Kaufberatung camaro /Firebird 4gen

Begonnen von Knight, 16. Apr 15, 01:43

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Knight

Hallo ,

erstmal vielen dank an euch das ihr mich aufgenommen habt hier  :thumb:

Hoffe ich bin hier richtig , oder schreibe es richtig wenn nicht dann sorry :-\


Bin auf der suche nach einen guten camaro /Firebird 4gen , baujahr ab 2000 so ca. am besten V6 3,8 L . Automatic , und er sollte nicht mehr als so ca 100 000 km  runter haben ,und leder muss er haben.

Was garnicht geht rot :P


Hab jetzt schon so einige am Automarkt verfolgt , aber vielleicht könnt ihr mich ja ein paar tipps mit geben oder könnt mir etwas helfen dabei.

Ausgeben könnt ich so ca 5-6  würde auch sicher noch etwas mehr gehen je nach dem was das Auto noch so zu bieten hat.


von 2000-3000 Auto halte ich lieber abtsand.


Und hab immer überlegt 3,8 oder 5,7 , aber da ich anfänger bin und ein kleinwagen zuzeit fahre , mit ca 100 PS   denke ich reicht der 3,8  locker aus.


danke euch schon mal.







Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

cognitanus

Moin

ist genau auch mein Beuteschema  :D  ich suche das Teil als Daily und ein Forenmitglied (Dreamland) hatte einen, der genau zu mir gepasst hätte, er hatte ihn damals sogar an meinem Geburtstag gekauft (war eigentlich DAS Zeichen für mich), aber leider habe ich einen Tag zu lange gehadert, da war er dann wech...fu..

Viel Spaß und Glück bei der Suche.

cognitanus
Ich bin vielleicht ein Bastard, aber ich bin kein verdammter Bastard

kyo

Bei deinem Budget würde ich dir raten es gleich richtig zu machen und nach einen V8 zu schauen. Da haste halt noch mehr Spass nach deinem Kleinwagen. Bei der Suche können dir die Leute hier auch gerade da prima weiter helfen!

Schwarzer_Schakal

Moin

Möchtest du den Wagen als Alltags oder Schönwetter Fahrzeug?

Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

peter05

Überlege dir gut ob dir der V6 auch auf Dauer reicht. Viele haben es schon bereut und sind dann doch auf V8 umgestiegen, und das Problem bei dir wird sein, das du niemals mehr den Preis dafür bekommst den du jetzt einsetzen möchtest.
Am besten mal beide Probefahren

cognitanus

Mir würde ein V6 völlig reichen, da ich 1. schon einen V8 habe und dann auch noch so einen modernen Scheiß mit 375 PS  :D und der "kleine" soll mein Daily werden, so dass ich da nicht unbedingt Leistung im Überfluss benötige, meine Arbeitskollegen und Mitfahrer würden das auf die Dauer nicht mitmachen, die Weicheier  :D


cognitanus
Ich bin vielleicht ein Bastard, aber ich bin kein verdammter Bastard

vH

...Hallo und Herzlich Willkommen bei FBN :thumb:

GrußvH

WebBird

Also ich habe einen V8 mit so ca. 300 PS und hatte bis vor kurzem als Daily einen Corsa. :D Vom Motor her ist das kein Problem, der kann - mit Kickdown - zwar auch mal ordentlich durchziehen, bei normaler Fahrt merkt man von den PS aber nicht viel. Das ist nichts, wovor Du "Angst" haben müßtest. (Bei mir ist das Gaspedal sehr schwergängig, da kann man schön locker "blubbern lassen" und wird nie versehentlich zu viel Gas geben können.) Mein Astra mit seinen 130 PS ist da eher mit Vorsicht zu genießen als der Bird. Im Vergleich zum Kleinwagen sind es da eher die Fahrzeugmaße, die gewöhnungsbedürftig sind. 8)

Ich persönlich würde auch zum V8 raten, ohne den V6-Fans hier zu nahe treten zu wollen. ;)
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

R@mpage

Solange man sich nicht so etwas total bescheuertes anschafft wie meiner einer ist der V8 (speziell als Schalter) in meinen Augen immer die bessere Wahl. Nachdem ich nun mittlerweile bei Nummer 6 angekommen bin und durch diverse Bekannte auch mal den V6 fahren konnte - wenn einen die extra Kfz-Steuer nicht stört ist der V8 (speziell im Hinblick auf Wiederverkauf) eigentlich immer die bessere Wahl.

Habe Jahrelang meinen LS1 M6 im Münchner Stadtverkehr bewegt (ja, der war tatsächlich "fast" komplett Serie), bei 55 in den 5ten Gang und blubbern lassen. Der erste mit A4 war noch gemütlicher aber die M6 Version lässt sich doch deutlich sparsamer fahren.

Chevuli

Also ich würde dir auch raten zum v8 nichts gegen die v6 fans.
Hatte vor jahren auch den 3,8 ist ein guter motor läuft auch schön aber nach einem halben jahr war ich leid und hab mir den v8 gekauft ist einfach ne andere liga,im spritverbrauch is der v8 sogar sparzamer stellenweise als der v6 .
Und im wiederverkauf verlierste nicht so viel wie beim v6.


LikeHardRecoil

Da kann ich Uli in allen Punkten nur recht geben!
Ich bin momentan genau in der von ihm beschriebenen Situation und sobald ich das nötige Klimpergeld zusammen hab muss der V6 (so lieb ich ihn auch hab) nem V8 weichen.
Falls du noch bis ca. Ende der Saison warten möchtest darfst du aber natürlich auch gerne meinen kaufen :D
Und das sogar etwas unter deiner Preisobergrenze ;)
1998 Camaro Z28

Knight

Ja soll als Alltags Auto dienen ;) 

Das heißt ich bin , nicht viel fahrer ,  fahre auch nicht jeden Tag , ca 4-5 mal die woche  ,   wenn ich zu arbeit fahre ist nur ca 15 km weg von mir , fahr  halt immer ca. 8 km  Autobahn der rest ist dann stadt von mir.

Wohne zum glück am stadtrand :)

Hab immer nur nach ein V6 geschaut bis jetzt.  :-\

mit V8 hab ich bis jetzt noch nichts so gesehen

eine gute ami werkstatt habe ich zum glück in der nähe bei mir. die kenn ich ganz gut :D

Wie wird , der unterhalt dann so sein zwischen V6 und V8 , wird es dann sehr viel mehr sein am ende ?











Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

Chevuli

Versicherung ist gleich steuer haste halt ca 150 euro mehr ,sprit is der v8 auf einer höhe mit dem v6 stellenweise sogar drunter.

jetzt must du dich halt fragen welchen camaro die earlys von 93-97 oder late camaros von 98-02.

Gruss chevuli

ps: schau das du vieleicht einen ausem forum bekommst als die wo draussen bei den fänchenhändler stehen.

A.M

Wenn du einen V8 nihmst in der 4 Gen. dann unbedingt den LS-1 98-02. Mehr Power und das wichtige einfacher zu warten. Der LT-1 hat auch Power satt aber hat viele Fehlerquellen. Z.b Optispark,Wasserpumpe,Undichtigkeiten ect. Und du willst keine Zündkerzen/Zündkabel bei dem Teil wechseln  :D









Wenn du trotzdem einen LT-1 nihmst dann achte darauf das es kein 93er ist die haben Euro 1 und die kann man nicht auf Euro 2 hochstufen lassen.






Chevuli

#14
Oder man sucht sich en lt1 wo alles gemacht ist geht ja auch und bis jetzt hatte ich noch keine angst vorm ls1 nicht mal vom schalter der kam auch nicht vorbei.ich find der lt1 ist ein klasse motor und wen man es richtig macht ein dauerläufer.ich hatte in den letzten 3 jahren nicht mal den ansatz eines ausfalls.
Und zum thema kerzenwechsel 2,5 st mit den kabeln also kein hexenwerk .