Restauration Camaro IROC-Z

Begonnen von Firehawk, 26. Sep 06, 12:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Bilder und Erklärungen zur Umfrage findet Ihr nach den Pics von der Zerlegung!  :thumb:

Mein Camaro soll eine Komplett-Kur bekommen, im zuge dessen möchte ich Ihn auch anders lackieren lassen, aber laßt Euch überraschen!

Momentan sieht der Wagen noch so aus:





Jo Leute, es hat begonnen und der Wagen wird schon fleissig zerlegt, am Montag kommt dann noch Philipp vorbei und wir machen den Camaro richtig nackig! Fakt ist, das der Wagen wieder schwarz wird - die Regierung hat gesiegt, die Vernunft ebenso und mittlerweile denk ich mir sogar stellenweise, das die Idee der kompletten neu Lackierung in schwarz völliger Blödsinn war - doch jetzt bin ich schon zu weit gegangen, also Augen zu und durch!  :skandal: :D  So wird gutes noch besser und schaden tuts keinem, außer dem Geldbeutel!  :cheesy:

Hier mal was vom 1ten Tag - war schon ein komisches Gefühl, außerdem hab ich sowas seit vielen Jahren schon nicht mehr selbst gemacht. Aber man kommt erstaunlich schnell wieder rein und die gewohnten Handgriffe sind nicht vergessen!  ;D








Weitere Bilder vom immer grauseligerem Anblick folgen demnächst!






















Firehawk

#1
Yeeeeehaa - was für ein Tag!  ;D    Nachdem gestern in Mühldorf unser Abschlusstreffen an Gemütlichkeit schon kaum zu überbieten war, gings heut mit meinem Camaro so richtig in die Vollen und der Wagen wurde nun komplett für den Lackierer fertig gemacht.
Zum Glück war uns das Wetter einigermaßen wohl gesonnen, so mußten wir nicht in der engen Garage arbeiten. Nach 3 Wochen Standzeit das erste mal den Motor wieder gestartet - was für ein Klang, ich kann mir noch gar nicht vorstellen diesen das nächste halbe Jahr nicht mehr zu hören, sowas spendet Lebensenergie!  :lechz:  Na ja, dann muß ich mich wohl über den Winter mit Vitamintabletten über Wasser halten, sollen ja auch helfen!  :D

Trotz einem sehr langen Abend gestern, wollte ich nicht so recht einschlafen und beschloss auch gleich wieder aufzuwachen, als ich dies endlich tat. ::)   Man war das ne Vorfreude, umso schöner das ich Philipp dann kurz vor acht schon aus dem Bett werfen konnte. So richtig fit sah er zwar nicht aus, aber er ließ sich wiederstandlos mit Kaffee vollpumpen und folgte mir voller Tatendrang in die Garage!  ;D


Und dann gings auch schon los:




Als erstes wurden dann mal die Türverkleidungen und alle Dichtungen entfernt.




Auch die Tüschlösser, Türgriffe, Fensterschaftleiste, Führungsschienen und Spiegel wurden demontiert.




Auch die hintere Stoßstange fand den Weg ins Teilelager.




Sieht seltsam aus, oder!?  ;)




Vorne das gleiche, aber beim Camaro ist das ein ganz schöner Mist - wegen der doofen Lampenträger, da ist die Demontage beim Firebird um Welten simpler und angenehmer! Neben den Scheinwerfern, dem Scheinwerferträger, verschwanden auch diverse Abdeckungen, Innenradabdeckungen und Blinker.




Die Heckklappe wurde auch Ihrer Dämpfer und der Elektrik beraubt und ist momentan nur noch provisorisch mit zwei Schrauben befestigt.




Hier das Frontmaskenpuzzle der tausend Schrauben. Ihr würdet mir nicht glauben wie oft dieser Frontspoiler mit der Maske verschraubt ist!  ;)






Jetzt wurden noch die oberen Türschrauben bis auf die Hauptbolzen entfernt, die unteren gelockert. Die Motorhaube wurde von Ihrer Beleuchtung befreit, die Schrauben gelockert - gleiches geschau mit den Kotflügeln - jetzt war es an der Zeit die Rennbereifung aufzuziehen.  :D




Danach mal eben den ganzen Wagen gewaschen - Fazit, die Substanz ist spitze, wir haben nirgendwo nur den geringsten Rostansatz unter den Anbauteilen gefunden! ;D




Ich glaub wenn ich mit dieser Bereifung einmal voll ins Gas trete, schies ich ich mich vermutlich bis ins Orbit oder burne einmal quer durch ganz Burghausen!  :D   Ein Abenteuer wirds auf alle Fälle, diese Noträder sind der absolute Witz und kurz vor der Zerberst-Grenze!  :skandal:




Und während sich die Teile am Auto Rar machten, füllte sich der Keller ein paar Meter weiter mit rasender Geschwindigkeit!




Am Auto selbst sieht das alles gar nicht so groß aus, aber glaubt mir..................... :skandal:
Beim dritten und letzten Kellerphoto mit den anderen Teilen ist mir leider dann der Akku ausgegangen, aber ich denke Ihr habt gesehen was heute voran ging!

Jetzt bin ich schon ganz aufgeregt wegen des Lackierers und war auch heute nochmal dort wegen der Terminabsprache. Mit diesem Donnerstag klappts leider nicht, aber am Montag werden wir das ganze dann fix machen, ohhhhhhhhh.............................. ;D :lechz: :lechz: :lechz:

Die IROC-Felgen werd ich morgen gleich mal in unseren Kombi packen und mein Sandy Baby damit zum Reifenhändler schicken. Damit die auch gleich weiß lackiert werden können. Glaubt mir, das ist besser als Kindergeburtstag!  :thumb:


Citymudder

Yehaa wow,that's cool man.Voll reingehauen habt Ihr da .Ich bin schon voll auf den nächsten Bericht mit weiteren Pic's gespannt.Drücke die Daumen das alles weitere genauso easy von statten geht :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

MR.SCCA

Respekt Männer!

Hauptsache ihr bekommt das ganze Puzzle auch wieder ordentlich zusammen. Also wenn ich das so sehe freue ich mich ja auch schon tierrisch auf das Lackieren, aber daß dauert ja leider noch ein wenig.

Chris mach weiter so, ist ne mega Motivation für uns! :thumb:

Matze

Geilomat!! Umso mehr freut es sicherlich, daß das Auto auch unter den Plastikanbauteilen rostfrei ist und somit keine unliebsamen Überraschungen hervortraten.  :thumb:  Bin wirklich auf das Endergebnis gespannt!!!  :lechz:  Gute Nerven weiterhin!!!

Grüße, Matthias

chieff

Eieieiei, nicht schlecht :)
schaut ja super aus
Tja so sieht man sich wieder. Notiz: bei Phillip und Tom mal wieder vorbei schaun  ;D

Auf ein gutes gelingen :)



So schnell verfliegen die gedanken über eine farbe die super aussieht, aber nie sauber zu kriegen is. tztztz

Z06

Sieht ja schon ganz ordentlich aus  :thumb: ... ich finde so eine Bilder-Story echt klasse  :thumb: ... alles Gute weiterhin dabei
Grüsse,
Alex
1988 IROC-Z Convertible
2002 Corvette Z06 Supercharged

andy

Der arme kleine Camaro wird zerpflückt  :'( 

Aber ich denke mal er wird dafür um so schöner wieder auferstehen! keep it up!  :thumb:

Tomy

Hi,
da bekommt man ja richtig Lust auf Restauration :lechz: Gratuliere!!!
Dann noch viel Glück mit den ganzen Terminen und der Arbeit

Grüße, Thomas

Mrx86

Für mich währe der Aufwand zu gross und die Kosten auch.

Oiginal finde ich ihn auch schon tiptop.


Aber wer ein Traum hat soll ihn erfüllen.

Good Luck.

