Kaufberatung camaro /Firebird 4gen

Begonnen von Knight, 16. Apr 15, 01:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

YellowAvalanche

#30
Stimmt.  ;D

Musst schon echt aufpassen, vor allem, weil der Camaro kein ESP hat.
Bin vor dem Camaro auch nur Autos mit Frontantrieb gefahren, die hatten nie mehr als 100PS und immer ESP, und was weiß ich nicht noch für elektronische Fahrhilfen. Die Umgewöhnung ging trotzdem recht schnell bei mir, trotz der Tatsache, dass ich ihn im Winter geholt hab.


...Aber wenn man vorsichtig fährt, geht das in Ordnung :D


- LG Patrick

Knight

okay danke ,

Ja Patrick , genau so ist es bei mir auch, nur  halt , wird es  Sommer  :)

Da kann ich dann schön weitere erfahrungen sammeln und mich erweitern  :)

Also brauch ich keine Angst zu haben  :D


Ich wohne ja außerhalb Berlin also am rand 10 km nur weg. Zu not kann ich mit der Bahn oder Rad fahren zur Arbeit  Da ist der Winter auch nicht so schlimm , kaum schnee die letzten 4 jahre nur ca 2-3 wochen über Winter. Und zum glück jedentag mit Auto raus :cheesy:


Mein kleinwagen , auch ca 100 PS  , hat gegenüber den camaro nur ESP , das würde dann wegfallen sonst fast an sicherheit gleich. Also mein Kleinwagen Baujahr 2004



Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

YellowAvalanche

Ich sag's mal so... Wenn man sich zu sehr auf die Fahrhilfen verlässt, fährt man auch so und denkt sich, "die bügeln meine Fehler schon aus". Natürlich bringen die einen erhebliche Steigerung der Sicherheit, aber man sollte sich auch nicht nur auf die verlassen :ugly:

genau, da kannst du dann Erfahrungen sammeln, wie ich es sicherlich auch noch muss und werde  ::)


- LG, Patrick

Knight

#33
So leute ich hab ein neues Auto , in ca 1-2 wochen

auch noch mal an euch ein danke schön ihr habt mich überzeugt  :)

Es ist der Z28er V8 Power  ;) baujahr 2000  mit nur ca 50 000 Km  runter nachvollziehbar mit heft :)  mit einigen umbauen schon, wie us spiegel ,blinker weiss  :) 

Der Camaro hat eine SLP Auspuffanlage was heißt das genau ? gut oder nicht ?




War wirklich immer nur von 3,8 L ausgegangen , und nun ist es am ende doch ein V8 Z28er geworden , hoffe ich hab damit auch viel freude mit den wagen , bremsen usw sind neu ,  Tüv neu ohne mängel bestanden.




Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

Sven

Glückwunsch!
SLP hat die Loudmouth I & II im Angebot. Sind beide sehr nett :thumb:
Bilder wären aber noch Pflicht.

YellowAvalanche

Hi Knight!


Schonmal Glückwunsch zum Z28! Wenn der jetzt auch noch so gut aussieht, wie er sich anhört, ist doch alles top! :lechz:
Bin echt gespannt auf die Bilder von dem guten Stück :ugly:


- LG Patrick

Chevuli

Glüchwunsch zum z der v8 wird dir viel spass bereiten.



Ist das zzfällig ein schwarzer?.

  Gruss chevuli

Peek@Boo

Glückwunsch ! isses nen schalter oder matik ?

Kawa68

Auch von mir Gratz zum neuen Auddo....   :thumb:

Knight

#39
danke , ja ist ein schwarzer  :)  und ist ein  Autom.er wurde immer gewartet.

Front und haube vor ca 3 jahre neulackiert  :cheesy: der rest muss man schauen aber macht einen guten eindruck  :cheesy:

Der wagen stand halt mehr als er gefahren ist ,das heißt in den letzten 3 jahren ca 3500 Km gefahren


Innen auch sehr schön noch.


Ich werde später aufjedenfall fotos reinstellen wenn ich ihn habe  ;)

Ist mein erster Ami überhaubt. Bin sonst nur mal kurz mit mein dad einen 3gen gefahren hat schon sehr viel spaß gemacht :)




Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

Esilar

Herzlichen Glückwunsch zum Gefährt. Lass es langsam angehen, nicht dass dich das Heck mal unfreiwillig überholt.  ;D
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

WebBird

Gratulation auch von mir, da haben wir Dich ja schön "überredet". :D Bin sehr gespannt auf die Fotos!
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

Knight

Hey ,  ich und mein dad , haben die z28 am Donnerstag abgeholt ,  von Leverkusen.   :)

Das ist ein klasse wagen , sind über 500 km gefahren  ca 160 KMH   ;) das reicht für die erste fahrt aus ,  zurück nach  Berlin  ohne probleme ein traum auf rädern.

Super netter Verkäufer findet man sehr selten.   :thx:

Und hut ab überhaupt so einen wagen zu vekaufen ist sicher nicht so leicht. :thumb:

Ich weiß nicht ob er hier angemeldet ist , noch mal vielen dank :cheesy:   

Du hast ja zum glück den neuen von der 5gen  ;) 

vieleicht sieht man sich auf treffen mal wieder.

Fotos usw folgen

Die Z28 wird aber erstmal abgemeldet , in der nächsten wochen , und am 1.8.15 wieder angemeldet  :)  bis ich mein anderes Auto verkauft habe ( den kleinwagen )  :D

Später kommt vielleicht ein anderer 2 wagen dazu. :D ( kein ami)


Ein paar sachen werde ich mit hilfe der ami  werkstatt  einbauen  , wie zb navi usw.

Bin mir auch noch nicht sicher ob ich die heckscheibe tönen soll oder nicht.






Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

Esilar

Willkommen daheim. Schön das es reibungslos klappte.

Ist das Grinsen immer noch im Gesicht nach der ersten Fahrt?  :P
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Chevuli

na dan mal viel spass mit dem z  und immer ne handvoll sprit im tankk.
die hechscheibe tönen is gar nicht so billig ich bekomme meine am donnerstag von der fachwerkstadt getönt ,preislich lieg ich da bei 250 plus steuer.