Motor beim fahren abgestorben

Begonnen von dikye, 04. Mär 14, 22:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dikye

Hi Leute,

Mir ist eben folgendes passiert!
Ich war grad bei mcdonalds. Auf dem Rückweg ist mit während der fahrt, 100m vor meiner Haustür der Motor ausgegangen und die ses leuchte sprang an. Jetzt will der Motor nicht mehr anspringen! Der Bird kam vor 2 Wochen aus der Werkstatt! Die haben mir einen neuen Zündverteiler eingebaut. Bevor er in der Werkstatt war, sprang er auch nicht an und die ses leuchte war auch an! Liegt es wieder an dem Verteiler?

Haben einen 91er Firebird 3.1V6

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Habe ihn heute erst angemeldet und schon will er nicht mehr!

Grüße und besten dank im voraus
Denny

A.M

Hast du mal den Fehlercode mit einer Büroklammer ausgeblinkt?

Grüße,

Amir

Kingoesi

Falls du nicht weißt wie das geht.
Youtube hilft dir da... "OBD1 Code" eingeben.  :thumb:
1978 Camaro RS, 355cui

dikye

Morgen,
Habe ich noch nicht gemacht. Leider weiß ich auch nicht wie ich das machen soll. Habe davon keine Ahnung.

Kannst Du mir bitte beschreiben, wie ich das genau mache?


Gruß

LarZ

89er Camaro IROC-Z 305 TPI

elnitschko

Jemand hier aus dem Forum verkauft auch recht günstig Kabel, damit du das am PC auslesen kannst - das finde ich um einiges angenehmer als Blinken zu zählen.


Gruß
Max

LarZ

Wenn man das Kabel nicht hat, ist das Ausblicken die schnellste Lösung.
Mit dem Kabel kann ich ja noch wesentlich mehr machen, zum reinen ausblinken kann ich mir das sparen.
89er Camaro IROC-Z 305 TPI

Patrick Freitag

Was macht der Drezahlmesser wenn Du versuchst, den Wagen wieder zu starten ? Wenn er gar nix macht, hast Du definitiv ein Problem im Zündungsbereich.

Kommt ein Zündfunken an den Kerzen an ?

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

Steffen

Könnte das Zündmodul sein. Schau dir doch mal diesen Thread durch.
Update zum verlinkten Thread und die Erklärung warum der Motor zuletzt wie ein Sack Nüsse lief.... Ich hatte zwei Zündkabel vertauscht . ::)

dikye

Danke für die vielen antworten. Werd heut nach Feierabend mal schauen was der Drehzahlmesser macht und das aus linken mal versuchen. Mal gucken was bei raus kommt.

Kingoesi

Ich kann mich nur wiederholen.
Youtube --> " OBD 1 Code " eingeben.... nachmachen....

Echt kein Hexenwerk und kabel mit PC bringt die gleichen Fehlercodes  ;)
Kostet aber Geld.

Das "mühsame" ausblinken dauert 2 Minuten, du benötigst nur ein stück kabel oder eine Büroklammer.
1978 Camaro RS, 355cui

dikye

Habe es soeben mit der Büroklammer versucht.
Blink pause blink blink lange pause blink pause blink blink und das immer wieder!

Beim startversuch bleibt der Drehzahlmesser auf 0 es passiert Garnichts.

engineer

Dann ist wohl das Zündmodul platt, denn dieses generiert das Signal für den Drehzahlzeiger.
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

dikye

Danke für die schnelle Antwort werde mich dann heut Abend mal um ein neues kümmern. Da ich ha noch absoluter Neuling in Sachen US Car bin, wo holt ihr eure Ersatzteile?

Denny

Steffen

z.b. rockauto.com / mnf.de / cars-stripes.com

Ich weiß noch, dass ich damals darauf geachtet habe ein AC-Delco zu kaufen. Hatte irgendwo gelesen, dass die Module anderer Hersteller automatisch Schrott sein sollten.