Restauration Camaro IROC-Z

Begonnen von Firehawk, 26. Sep 06, 12:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy

Zum aufhören ist es (viel) zu spät, hübsch weitermachen!  :thumb: ;)

Dieser Bericht macht mir ein schlechtes Gewissen, ich hab grad Lust runterzurennen und alles auseinanderzupflücken  :ugly:

Ich bin schon wieder sehr neugierig, kannst Du berichten was mit der Hinterachse falsch gemacht wurde das die sich aufgelöst hat? Ich hab immer vermutet das die Dinger unkaputtbar wären  :-\


wefi

Respekt.

Waaaaaaaahnsinn was Ihr da auf die Beine stellt.

Wenn ich bedenke was ich mir für Sorgen mache mit dem anstehenden Kauf meines (ersten!) Camaros  :ugly:........... hier könne was drann sein und dort kaputt gehen.........
Was solls - Einfach den Wagen auseinander nehmen und neu aufbauen  :thumb:
Tja Wenn da der Blick aufs Konto nicht wäre......  :wuerg:

Weiter so ...



Bomber

Neben Chris topp Resto sieht man ganz schön alt aus.  :'(

Das wird ein Wägelchen vom feinsten, der ist zum Schluss besser wie neu. :thumb: :thumb: :thumb:

Nah hoffentlich bleibt da noch was für die Große Feier übrig, die da nach Dasing kommt. ;)

Nah was soll?s,  dann müßmer halt was Sammeln für Ihn  :P 

Matze

Zitat von: Bomber in 08. Jan 07, 20:19
[...]der ist zum Schluss besser wie neu. :thumb: :thumb: :thumb:

Ist das dann "Bonifer"?  ;) Zumindest hab ich das hier mal irgendwo gelesen und da ists mir wieder eingefallen.

Aber Dein Projekt mit der "Hochzeit" im Nachbarbeitrag sieht doch auch gut und umfangreich aus!  :thumb:  :thumb: Naja, vielleicht die Sidepi...  :-X  Hab nichts gesagt!!!  :D

Bomber

#34
Wenn schon ?BONIFER ZUSTAND? !!!  :D

Ja freilig. :thumb: :thumb: :thumb:

Was heißt den da Siedepipes :frage:

Einen etwas Verückten darf mann bei einer gepflegten Sammlung doch haben oder!= :frage: ;)

Da kann ich mich mal etwas austoben - ich mach ja keinen außen hui und innen pfui Pfusch. ;) :D :cheesy:

Matze

Ah, wieder was gelernt: "BONIFER ZUSTAND"!  :D Wird nicht wieder vorkommen.  :)

Hab aber nie gesagt, daß das ein "außen hui und innen pfui Pfusch" wäre. Nur halt die Sidep.. :-X

Nun aber back to topic!  :)

Firehawk

#36
@Heiko
Auf den Bilder sieht alles toll aus!  ;)   Ich wollte damit eigentlich nur sagen, das man den Kostenfaktor einer Resto gerne mal unterschätzt und die Investitionen einen schneller wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen, als einem lieb ist.  ;)   Meine Botschaft ansich dürfte aber klar gewesen sein!  :cheesy:

@Rolf
An Deinen Hang zur Perfektion werde ich nie herankommen - jedoch motivieren mich Deine Projekte enorm! Es ist eine wahre Freude den Werdegang Deiner Fahrzeuge zu verfolgen :lechz: :thumb:


So, nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema. Nachdem aus der Außenhülle des Wagens nun das rausgeholt wurde was machbar ist, wurden nun alle Falze von Rückständen befreit und exzessiv geschliffen. Die Bilder die Ihr nun zu sehen bekommt sind von vor ca. 1ner Woche, diese wurden unmittelbar vor dem Auftragen der letzten komplett Grundierung und der darauffolgenden Lackierung geknipst.  ;D

Einige neuralgisch gefährdete Stellen wurden nun noch hohlraumversiegelt, bzw. speziell vorbehandelt um meinen "dicken" auch in Zukunft vor dem Rostbefall zu schützen. Die Stellen die man nochmals nacharbeiten mußte, sind nun verschliffen. Auch wenn der Wagen auf den Bildern ziemlich wüst aussieht, die Oberfläche gleicht einem "Baby-Popo"!  :D





Unter den vorderen Türschanieren mußte auch etwas Flugrost-Ansatz entfernt werden. Jede menge Falze und Kanten machten die Arbeiten in diesem Bereich nicht gerade zu einer dankbaren Angelegenheit. :-\





Alle Schrauben, Führungen und auch die Türbolzen wurden entfernt, damit an diesen Stellen später keine Mängel auftreten können und der Wagen sein Dasein ungetrübt im neuen Farbkleid fristen kann!  :lechz:





Damit auch nichts vom Lack in den Innenraum eindringen kann, wurde der Wagen 2 Fach abgeklebt!





Der vordere rechte Kotflügel sieht nun auch exakt so aus wie der linke!  :D  Auch wurden bei beiden die Konturen nochmal nachgearbeitet!   :bulle:











Natürlich wurden auch alle weiteren Anbauteile schon massivst bearbeitet und freuen sich auf Ihre neue Farbe!  8)















Hier ein Bild von meiner Tür, deren Oberfläche, expleziet der Falz nochmals exakt nachgearbeitet wrude.
















Ich hoffe Euch hats bis hier hin spass gemacht, demnächst mehr in diesem Thread!  ;)



Didi

..und wie das Spass macht. Schön wenn man mitverfolgen kann, wie ein F-Body wieder ein Neuwagen wird :thumb:
Lg didi

Garfield

Hallo Chris,

du bist ja irre ;), dass ist natürlich im positiven Sinne gemeint :D. Ich habe mir gerade mal den gesamten Thread durchgelesen => Wahnsinn, was Du alles mit dem Auto anstellst. Dir ist hoffenlich klar, dass Du den nie wieder verkaufen kannst (bezüglich Deiner bisherigen Fahrzeugfluptuation), bei dem was Du da alles reinsteckst und damit meine ich nicht nur das Geld ;).

Ich habe auch schon überlegt, ob ich meinen grünen Fibi von Grund auf renoviere, aber wenn ich das so lese, nee dann lass ich es lieber, der ist ja auch noch so gut unterwegs.

Fazit: R E S P E K T => für die lang währende Tatkraft und Motivation und gibt dem Camaro auch noch den Rest ;). See You in Dasing.

Firehawk

#39
Tja, nun isses passiert, gestern war es soweit - die letzte Lackschickt wurde aufgetragen! ;D  Meine Teilrestauration, welche ja mittlerweile zu einer Voll-Resto wurde, geht langsam aber sicher in die spannende Phase der Fertigstellung über. Zum Wochenende hin dürften alle Lackarbeiten inkl. der Felgen abgeschlossen sein. :lechz:
Ich freu mich wie ein kleines Kind, selten hab ich einer Sache so entgegengefiebert und nun liegt das ärgste hinter mir und mich überkommt ein Gefühl tiefster Zufriedenheit, gepaart mit innerer Ruhe und einem saublöden Dauergrinsen im Gesicht. 
OLA SENORS, was soll ich sagen, wie Ihr unschwer erkennen könnt ist der Wagen nun doch nicht in den Mecham-Racing Farbtopf gefallen! Aber nachdem ich die Variante Polizei-Camaro in Spiel brachte, erwies sich meine bessere Hälfte urplötzlich als äußerst kooperativer Verhandlungspartner.  :D :P :D  STRIKE!!!!  ;D :thumb:
Mit ein paar sorgfältig zurechtgelegten Argumenten zog ich in die Schlacht von Waterloo und änderte die Geschichte!
Trotzdem, oder gerade deswegen auch ein reisen Dankeschön an meine kleine Lady, die es in den letzten Wochen und Monaten nicht immer leicht mit mir hatte und so manchen Splin geduldig ertragen hat.
Und wenn Ihr jetzt die Bilder anseht, werdet Ihr Unschwer erkennen das ich dabei bin mir meinen absoluten TRAUM-CAMARO auf die Räder zu stellen! Lange hab ich überlegt, doch letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen - wenn schon dieser Aufwand, dann ohne Kompromisse, es wäre zu schade wenn ich später etwas bereuen müßte!

Und nun ist es quasi soweit: Neuer Motor, neues Getriebe, neue Hinterachse, alle Sensoren neu, neue Farbe auf perfektem Blech - ein Traum geht in Erfüllung! Es tobt wie wild in mir und die Emotionen bringen mich bald um, am liebsten würde ich heute nacht neben meine Auto übernachten!  :D :ugly:   Nun aber genug der Worte, hier nun ein paar Pics - leider aus organisatorischen Gründen außerhalb der Halle und einsetzendem Schneefall! Aber heute Nacht schläft er wieder schön in der Halle - dort soll ich auch die nächsten 5 Tage noch ordentlich ausdampfen bevors mit dem Hänger auf die lange Reise nach Ingolstadt zur Endmontage geht!

Hier also die Pics, leider kommt die Farbe auf dem Photo nicht annähernd so rüber wie Sie in Wirklichkeit aussieht!  :'(











































Fortsetzung folgt!  :D ;)




Maroni

Ui, das ist ja ne schöne Grundierung!
Nicht schlecht! - und wann kommt der Lack drauf drauf?!
:D  :D  :D  :ugly:

Neeeee, mal im Ernst - sieht klasse aus!
:thumb:
Ich freu mich mit Dir!
Vor allem, jetzt da er Deine Traumfarbe hat, erhöht das die Wahrscheinlichkeit doch beträchtlich, daß der Wagen noch längere Zeit in Deinen pflegenden Händen bleibt!
:thumb:
Freu mich schon auf die ersten Bilder, auf denen die schwarzen Applikationen und die Decals mit drauf sind!
:lechz:

Matze

Gratuliere!

Damit wird ja der 20 Jahre alte Neuwagen zur Wirklichkeit!  :thumb: Das kann ich mir gut vorstellen, daß da 5 Tage, die er zum Ausdampfen braucht, zu einer Ewigkeit werden. Wenn alles so gut wie neu ist, dann kannst ja den Kilometerstand zurückstellen.  ;D :thumb:

Jetzt gehts zur Zielgeraden!

Grüße Matthias


andy

Wow, bin schwer beeindruckt! :thumb:  Der ist dann einmalig in unseren Gefilden ;D  Auf die nächsten 20 Jahre!  8)

Renne

for the first time in my life I'm speechless  ;D


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Bomber

Mann Chris, da gibt?s doch gar nichts mehr zu Polieren für Dich! ;) :D

Da haste dann ja viel zeit gespart, bis Dasing wird der doch fertig oder :frage: :frage: :frage:

Sieht ja richtig klasse aus :lechz: :loveit:  :thumb: