Wiederbelebung

Begonnen von Pontiac Firebird V6 3.1l, 23. Mär 14, 22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissie

Und auch ein Willkommen aus 70439. Wünsche Dir eine weitgehend Problemlose wiederinbetriebnahme.


Gruessle, Chris.

P.S. Hab bei Facebook gesehen, Du hast Dich für unser Treffen angemeldet. Dort wirst Du einen Landsmann von Dir kennenlernen, mit dem Du Dich austauschen kannst. Der Erhan mit seinem 89er Turbo Trans Am Pace Car ;)


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

A.M

Merhaba und willkommen  :D

Schönen Wagen hast du gefällt mir das du den im Original zustand lassen möchtest  :thumb:

Zur Wiederbelebung wurde schon von meinen Vorrednern alles dazu geschrieben.

Wegen der Batterie und der Amper zahl würde dir eine Optima Batterie empfehlen. Die hat US-Pole UND EU-Pole und passt problemlos in die 3 Gen. rein. Hat zwar "nur" 50amp aber die ist stärker als eine 90amp Batterie  :D Klingt komisch ist aber wirklich so. Die Startet den Motor auch bei -18grad und 10 Monaten Standzeit alles schon ausprobiert  :D .

P.S: Merke gerade die Türkische Flagge sieht aus wie die Tunesische oder umgekehrt ^^


Grüße,

Amir

Chevy-Tom

Ich hab auch ne "Gelbe" Optima verbaut,hat 55AH und ne Kaltstartleistung von 765 Ampere, und der Kaltstartstrom ist das wichtige! :thumb:

ist so eine:
http://www.ebay.de/itm/like/231074880082?clk_rvr_id=608778677927

Mittlerweile knapp 4 Jahre alt und immer noch Top !!!   :loveit:
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Pontiac Firebird V6 3.1l

Hi allerseits :)

Vielen Dank für die Tipps.
Habe mir jetzt eine US Batterie mit 70 Ah und 650 Kaltstart dingsbums bestellt :) hoffe die taugt was ^^
Was ich vergeblich suche ist ein kaltlaufregler Kit :(((
Aber das wurde im forum schon mal besprochen ... nur ist Das ewig her ... würde gern diesen Samstag so weit alles fertig machen.

Ich freue mich schon sehr auf diese treffen :))) hoffe es scheint die sonne ;)

Liebe grüße

A.M

Für den klr kommst du leider 1-2 Jahre zu spät die Firma die, die hergestellt hat ist pleite gegangen.  :-\

Grüße,

Amir

Pontiac Firebird V6 3.1l

Ohhhh neeeeeeeeiiiiiinnnnn

:(((((

das heißt jedes Jahr 230€ für den lieben Staat schenken -.-

http://www.autoreich.de/usa.html

hab hier mal geschaut da wird einer angeboten muss morgen mal anrufen und fragen ob das passt. Das wäre Mega geil.


LG

A.M

Bei der selben Seite hatte ich meinen klr damals gekauft. War aber 2010-11 vielleicht hast du Glück und die haben noch Restbestände. Kann ich mir aber nicht vorstellen weil die Dinger sind sehr begehrt.

Pontiac Firebird V6 3.1l

#22
Hat bei dir alles reibungslos geklappt mit der umschlusselung und mit der steuerabrechnung?

Lg Memo
automatisch zusammengefuehrt



Ich werd verrückt :)))))))
Der liebe Herr Reich hat noch ein einzigen da gehabt .... das hab ich mir gleich gekrallt  8) 8)
Wird per Nachnahme auf 312€ inkl versandkosten am Freitag bei mir sein....... Hammer geil ....
Der KLR ist von GAT und hat eine ABE mit dabei. So dürfte eine Eintragung auf Euro 2 kein Problem sein oder ?

LG Memo

bephza

Jupp hab den selben eingetragen :)
Wenn da Unterlagen brauchst musst dich aber n bisschen schnell melden :P

lg melle

A.M

WOW hast du ein Glück gehabt  :D Gratuliere!  :thumb:


Ich kopiere dir mal den Beitrag den ich damals im Nachbarsforum schrieb.


Zitat von: A.MHab auch endlich auf Euro2 Umgerüstet!  :D

Hab den Kaltlaufregler mit Abe auf dieser Seite Bestellt und war nach 3 Tagen da


http://www.autoreich.de/usa.html


Kann ich nur weiterempfehlen!

Hab alles inerhalb von 10 Min eingebaut und beim Bosh Service für 20 € die Einbaubestätigung und Asu Stempel bekommen.

Am anfang wollte der Mitarbeiter von der Zulassungstelle das gar nicht erst eintragen weil auf der ABE unter Hubraum vom 3,1 Firebird 3130ccm steht. Und im Schein hab ich 3135ccm stehen.

Weil die Hubraumwerte nicht identisch sind wollte er mir zunächst die Eintragung verweigern der war knall hart!

Aber glückgehabt als ich folgende fußzeile gefunden habe!

3)
Auf Grund der EBE können die Leistungsangaben um +-4%,die Hubraumangaben um +-2% und die Drehzahl um +-2% von den o. a. Angaben differieren.

Als ich das dem Mitarbeiter gezeigt hatte war alles ok und hab meine Euro 2 Eintragung bekommen  :D

Also falls ihr mal das Problem haben solltet denkt dran auf die Fußzeile in der ABE hinzuweisen!


Grüße,

Amir

Pontiac Firebird V6 3.1l

Danke Amir,

Ich hab echt Schwein gehabt ;))
Super vielen dank ... je mehr Argumente ich habe desto leichter wird die Eintragung sein ... Vielen Dank.... ich werde sowieso zum tüv gehen müssen ... die können das dann gleich mit eintragen oder ?

Mfg Memo

greasemonkey

Die Eintragung und Umschlüsselung macht die Zulassungsstelle, dafür brauchst Du nicht zum TÜV. Klar kannst Du da die AU machen lassen die dazu notwendig ist. Ob die den Einbau bescheinigen weiss ich nicht, denke aber dass das rein theoretische geht denn der TÜV ist ja AU-zertifiziert (Wenn nicht der TÜV, wer dann :D ).
Dann damit zur Zulassungsstelle, da wird das dann in die Papiere nach dem Muster der ABE übernommen. Von dort geht auch die Meldung über die Schadstoffeinstufung an das Finanzamt. Natürlich halten TÜV wie auch die Zulassungsstelle dafür nochmal extra die Hand auf ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

LarZ

Denke nicht dass eine AU nötig ist, der KLR soll doch nur Luft zuführen, bis der Kat warm ist, oder?
Bin damals zum TÜV gefahren, die haben mir den korrekten Einbau schriftlich bestätigt. Der Prfüfer hat nur in den
Motorraum geschaut und das wars, keine AU.
Mit der Bestätigung bin ich dann zur Zulassungsstelle und die haben umgeschlüsselt.
89er Camaro IROC-Z 305 TPI

greasemonkey

Bei einigen KLR der Firma GAT steht das mit der AU in der ABE.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

LarZ

Ok, daran liegt das, habe auch keinen GAT, sondern von ProDiTec.
89er Camaro IROC-Z 305 TPI