Stehtes Quietschen beim fahren....

Begonnen von z28e, 05. Dez 14, 09:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

z28e

Hallo zusammen,

ich,..das unsere Kisten nicht die neuseten sind und hier und da etwas ausser Form fallen und wir über das eine oder andere hinwegsehen(verarbeitung,alter ect.)

Aber was mich schon länger interessiert...warum es bei mir immer quietscht beim fahren!??

Es kommt aus dem Kofferraum..irgendwas mit der Heckklappe/Fenster?...ich hab schon die Dichtungen neu, die Bumper eingestellt am Deckel, sämtlichte plastickteile mit Stoff umzogen, Spoiler und co gecheckt auf berühren einnander...zu guter letzt mit Silikonspray mal gesprüht....aber es bleibt dabei...iiiiii..iii..iiiii

ich weiss nicht ob das auch schon jemand anderes mal hatte...aber normalerweise sollte doch Ruhe sein??? :-\ Ausser bissi bollern vom Auspuff :loveit:

Kennt das, hat das einer von Euch???

Chevuli

Bist du dir sicher das es vom im kofferraum kommt nicht das es von unten drunter kommt? Zugstreben panhardstab etc oder reseverad das etwas scheuert.

Gruss chevuli

z28e

Unten aussen ist alles frei.....ich hatte auch scon den gesammten Kofferaum ausgeräumt.....keine chance auf beruhigung...die Kiste ist vor Jahren mal auseinnander genommen wurden...und wieder zusammen geschlampt worden....

cx500/79

Ich weis nicht wie die 3rd aufgebaut ist, aber mich hat's auch verrückt gemacht. Ich hab an der Heckklappe alles mögliche gemacht und nichts hat geholfen. Ich habe dann mal das Rückenteil von den hinteren sitzen runter geklappt und bin dann so ne Zeit lang rumgefahren, es war weg. Vielleicht mal testen, wenn man die bei der 3rd auch umlegen kann.

Chevuli

frei schon klar aber vieleicht gummilager von panhard zugstrebe etc die quitschen und das halt auf die karosse übertragen.

z28e

Das mit dem Rückteil hab ich auch versucht...war es aber nicht.

Meine gummi lager sind alle neu und super eingeschmiert....aber vielleicht doch :skandal:

aber nach gummilager höhrt es sich nicht an...irgendwie eher nach kofferaumdeckel..


z28e

Stossdämpfer wurden erneuert vor ca 12000km und ca 3 Jahren....KYB verstellbar....aber..die können doch ned quietschen!?!?!?

Kcamaro

Dachte nur, weil diese hinten im Kofferraum verschraubt werden.

Quick Trick

Ja die Dämpfer werden aber nicht mit voller gewalt verschraubt, evtl sind die Puffergummies futsch, auch kann es von den Federtellern kommen, schau auch mal ob deine Federn noch ganz sind.

grüße 
Handmade Bandit 1988 V6 2.8 Engine

Patrick Freitag

Bei mir haben die Stoßdämpfer bzw. die Gummis auch mal gequitscht. Immer so ein nerviges "i_äh_i_äh". Es waren im Endeffekt die Lagergummis der Dämpfer im Innenraum unter den Rücksitzen. Etwas Schmiere drauf und weg war´s.

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

z28e

Gute Idee!!!!...das schau ich mir am WE mal an.....meine Federn sind auch neu...und da war alles gut....ich check die Gummis von den Dämpfern mal...danke!

Patrick Freitag

Ich habe nur gute Ideen .... nur meistens will sie keiner hören ....  :ugly:

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

z28e

Ja selber schuld wenn die da drausen sie nicht hören wollen ;)

Ich hab heute morgen mal das Heck runtergedrückt und es gibt Geräusche beim ein und ausfedern von sich...Fahrerseite bissi mehr, als die andere Seite....naja... der Kerl kommt eh auf die Bühne nächste Woche...und dann mal Federn raus...bissi schmieren und Dämpfergummies auch bissi fetten....hoffe das war es dann....und ich kann wieder :zzz:

Sovebamse

Auch Polylager für den Stabi hinten oder die End-Links könnten auch quietschen. Die Feder eher nicht, was soll denn da quietschen. Dann eher noch die LCA-Buchsen. Wenn Poly und nicht gut / regelmässig neu gefettet, soll das doch sehr oft vorkommen. Da sind 3 Jahre überhaupt nichts. Befass mich grad damit und da solls teilweise je nach Fett schon nach paar Monaten losgehen mit dem Gequietsche.
Camaro 1988, TBI, Vin E