Kaufberatung Firebird

Begonnen von WebBird, 14. Aug 13, 15:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WebBird

Hallo liebe Fachleute,

vorab: Ich bin neu in der Materie, wurde aber vor ein paar Monaten "angefixt" und krieg das nun nicht mehr aus dem Kopf. :D Ich bin 'ne Frau und hab klischeehaft von Autos wenig Ahnung. (Aber hey, ich kann Glühbirnen und Reifen selber wechseln und guck DMAX. *ggg*) Aber selbst wenn ich mehr Ahnung von Autos allgemein hätte, ließen die sich ja nur teilweise auf Amis übertragen.

Kurz: Ich hab von Amischlitten keine Ahnung. Zum Glück ist ja hier das geballte Fachwissen versammelt, daher hoffe ich, daß Ihr mir helfen könnt und wollt. :)

Ursprünglich verknallt hatte ich mich in ein weißes Cabrio mit Corvette-Motor, das aber zu viele km runter hatte für den Preis, wie ich fand. Aktuell hätte ich folgende Angebote im Auge:

http://home.mobile.de/IMFAHRZEUGE#des_179659398
Targa, wäre aber auch okay. (Deutsche Sommer...)

Oh, hm, die anderen sind mir wohl seit gestern abhanden gekommen. :( Da war eigentlich noch ein silberner Targa und ein schwarzes Cabrio. Beide allerdings deutlich teurer.

Edit: Da is' das Cabrio:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=170090493

Edit: Der Firehawk wurde inzwischen besichtigt, Ergebnis hier -> http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,14613.msg109346.html#msg109346

Edit2: Und der Silberne:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/pontiac-trans-am-attendorn/182536195.html

(Mann, bei den Suchbegriffen muß man aber heftig aufpassen, sonst findet man komplett andere Fahrzeuge... Ich hab wohl gestern nach Trans Am gesucht und heute nach Firebird...)

Eine allgemeine Frage hätte ich noch, auf die ich im Forum keine Antwort gefunden habe: Wie finde ich denn einen Sachverständigen, der in der Lage ist, den Wert eines solchen Autos (vor Kauf) festzustellen? Einfach zur Dekra gehen und hoffen? Ich suche einen Firebird ab Bj. 1996, das ist ja noch kein Classic Car, oder?