:thumb:
Zurzeit Im Keller:

1x 2011 Challenger 392 6.4L
1x 1998 Camaro Z28
1x 1990 Corvette ZR-1

Firehawk

#10
OLA SENORS - heute Nachmittag war der Camaro seit Wochen mal wieder "Back On The Road" und trat Seine letzte Reise im alten Leben an! Die Fahrt, sowie das Handling mit der Notbereifung war schon äußerst abenteuerlich und erforderte viel Feingefühl im Lenkrad und noch mehr im rechten Fuß! Unglaublich wies im Auto nach Abgasen stinken kann wenns keine Dichtungen mehr hat!  :D :wuerg:
Ich glaube 5 Minuten länger und ich wäre bewußtlos über die Klippen gefahren!  :D  Außerdem wird man mit den Teerbeleidigern am Fahrzeug zum absoluten Vollproll!  :ugly:   Die Dinger sind hart wie Holz, haben geeiert wie Kutschenräder und schon beim leisesten Lenkeinschlag gequietscht wie in den billigsten Schundfilmen aus den 80ern!  :-[
Man hat plötzlich das Gefühl der Wagen hätte 800PS, nur die geringste Bewegung am Gaspedal  führte dazu das der Wagen hinten schlingernd, kreischend in Getöse ausbrach. Ungelogen 1cm runter mit dem Pedal und die Hölle brach los - sowas hätte ich gern mal mit der Orginalbereifung!  :lechz:  (Andi das wär was für Dich gewesen, ich hätte mit Halbgas und ohne Bremse nen Burn Out quer durch Burghausen ziehen können  :D ;) )

Lustig war auch das die Leute so vom vorausfahrenden Auto mit Warnblinkanlage fasziniert waren, das Sie mich kaum wargenommen haben - umso besser8)

Aber mein kleiner "Magnum-Anwärter" hat die Fahrt souverän hinter sich gebracht und steht nun bereit, Sein neues Farbkleid zu bekommen. Viele Neuteile liegen schon bereit und warten nur darauf ins den frisch gelackten Wagen eingebaut zu werden, aber das kann noch ein paar Wochen dauern. Aber derweil halte ich Euch mal mit Pics auf dem laufenden!  ;)

Auch schon mal ein dickes Dankeschön an unseren MR. SCCA der wunderbare Kontakte zu Dennis Mecham hegt und mir evtl. eine Historie für meinen Maro besorgen kann. Aber seid gespannt - ich bins auch!  :D :P




Abenteuerfahrt mit Opel Pace Car und BMW Sicherungsfahrzeug!  :D




Tor auf und rein in die gute Stube!  ;D




2 Kombiladungen voll Anbauteile, unglaublich was die so alles ans Auto rangeschraubt haben!  ::)




Ups, da hab ich wohl das "Z" vergessen - wollte eigentlich noch Mass nehmen!  :-\




Teileallerlei aus Sicht des Autos!  :D 




Und morgen kommen dann alle Scheiben raus.................................. :thumb:




V8Andi

Zitat von: Firehawk in 22. Okt 06, 18:16

Man hat plötzlich das Gefühl der Wagen hätte 800PS, nur die geringste Bewegung am Gaspedal  führte dazu das der Wagen hinten schlingernd, kreischend in Getöse ausbrach. Ungelogen 1cm runter mit dem Pedal und die Hölle brach los - sowas hätte ich gern mal mit der Orginalbereifung!  :lechz:  (Andi das wär was für Dich gewesen, ich hätte mit Halbgas und ohne Bremse nen Burn Out quer durch Burghausen ziehen können  :D ;) )



Hi,hi,...das glaube ich gerne!!  Gibs zu,der Reiz war da!!! :D  Ich habe auch noch zwei Noträder aus der 3rdGen liegen und die Option auf einen seit 7 Jahren abgemeldeten 3rdGen TA 5.0 TPI als Schlachtauto! Den Spass werde ich mir dann mal machen!!!  ;D 8)



Da sieht man auch mal wieder aus wieviel Teilen so ein Auto eigentlich besteht!

Das Bild hier hat irgendwie was:


Firehawk

#12
Heute hab ich mir mal ein paar kleinere Anbauteile vorgenommen und diese abgezogen und mit der Maschine wieder auf Hochglanz poliert.



Keine Steinschläge mehr im Frontemblem!




Die Centercaps funkeln wieder wie am ersten Tag.




Das Heckemblem ist wie neu!




und die Schwellerembleme sind auch wieder richtig schön!



Leider kommts auf den Bilder nicht so schön rüber! :'(








MR.SCCA

 :D Ja, ja der gute Chris, wenn der mal Zeit hat!!

Aber war ja klar, wenn der was macht dann macht er es auch wieder 100%ig.

Gruß  :thumb:


Bird of Prey

hammer-mäßig. freu mich schon voll auf die fotos vom fertigen produkt!  :thumb: