer bekommen.
Dank eBay habe ich nen Satz Originalräder einer C5 in der Grösse 245/45 ZR17 und 275/40 ZR18 ersteigert und werde die dann demnächst meinem Camaro zuführen  :) Das Felgendesign ist das Y2K das hier auch schon mehrmals irgendwo abgebildet war.
Nun die grosse Frage: Was sagt der pöhse Onkel vom TüV wohl dazu ?
Um da nicht ganz so nackig vor ihm zu stehen würde ich ihm gerne ne Kopie eines 4th Gen Camaros vor die Augen halten der mit diesen Massen bestückt ist......kann mir da jemand von euch weiterhelfen ?

Gruss

Rondo

V8Andi


Hey cool !!! ;D

Dann zeig uns schleunigst mal ein paar Bilder!


PS: Wann waren die denn bei Ebay drin?! ??? Muss schon länger her sein oder?!

Rondo

Die Auktion ging gestern Abend zu Ende, also soooo lange ist das nicht her  :D

V8Andi


Was :o,...dann standen die aber nicht unter US-Car Teile Felgen/Reifen! Das hätte ich gesehen!

Sind's silberne oder polierte?!

Rondo

sind polierte
Ich hab sie erst gefunden als ich nach "Corvette Felgen" gesucht hab  ;)