Felgenfrage 4th Gen

Begonnen von fleetwood82, 26. Nov 06, 22:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fleetwood82

Hallo zusammen,
ich hab mal einige Fragen zum Thema Felgen. Habs schon mit der Suchfunktion probiert aber nix genaues gefunden. Ich würde gerne auf 18er umrüsten. :lechz: Dazu folgende Fragen:
-Welche Breite passt ohne Karosseriearbeiten?(Hätte gerne hinten breiter als vorn)
-Welche ET?
-Brauch ich spezielle Zentrierringe?
-Sind Versatzschrauben sinnvoll?(wegen Lochkreisdiferenz)

Hab momentan MAM oder Brock Felgen im Auge

Ach ja, fahre einen 01er V6
Hoffe Ihr könnt mir helfen. Hab keine Ahnung von sowas.

Ponti80

Hi

Ich habe auf meinem TA Azev A Felgen. Die Felgen habe den ganz genauen Lochkreis und Nabendurchmesser, da sie nur auf Wunsch angefertigt werden. Hat ca 4 Wochen gedauert.
Brauchst also keine anderen Zentrierringe oder sonst was.
Meine Felgen sind vorne 8,5x17 ET13 mit 245/45-17 und hinten 10x17 ET17 mit 275/40-17
hinten muß gebördelt werden, da es sonst minimal streift wenn hinten jemand sitzt.
Ich habe zwar 17" drauf aber die Felgen gibt es auch in 18".
Wenn Du wissen willst wie das dann mit den Felgen aussieht dann gehe einfach mal in die Gallerie, dort findest Du ein paar Bilder von meinem Wagen.

Gruß Jörg

Smokey

@Ponti80 wie sieht es mit der Spur aus ? Original ist ja ET55 dann sind deine 42 u 38mm neben der Spur, ist das richtig? (weiter aussen)
deshalb haben sie leicht gestreift.

Bin selber gerade am Felgen suchen für den 2. meiner  4. Gen
Ein Satz ist bestellt 9,5 & 10,5x18
Der zweit wäre mir am liebsten 9x18 und 10x18,
ins Auge sind mir American Racing Torq Trust gefallen :lechz:


leider gibts die nur 8 + 10 auf 18
                  dafür  9,5x17
Weiss jetzt nicht genau wass ich will :-\ :-\
Möchte sie noch vor den Festtagen bestellen in den USA

Ponti80

#3
Ja hinten streift es ganz leicht wenn eine Person hinten drin sitz , und ich über eine Bodenwelle fahre. Da aber so gut wie nie jemand bei mir hinten sitzt habe ich nicht umgebördelt.
Nach meiner Rechnung stehen die Felgen vorne 48mm und hinten 63mm weiter raus wie die original Felgen kann mich aber auch täuschen ::), ich gehe morgen mal nachmessen.

Die Torq Trust II sehen geil aus, hätte sie auch gerne in 9,5 und 11x17 .



Smokey

Es müsst vorne 54mm und hinten 73mm weiter aussen sein als das Originalrad

überlege mir vorne 9,5x17 und 10x18 :-\ :-\

Bis jetzt habe ich Felgen von einem 3. Gen GTA drauf, mit der Originalbereifung hat er auch gestreift, habe jetzt 225-50-15 drauf
und sieht satt aus :D


V8Andi

#5
Ich frage jetzt erstmal hier bevor ich dafür einen neuen Thread aufmache.

-Haben eigentlich generell alle 4thGen-Felgen der fortlaufenden Baujahre und Modelle ET55,eigentlich schon oder?! Egal ob die vielen 8x16 Varianten oder die schmaleren 7,5x16 der Sechszylinder?!

Ich bin nämlich gerade auf der suche nach einer Felgenalternative für meinen Bird.Habe da auch schon was im Auge was fast an die werksmäsige Grösse herankommt.   

Smokey

Hallo Andi,
Meines Wissen sind alle ET55
4. Gen haben alle 8x16 glaube ich ???
mein 6 Zyl hat auch 8x16

                                        gruss
                                           Roger

fleetwood82

Mal ne Frage zu den Reifen. Ich hab auf meinen 8x16 ern 215er Breite als Serienbereifung. Wie bekomm ich die 245er vom V8 eingetragen ohne ne Sonderabnahme machen zu müssen?

V8Andi

Mit ner Briefkopie eines Fahrzeuges wo sie eingetragen sind!!!

fleetwood82

Hatte ich mir schon fast gedacht :D
Gibt es denn hier Jemand der mir vielleicht so eine Kopie zukommen lassen könnte?

powerhasi

Servus Jungs,

also ich hab auf meinem 4th Generation Camaro auch AZEV Felgen mit den Dimensionen 10 x 17 vorne wie hinten.
Als Bereifung habe ich 275/40 ZR17 . Die ET liegt bei 44 glaube ich, habe den Brief gerade nicht zur Hand. Vorne
kommen sie brutal, genau an die Kante, hinten fehlt leider ein knapper Zentimeter. Trotzdem habe ich alle gleich genommen, damit ich durchwechseln kann. Das Fahrgefühl ist nun fast wie im Go-kart und er läuft jeder Spurrillle hinterher...man kann halt nicht alles haben.
Tiefergelegt ist er nicht, von daher streift auch nix, denn bördeln wollte ich nicht.
Das Design der AZEV´s ist zwar nicht so spektakulär. aber dafür waren sie auch nicht so teuer.

Gruss;  Rene 

turbomike

#11
Hallo Habe auf meine 1998 Trans Am Ws6

Brock LM Felge B12 SLC (Chrom)
8.5 x 18 Et 35 Vorne,
9.5 x 18 Et 30 Hinten,

Reifen sind

255/40 R18 99Y Vorne
285/35 R 18 101Y Hinten.
Brock hat Centrierring mit geschickt passt perfect auf nabe aber brauct special muttern mit bewechliche centrierung (Von Spurverbreiterung.de) weil felgen sind Bmw Lochkreis und passt auf die stahlbolzen ohne richtige muttern , nicht 100% richtig !

Felgen hat damals gekostet 800, - Euro für alle 4 in April 2005.
Muttern hat die Teile nummer M1215KEGN 1,80 + mwst stuck
Sehr leicht innen kotflugel bearbeitung ! Kleine stuck  Links und Rechts abgeschnitten.
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

Rondo

Da ich auch noch auf der Suche nach einem Satz schöner Felgen für den Sommer bin lese ich hier immer aufmerksam mit.
Leider vermisse ich noch wirklich konkrete Angaben wie es aussieht mit 18" Felgen. Wer fährt 18-Zöller auf nem 4th Gen Camaro OHNE dass er Blecharbeiten vornehmen musste ? Und welche Reifengrösse ? Und zu guter letzt: Wo bekomme ich passende Felgen ?

V8Andi


Also bis 9.5... mit 275er Reifen gibts soviel ich weiss keine Probleme!

SWISS 35th LE

Ich habe 18x10.5" Corvette Z06 Replica Felgen mit 295er Bereifung auf meiner Hinterachse. Trotz Tieferlegung streift hier gar nix.  :thumb: Felgen sind erhältlich unter www.tbyrne.com