Camaro 4. Gen alte Front

Begonnen von Kommerzgandalf007, 05. Jul 13, 12:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rocky48

Ist doch auf dem letzten Bild im Inserat zu sehen, dass es ne Pioneer-Anlage mit Kicker-Amplifier und Speakers ist. Einfach richtig hingucken  :D
MfG Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Kommerzgandalf007

Naja. Is ja auch egal. Die beste Musik macht immer noch der Motor ;)
automatisch zusammengefuehrt



Übringens wenn noch jemand einen Tipp für den Kauf eines 4. Gen Camaro hat, also worauf man achten sollte etc... Ich bin für jeden Hinweis dankbar  :thx:

Chevuli

das stimmt und das ist doch defentiv der lt1 ;)

Ruhrpott-Shark

#18
Ich mag ja auch die LT1 und Vorfacelifts mehr aber der Heckspoiler und die Rückleuchten gehen garnicht.

Kann der TE nicht beim TÜV nachfragen ob die was dagegen haben mit der Front??? Schließlich kann man doch auch den Camaro mit Firebird Front fahren oder ist das auch tabu da es die Facelift Birds hier nicht gab?

Es handelt sich ja immerhin um die passende "Fronten" für das passende Auto


Der ist doch gut. Vorallem die seriöse Beschreibung und der Hinweis auf den Rückwärtsgang find ich gut http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-camaro-z-28-5-7l-v8-rennmaschiene-big-block-laatzen-hannover/180947690.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&maxFirstRegistrationDate=2002-12-31&maxPrice=10001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000

Rocky48

Zitat von: Ruhrpott-Shark in 06. Jul 13, 06:08
Kann der TE nicht beim TÜV nachfragen ob die was dagegen haben mit der Front??? Schließlich kann man doch auch den Camaro mit Firebird Front fahren oder ist das auch tabu da es die Facelift Birds hier nicht gab?

Es handelt sich ja immerhin um die passende "Fronten" für das passende Auto

Es geht nicht um die Front sondern das Problem liegt, wie Esilar schon schrieb, um die Scheinwerfer. Da es diese nicht mit E-Kennzeichnung gibt, werden die beim "Nachfacelift" auch nicht eingetragen!!! Spätestens bei der nächsten HU, wenn nicht schon vorher bei ner  :bulle: kontrolle gibts dann Ärger  ???

MfG Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Kommerzgandalf007

@ Chevuli: Ja LT1 oder wenns geht LS1 evtl mit LS 6 Köpfen (Bastelarbeit) oder so  ;)
@ Rocky 48: Ob die Polizei genau weiß, dass ein Bj. 1999 Camaro diese Lichter nicht haben darf sondern andere?... Wobei ich aber ehrlich gesagt keinerlei Polizeierfahrung habe.

Chevuli

#21
wo issen das problem wegen der front,die alte front drauf und dan 2 runde mopedlampen rein mit e nummer,und das sieht noch net mal schlecht aus und das licht ist sogar besser als mit den oem.

gruß chevuli


Kommerzgandalf007


Rocky48

Dat sieht sogar super aus und wäre ne gute Möglichkeit, gar nix erst eintragen zu müssen  :thumb:
Dann aber Mopedlampen mit Angel-Eyes für den "bösen Blick"    >:D
Duck und wech   ::)

Mfg Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Esilar

Das mit den original Vor-Facelift Scheinwerfern sieht jeder Wald-und-Wiesen-Prüfer sofort und wird die Plakette wegen fehlender CE-Kennzeichnung verweigern, solange nicht im Fahrzeugschein eingetragen. Ich fahre jetzt seit 1997 diese Generation und kann ein Lied davon singen.
Neben der Kennzeichnung sind die Scheinwerfer ohnehin nicht zu empfehlen, zum einen sind es "sealed beams", das heisst beim Durchbrennen des Birnchens muss das ganze Glasteil mit Lampe gewechselt werden, da versiegelt. Und vom Licht her... naja, da könnte man auch eine Kerze vorn reinstellen, das wäre genauso hell.  :D

Irgendwo im Netz gibt es auch eine Anleitung, wo ein Ami runde Xenon eingebaut hat. Das macht nochmal eine ganz andere Optik, wie in dem Bild von Chevuli zu sehen.

Ahh, hier:
http://bellsouthpwp.net/m/u/mulgeary/Hella90/index.htm
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Kommerzgandalf007

Aber mit Xenon hab ich dann ja noch ein viel größeres Problem, weil wirklich auch der letzte Tüv Prüfer weiß, dass man für Xenon-Scheinwerfer eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage brauche. Oder gibts da Ausnahmeregelungen?

Esilar

#26
Das Problem mit der Leuchtweitenregulierung hast du so oder so.  :D
Hab gerade nachgesehen:
Vorgeschrieben bei Neuwagen ab 1.1.1990, zumindest manuell. Ab 2000 Lumen (nur von Xenon erreicht) ist automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage (ab 1. April 2000) Pflicht. Also eine abnahmefähige Lösung dürfte sehr aufwendig werden bei Xenon.  ???

Also doch die Scheini vom Moped...  :P
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Kommerzgandalf007

#27
Ich denke das wird mir noch Kopfzerbrechen bereiten, weil 5,7 Liter Hubraum und knapp 300 Ps und Mopedscheinwerfer. Naja. Es is ne super Idee aber es wir dauern, bis ich mich damit angefreundet hab  :D Auch wenns wirklich nicht schlecht aussieht....
automatisch zusammengefuehrt



Nur mal so als mögliche Alternative. Gibts für eine der Beiden Camaro Varianten der 4. Gen Angel Eyes oder iwelche andern Tuning Scheinwerfer oder Tuning Stoßstangen, die Eintragungsfähig sind? Alle Scheinwerfer die ich gefunden haben haben nur Dot/Sae Kennzeichnung und sind damit meines Wissens ja nicht eintragungsfähig... Oder? Und andere Stoßstangen hab ich gar keine gefunden...

Chevuli

da kannst lange suchen und ich denke du wirst  auch nichts finden.das mit den mopedscheinis klappt wunderbar und du hast mehr licht vor der hütte als mit den orginalen scheinis der 4 gen.

und mal ganz davon ab mopeds sind schneller als 4 gen camaros, 300km/h  plus und wir haben auch was gesehen gibt heute wirklich gute lampis im mopedbereich ,vorallem weil es ja mal gross im trend war streetfighters zu bauen.

Kommerzgandalf007

Da hast du allerdings recht. Na dann werd ich mir mal ein paar Zweiradscheinwerfer zusammensuchen  :thumb: