Stehtes Quietschen beim fahren....

Begonnen von z28e, 05. Dez 14, 09:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

z28e

Wenn das Poly ordentlich eingeschmotzt wird mit dem kleber/honigzeugs sollte das doch dauerhaft passen...denke ich!?

Sovebamse

Die Erfahrungen sind anscheinend anders. Aber kommt wohl sehr auf das Fett an. Oft wird Fett empfohlen, das man auch auf der See benutzt... so Marinefett.
Camaro 1988, TBI, Vin E

oski65

hallo zusammen, ich hab einen iroc-z 5.0 tpi 1988 und habe dieses problem ebenfalls. an was ist es gelegen mit der quietscherei? habe glaube ich keine definitive lösung gelesen?

lg oski  :)

z28e

Ja du..es quietscht immer noch....hab die hintern buchsen nochmal gefettet, Stossdämpfer geprüft...denke das ist vielleicht.... Innenverkleidungsmässig.... irgendetwas das aneinander reibt??? Stell dich mal an den Kofferraum und drück mal diesen runter...so wie wenn du die stossdämpfer testest....wenn es dann quietscht dann könnten das die querlenkerbuchsen sein...die gefettet werden wollen.....a neverendingquietschingstory

Sovebamse

Vielleicht quietscht auch der Kofferraumdeckel. Hab ich bei mir auch das Gefühl. Und zwar entweder bei den Dämpfern oder der elektrische Zuziehmechanismus.
Camaro 1988, TBI, Vin E

z28e

Ich haben keinen Zuziehmechnismuss.....gibt es beim 82er z28E nicht....aber vielleicht irgendwann....einen hab ich schon im Keller liegen....das quietschen kommt auf jeden Fall von hinten...dachte auch schon an den Kofferraum,...aber wenn der fest ist...ist er doch fest...oder?

Sovebamse

Wie's dann ist, wenn du keinen automatischen Zuzieher hast, weiss ich nicht. Bei mir quietscht es jedenfalls, wenn ich den Kofferraumdeckel rauf und runter drücke. Vielleicht kommt das auch von alten Gummidichtungen... keine Ahnung.
Camaro 1988, TBI, Vin E

Daydreamer

Wenn wir schon dabei sind: ich mache mit!  :-*
Meiner, ist mir heute beim fahren mit offenem Fenster aufgefallen, quietscht / zirpt wie (ein paar) Grillen.
Werde aber erstmal mit Buchsen etc (nach)fetten beginnen und hoffen... ;)

Gruß und so
Leif aka daydreamer

1987 GTA - innen & außen rot. 😎