Motorüberholung

Begonnen von J.C. Denton, 21. Okt 17, 19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris95

Na, gings voran?  ::)

Lass mal Bilder sehen!
1988 Firebird Formula 305 TPI

J.C. Denton

Ja, Motor ist ausgebaut.
Ich bin aber KFZ Elektriker und kein Fotograf. :D Hab nur 2 Fotos zwischendurch gemacht. Dafür war ich schwer begeistert, das mir keine einzige Schraube abgerissen ist. Nix. Lief alles wie am Schnürchen. Selbst die Stehbolzen an den Krümmern zur Y-Pipe gingen auf als wären sie gestern neu gekommen.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Chris95

Würdest du vllt ein paar Fotos zeigen, wenn du den Motor dann zerlegst? :)
1988 Firebird Formula 305 TPI

J.C. Denton





Das sind die einzigen beiden Bilder, die während der Aktion entstanden sind.
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

J.C. Denton

Hallo Leute,

der Block ist jetzt beim Motorenspezialisten, nächste Woche soll ich ihn schon wiederbekommen. Nun bin ich dabei, die diversen benötigten Teile zusammenzusuchen.
Welche Ventilfedern sollte ich nehmen? Ich schwanke zwischen den Sealed Power VS677 und den Sealed Power VS739R. Passen die "optional schwerlast" Plug&Play oder sollte ich die anderen Federn nehmen?



Ähnliche Frage bei den Haupt- und Pleuellagern. Zu welchen ratet ihr? Ich tendiere auch hier zu Sealed Power, und zwar zu den 4663MA. Die originalen Lagerschalen scheinen ebenfalls aus Aluminium zu sein.





Zu guter Letzt, die Kolbenringe. Hier tendiere ich zu den Sealed Power E356KC. Meinungen?



Danke euch!

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

engineer

Ich mal  zu Ventilfedern:

hm Oli, plug and Play heist zuallererst, das die vom Durchmesser in die Aufnahmen vom Kopf passen. Als "Originalersatz sollten sie das aber.