Restauration Camaro IROC-Z

Begonnen von Firehawk, 26. Sep 06, 12:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ponti80

Das einzige was mir nicht ganz gefällt sind die Endrohre. Die Sitze sind sehr schön und der Rest vom Auto sowieso  :lechz: weiter so

T/A-SE

Ich kann mich nur nochmal wiederholen, perfekt in der ganzen Linie!!! Die Sitze sagenhaft und in die 3.Gen fügt sich sowas auch stimmig ein ist doch die ganze Karosserielinie schon sehr modern.

Schwarz, grau, gelb..... sind das nicht die klassischen Opel Racing Farben..... :P :P :P :D :D :D ;) ;) ;)

Happosai

Wahnsinn was für Technik der Camaro nun alles hat!  :lechz:
Über die Sitze kann ich noch nicht sagen, müsste man einfach mal draufgesessen haben.

Ich hab mal ein paar Fragen, ein High-Torque Starter? Was macht er anders als die normalen? Von dieser Technik hör ich zum ersten mal.

Wie heißt der Domstrebe auf Englisch? Vielleicht wär es auch was für meinen Vergaser, wenn es dafür auch gibt?
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Transamphilip

Es ist für mich immer wieder erstaunlich was man an einem Wagen noch alles ergänzen/behutsam abändern kann ohne den harmonischen Gesamtzustand zu zerstören ::) ;D 8)

Besonders die Auspuffanlage und NOCH MEHR die futuristischen Endrohre :lechz: 8) haben es mir SEHR angetan ::) ::)

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

V8Ron

HY

Ich seh das schon richtig das du in der Chrom und Flammen 07/07 auf dem Titelbild bist?
Schade nur das da noch die alten sitze drauf sind, so wie jetzt gefällts mir viel besser!
Gratuliere zu deinem super Camaro!

greetz
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

andy

Kleiner Nachtrag  :)

@Firehawk Das mit dem Hightorque Anlasser hört sich sehr interessant an. Musste irgendwas umgebaut werden oder gab es den im "direct fit" Format?

Und mir brennt der Wunsch unter den Nägeln das Ding mal zu hören  :cheesy: Kannst Du davon einen soundcheck online stellen? Vielen Dank vorab  :)


Chrissie

@And!

Guck doch ma in den Mitgliedervideothread, da gibt es sogar´n Filmchen vom gelben Blitz ;) :D


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

andy

 :) Dank Dir Chrissie, ich meinte aber den Anlasser  :cheesy:   sorry

Ich glaube ich hab auch schon was gefunden, ich denke der neue Anlasser klingt so oder

nice->  [youtube=425,350]WsGdM5UANMs&feature=related[/youtube]

Firehawk

Danke für die anerkennenden Worte, auch für die konstruktive Kritik - beides war sehr angenehm zu lesen! Ich habe mich jedoch für den Pro-Touring Weg entschieden und werde dieses Projekt die nächsten Jahre konsequent vorantreiben und den Camaro Stück für Stück dahingehend verbessern.
Klar orginal ist orginal und man darf einen guten 3rd Gen. Camaro durchaus als Klassiker bezeichnen, aber macht Euch keine Sorgen wurde und wird nichts so verändert als das man es nicht ohne Probleme und Kosten rückgängig machen kann, vielmehr sehe ich die Herausforderung diese neuen Teile am Fahrzeug so zu integrieren als wären Sie schon immer dort gewesen!  ;)
Letztendlich baue ich mir genau den Wagen den ich als kleiner Junge schon immer haben wollte, nur mit dem Anspruch eines Erwachsenen. Ich habe tiefsten Respekt vor dem Fahrzeug welches ich als Orginal restauriert und erschaffen habe und werde auch nie über die Grenze der Respektlosigkeit hinausschießen. Es ist halt immer eine schmale Gradwanderung die guten Geschmack von billiger Peinlichkeit trennt, aber ich denke das ich genau weiß wohin ich möchte - wir werden sehen!  ;)  Letztendlich soll der Wagen an sich moderner wirken, ohne Seine Identität zu verlieren - so als wäre er in dieser Form vom Band gelaufen!  ;)

Um ein paar Fragen zu beantworten, ein Hight-Torque Starter ist ein sehr starker durch ein Übersetzungsgetriebe sehr schnell drehender Anlasser, mit dem Video ist der Sound nicht so ganz gleichzusetzen. Aber wenn wir den Video-Dreh machen, baut Euch Matze bestimmt gerne eine Anlass-Sequenz mit ein. ;)  Ach ja, diese Starter gibt es speziell für alle GM-V8´s und sind ohne großen Aufwand zu verbauen.
Und ja, es ist der Wagen aus der C&F 7/07, nur jetzt in etwas böser!  :D   Auf das Filmchen und den Motorensound angesprochen, ist dieser damit nicht mehr vergleichbar - der Wagen hat an Lautstärke und enorm an Klangniveau zugelegt - hat echt was von ner 71er Chevelle, damit übertriebe ich nicht - das Ding klingt echt wie aus den Wilden 60er und 70ern! Ich hätte nie gedacht das wir sowas aus nem mit Einspritztechnik verunstalteten Motor herausholen könnten - aber nach einigen Versuchen......................!  :lechz: :lechz: :lechz:
Die Domstrebe hat enorm viel gebracht, es knarzt eigentlich nur noch aus dem Kofferraum - vorne herrscht seither Totenstille - ich häts selbst nicht geglaubt! Die "Subframes" haben leider nicht den Weg in den Wagen gefunden, mit Sicherheit wäre es ein Traum diesen Vorteil genießen zu können, leider ist der Wagen dafür zu tief, bzw. würde ich irgendwann zwangsläufig in Verlegenheit kommen - so verzichte ich lieber darauf!  ;)
Auch das Farbenkleid soll bleiben wie es ist, ich brings einfach nicht übers Herz und der Wagen wirkt in sich so stimmig das man Ihn damit bestimmt nicht schöner machen würde, auch wenns mich reizen würde einen Two-Tone Camaro mein Eigen zu nennen. Eines jedoch ist klar, ich war selten so glücklich mit und insperiert durch ein Auto und mit dem Tweety ist der Spass in die Garage zurückgekehrt - fakt ist das Auto ist 100% "Firehawk" und darauf bin ich sehr stolz!  ;)

engineer

Zitat von: Firehawk in 27. Feb 08, 22:44
Es ist halt immer eine schmale Gradwanderung ...
...Letztendlich soll der Wagen an sich moderner wirken, ohne Seine Identität zu verlieren - so als wäre er in dieser Form vom Band gelaufen!  ;)


Ich halte das für den bei weitem schwierigsten Weg. :thumb:
Letztendlich geht es ja darum - völlig unabhängig von persönlichen Geschmacksauffassungen - den ästhetischen KERN zu erfassen und weiterzuentwickeln.
Whow, ich bin jedenfalls gespannt.
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Didi

Ich freu mich für dich Chris, immer wieder schön welche Ideen du hast, wie du sie umsetzt und letztendlich wie du sie uns mitteilst :D Ich freu mich schon darauf deinen Wagen wieder zu sehen und die News zu begutachten.

lg didi