Camaro 4. Gen alte Front

Begonnen von Kommerzgandalf007, 05. Jul 13, 12:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NASCAR 24

Hallo zusammen, will mich mal kurz vorstellen. Ich bin Mario aus Stolberg bei Aachen und der Dumme, der den Kicker-Camaro gekauft hat ! Hatte natürlich null Ahnung von Amis, und bin auch erst später auf dieses Forum gestoßen. Habe den Wagen nur gekauft, weil ich ein Nascar-Showcar daraus machen will, jetzt war hier halt eine fette Anlage drin, dachte ich, ok, ist halt ein zusätzliches Gimmick ! Bereue es eigentlich bis jetzt nicht, der Wagen ist für sein Alter mit wenigen Kilometern in einem techn. soweit ich das beurteilen kann guten Zustand. Die Anlage funktioniert, auch wenn schon ein paar Teile (Radio usw.) ausgetauscht wurden. Ausbau dieser Anlage halte ich für unmöglich, weil praktisch der komplette Innenraum (außer der beiden Sitze) umgebaut wurde, und das sehr professionell in Japan, wo der Wagen übrigens auch her kommt. Also, man muss den Wagen so lieben, wie er bis jetzt ist, und wen er dann mal so aussieht, wie ich mir das vorstelle (Nascar-Design), dann wird das sicher eine sehr interessant anzuschauende Karre werden !

Chevuli

und wieder ein early camaro und dan noch mit dem lt1 was will man mehr.

aufjedenfall wünsche ich dir viel spass bei deinem projekt und freue mich auf deine bilder von dem umbau.

gruß chevuli

Mister.T

Wieso der Dumme? Schon Probleme mit dem Camaro gehabt? Also bis auf die Rückleuchten fand ich den Megageil. Hätte ich keinen LS1, hätte ich da selbst angerufen. Aber ist ja wie alles Geschmacksache. Darf man fragen, was der dann letztendlich gekostet hat?

Willkommen hier,

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

NASCAR 24

Danke für die nette Begrüßung !

Das mit der Dumme bezog sich auf die Antwort von Rockbert auf Seite 1, ist aber nicht böse gemeint, ich wollte hier einen Einstieg finden. Bezahlt habe ich wesentlich mehr, als da steht, aber alles was bezahlt ist, ist vergessen und abgeschrieben. Bin nach wie vor der Meinung, das der Wagen in seinem Zustand und mit den Umbauten dieses Geld auch wert ist. Die 42000 km, die auf der Uhr sind, absolut glaubwürdig, weil auch z.B. 10 Jahre alte Reifen mit 8mm Profil drauf sind, die sich gerade vor Altersschwäche (aber nicht vom fahren) in Ihre Bestandteile auflösen und auch der restliche Eindruck des Wagens diese Laufleistung bestätigen.
Ich werde Euch natürlich gerne über mein Nascar-Projekt weiter berichten, allerdings wird sich das bis zur Vollendung bestimmt bis Sommer 2015 hinziehen. Saison 2014 möchte ich das Auto erst einmal weiter kennenlernen und techn. in einen guten Zustand bringen, wobei jetzt nichts direkt defekt ist, aber auf Grund der wenigen Laufleistung und vom vielen rumstehen sollten sicher einige Sachen gewechselt oder erneuert werden, z.B. Bremsklötzer (sind hart) und einige Flüssigkeiten. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps gebt, wonach ich unbedingt schauen sollte, weil ich wirklich relativ unwissend bin.
Hier auch eine spezielle Frage zwecks Felgen und Reifen, weil ich die komplett erneuern muss (alte Reifen 245/40 ZR18, und Euroline Work Wheels LS 105 ohne Festigkeitsgutachten), sind nicht eingetragen und das wird auch sicher nichts (TÜV) !
Aber für den Nascamaro sollten eigentlich solche Räder drauf, kann mir jemand sagen, ob diese Räder auf den Wagen gehen (TÜV muss dann natürlich auch funktionieren) ?

http://www.ebay.de/itm/Aero-Nascar-Felgen-Chevy-Camaro-El-Camino-Pontiac-Firebird-Trans-Am-5x-4-75-75-/190953095553?

Vielen Dank noch mal an Euch und seht es mir bitte nach, wenn ich mich mal nicht richtig ausdrücken sollte.

Viele Grüße
Mario


Rocky48

Also erstens sehen 15" auf der 4.Generation nun echt nicht gut aus ( sehr höfliche Umschreibung für  :ugly: ) und zweitens werden die im Link gezeigten wegen der Einpresstiefe nicht hinhauen.
Zu erstens: Meine subjektive Meinung
Zu zweitens: keine Chance mit TÜV
Ach ja:  :welcome: hier bei FBN und viel Erfolg mit deinem Projekt. Mal schauen was du aus dem Auto fabrizierst  ::)
Gruss aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

michiZ28

15zoll felgen passen doch garned auf einen 4th gen? Hinten zwar schon aber vorne? Müssten schon ziemlich am bremssattel anstehen.. weiß zwar nicht wie groß die LT1 bremsanlage ist aber beim LS1 dürfte sich das nicht ausgehen ausser mit einigen anpassungen und spurplatten...
'99 Z28 LS1 / T56

tpdene

Fand' den Camaro immer Klasse; der hatte nämlich auch die Wings West Verspoilerung dran, die ich ewig gesucht und anschließend teuer aus den USA importiert habe  :D

Viel Spaß mit dem Wagen, pass gut drauf auf  :)

bephza

15" passen nicht drauf :) nichtmal auf die v6er...
wenn es stahlfelgen sein sollten, wird es weniger probleme mit dem TÜV geben... aber lieber nicht darauf ankommen lassen.

das NASCAR design würde hier einige interessieren. möchtest du einen nachbauen?
wie die frau von karl mit dem jimmy johnson firebird?
oder den kyle busch camaro?
oder möchtest du etwas eigenes entwerfen???

lg melle

PS. wieso verschieben wir das nicht in einen anderen thread? das passt doch hier alles nicht rein

NASCAR 24

#53
hallo melle,

ok, ich werde es dann mal mit einem eigenen thread versuchen, wenn es hier vielleicht doch auch einige nascar-fans gibt !

alles weitere ab jetzt dort bitte : Nascar-Camaro

viele grüße
Mario