Chevrolet Camaro Bj.90

Begonnen von Flo 123, 12. Mai 13, 16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flo 123

Hallo alle zusammen, bin neu hier im f-Body und wollte mal meine Carmen vorstellen.


Sie ist Bj. 90

5.0L Maschine TBI verbaut

5-Gang Schaltgetriebe (vom Vorbesitzer mit Rechnung komplett überholt worden in 2011)

Kaltlaufregler verbaut

LPG-Gasanlage 46l nachgerüstet

rote Lederinnenausstattung



Kerscher KCS

vorne 9x18 225/45 ZR

hinten 10,5x18 285/35 ZR



alles eingetragen im Schein.

Nach dem Kauf war der erste Weg zum freundlichem Opelhändler um die Ecke (Motorsport Kreis) und die Gasanlage wurde neu eingestellt. Nicht dass der Motor mir noch hoch gehen möchte..

habe sie im August gekauft, den winter über stand sie trocken in meiner Garage, da wurden dann einige umbauten/ arbeiten vorgenommen.

die lederinnenausstattung wurde komplett ausgebaut und professionell gereinigt/ aufbereitet.
das gleiche gilt für den Teppich.
dann habe ich mir ein bisschen was an musikeinbau gegönnt, vorne sind doorboards rein gewandert mit jeweils 2 16er Lautsprechern, hinten jeweils 1 16er Lautsprecher, alles angetrieben von einer 6-kanal Endstufe im ersatzrad-Seitenteil.

die felgen habe ich nun mal selbst poliert, ist jedoch nicht sooo 100% daher wird im sommer nochmal ein günstiger aufbereiter aufgesucht.
jetzt muss noch das lenkgestänge gewechselt werden und er steht wieder da wie eine 1.

fals fragen sind gerne stellen.
Hoffe sie gefällt und findet Anschluss im Forum







Mit freundlichem Gruß Flo

Rocky48

Na dann dickes  :welcome: hier von mir. Schönes Auto hast du dir zugelegt und die Felgen könnte ich mir an meinem Bird auch gut vorstellen  :loveit:

Gruss aus dem Frankenwald in die Rhön (wie ich dem Kennzeichen entnehme ;) )
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

andy

Hallo und willkommen auf FBN!
Sieht sehr gut aus Dein Camaro! Und endlich wieder mal einer dessen Auto weiblich ist  :cheesy:


Viel Spaß!

V8Andi

Wow, sieht gut aus. Sehr beeindruckend :thumb: .

Citymudder

In meinen Augen eins der schönsten Cabrios die je gebaut wurden.
Sehr schön. :thumb: :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

RS50

Wow. Coole Farbkombi, Felgen sehen heftig aus  - Hoffe 18 Zoll ist nicht zuviel für deine Carmen. Aber gefallen tut sie mir.
Ist der Wagen in Lübeck gefahren worden?!

RS50
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

bephza

oh cool, gefällt mir gut.
woher kommst du denn genau?

lg melle

Flo 123

hey

komme aus Fulda (Osthessen)


@ RS 50
ja, 18".     Wie kommst du darauf dass das zu groß sei? ist hart am Limit in den Radkästen, aber so solle es ja sein :-D

MfG

Chevy-Tom

Gratuliere zu dem schönen Teil!!!
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

us-driver88

glückwunsch zum wagen,
macht nen guten eindruck...


mit dem gastank ist aber oft tanken angesagt :lechz: :lechz: :lechz:

RS50

Hi Flo,
Mit "Zu groß" dachte ich an das gewicht der felgen, wegen höherem Verschleiß der Traggelenke, Achsen etc. Gut aussehen tut das.


RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

Flo 123

nuja, spaß kostet und ich fahr ja auch nicht jeden tag damit an die arbeit, ist ein reines spaß und schönwetter Auto.


kann mir jemand sagen ob SAE 5-W30 das richtige Öl für den Wagen ist?
und zwecks Ölwanne ausbauen: klappt das so einfach dass man die am hosenrohr sowie an dem querträger nach hinten rausziehen kann? Weil das sehr eng ausschaut.
möchte diese wechseln da verbeult/tiefe Kratzer und undicht.

MfG

camarodriver

Hallo....mit der Wanne ist das sone Sache denke Du musst den Motor etwas anheben um sie raus zu bekommen....Öl ist bei mir auch 5 w30 vorgeschrieben...fahre aber wie die meissten hier 10w40 auf mineralölbasis...das ist von Liqui moly Formula Super....von mir auch noch mal Glückwunsch zu deinem Auto...


Flo 123

danke danke  :D



ja, 5w30 steht auf dem öldeckel, der wagen hat einen gasumbau!
was macht man da nun für ein öl am besten rein?
5w30 oder 10w40?
fahre ihn nur bei schönwetter, also am Wochenende oder 1-2 mal unter der Woche abends.

jemand Erfahrung mit der Ölwanne? Motor viel anheben sodass Krümmer usw gelöst werden muss oder schickt das ihn leicht mit dem motorkran so ca. 5 cm anzuheben und dann die wanne zu wechseln?

MfG

andy

10W40. Selber fahre ich sogar 15W40. Ist gut für die alten Ventile und Lager, besonders im Sommer. Verwechselt man so einen älteren smallblock aber mit einem Highperformance Dauerlast Rennmotor muss natürlich sauteures Hochleistungsöl rein, was dann aber auch nicht wirklich hilft.  :cheesy:


Man darf auch nicht vergessen von wann diese Vorschrift ist und für welches Land... in den USA und Kanada müssen mit einem Öl quasi alle Klimazonen abgedeckt werden können. Und die Motorenöle haben sich qualitativ seither auch verbessert. Das Thema hatten wir schon oft, einfach mal SuFu benutzen.