Wiederbelebung

Begonnen von Pontiac Firebird V6 3.1l, 23. Mär 14, 22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pontiac Firebird V6 3.1l

Die sache ist wie gesagt ich muss sowieso ne HU machen. Da können die sich das gleich anschauen und eintragen bzw beglaubigen oder was auch immer das ich es in der zulassungsstelle gleich so anmelden kann ;)
Ist jemand zufällig morgen oder Samstag frei um bissle mit mir am Auto zu basteln :)?

Lg Memo

A.M

Also ich war bei einer Bosch Werkstatt die AU berechtigt war. Hab den Typen den Zettel gegeben den er ausfüllt das der KLR eingetragen worden ist und hab darauf ein Stempel bekommen. 20€ hab ich dafür bezahlt. Und fertig. Er hat sich den Wagen nicht mal angeschaut :D


Grüße,

Amir

Pontiac Firebird V6 3.1l

Servus Leute,


Ich wünschte ich könnte hier eine positive Nachricht reinschreiben ...aber sie ist nicht ganz so toll ...
Heute haben wir gewechselt die Stabis, das Öl den Ölfilter, die Batterie um mal zu schauen ob der wagen anspringt.
Zündung an, lichter an und dann ... nix :/ ...
Anlasser ...
Anlasser abgebaut, an Strom angeschlossen ... nix ...
Jetzt werd ich den anlasser General überholen lassen und dann einbauen... hoffe dass es danach klappt.
Ich halte euch auf dem laufenden .

Lg Memo

Chevy-Tom

Den Anlasser kannst ja auch selbst überhohlen,ist kein Hexenwerk!
Ich vermute das der Magnetschalter kaputt ist,hatte ich vor ein paar Jahren auch mal,hat bei US-Parts-Online keine 10 Euro gekostet!

Anlasser zerlegen,reinigen und neu fetten ev.gleich neue Kohlen rein und den neuen Magnetschalter dran bauen und gut ists! :thumb:
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Pontiac Firebird V6 3.1l

Sooooo hier kommt das lang ersehnte Update

Der Bird läuft :)))) es ist einfach nur geil ihn laufen zu hören und zu fahren...
Ein Manko hab ich dennoch .. ich habe das Gefühl er läuft nicht auf allen 6 Zylindern... im unteren drezahlbereich ruckelt er... und läuft im leerLauf bei ca 500-600 rpm ... das ist nicht normal oder?  Woran kann es liegen? Zündkerzen,  Zündverteiler?  Zündkabel? .... und der Motor dreht im Leerlauf heiß und während der Fahrt kommt er nicht auf 90 Grad ... ist das der thernoschalter?  Weil Thermostat scheint es nicht zu sein .... beide Schläuche vom kühler sind heiß.

Hat jemand Erfahrung mit den Symptomen?  Oder gar Lösungsvorschläge :)))

Ware klasse

Morgen fahr ich so mal zum tüv

LG Memo