Additive was denkt ihr :O

Begonnen von mokra, 22. Apr 16, 11:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Earl Hickey

Und den mittelscharfen Senf von Develey nicht dazu vergessen!! :D :D :D
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

TK300

Also ich glaube schon dass Additive, zumindest fürs Getriebe was bringen. Hab schon von mehreren Leuten gehört die dieses Ceratec verwendet haben, dass der Wagen beim Gas zurücknehmen dann länger ausrollt, wodurch sich die geringere Reibung bemerkbar macht. Mein Kollege hats in sein Motorrad reingeleert und seitdem flutscht das Getriebe wieder wie neu hat er gesagt! Man darf es aber nicht bei einer Nasskupplung verwenden.. ins Differential bestimmt auch nicht, zumindest die mit Sperre.. genauso wenig wie Automatikgetriebe...

Earl Hickey

Also fürs Schaltgetriebe am PKW hab ich schon bei mehreren Fahrzeugen ATF Öl statt des herkömmlichen Getriebeöls eingefüllt. Damit flutschen die Gänge wie von alleine rein. Mein T5 5-Gang Getriebe im 3rd Gen. Camaro hatte laut Werkstatthandbuch auch ATF drin.
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

mokra

Dann hab ich nochmal eine Frage, kann ich denn meinem Automatikgetriebe solche Additive geben, hab diese immer nur für Schalter jetzt gesehen :)
burn gas in my Chevrolet

Peter14

Also ich habe mir alle Beiträge angeschaut und kann dazu nur eines mit Sicherheit sagen, Schaden tun Additive auf keine Fall. Ob man daran glaubt oder nicht ist jedem überlassen. Wenn Motoröl noch so wäre wie vor 50 Jahren würde von den modernen Motoren keiner mehr lange überleben. Die Additive kommen zu gößten Teil aus dem Rennsport und glaubt mir die werfen kein Geld zum Fenster raus! Ob ein normaler Motor das braucht oder nicht ist wieder Glaubenssache. Ich benutze in meinem Automatikgetriebe Additive und habe gute Erfahrungen damit gemacht, aber jeder wie er will und kann!