Chevrolet Camaro Bj.90

Begonnen von Flo 123, 12. Mai 13, 16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PontiacV8

#30
...ach ja...."moderndaymuscle.com" (bei Ebay unter "perrypam" bekannt) hat scheinbar ein paar auf Lager....kostet zwar mehr...aber perrypam hat immer diverse klassische und "discontinued" Teile auf Lager und liefert prompt...

..für rund 225.95 US-$

Convertible Clear Tonneau Protective Film

http://www.moderndaymuscle.com/inc/sdetail/4061

...ohne Gewähr!
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Flo 123

ja, bin mit der online suche für Ersatzteile noch nicht so ganz vertraut das muss ich zugeben.

und danke an dein lob  :thx:
ich sag mir: wenn man es für teuer Geld in einer Werkstatt neu lackieren lässt sollte man es danach auch schützen, sonst kann in 5-6 jahren wieder neu lackiert werden, was ja nicht nötig sein muss, immerhin soll er ja länger in meinem besitz bleiben.
danke für das raussuchen der Folie.


mal ne kleine frage am rande:
windschott für die 3.gens gab es garnicht, oder?
hat da jemand eine alternative bzw. eine Idee, wie man ein schott für ein anderes Auto-Fabrikat  was von den maßen passt modifizieren kann o.Ä?
da gerade in der Übergangszeit das wind-flattern ganz schön lästig sein kann.

Flo 123

sooo... habe meine Carmen nach 2 Wochen pause beim örtlichen gas-umrüster wieder.  :zzz:



dort wurde die anlage neu abgestimmt, da sie unrund lief (man mag es nicht glauben aber es war nur ein masse-Problem, kabel nachgelötet, alle werte gecheckt und das wars)

nun nächste Woche zum tüv und gut ists  :thumb:


Folie für den schutzkleber am verdeck kasten liegt bereit, Schablone wurde bisher in der pause angefertigt, wird nächste Woche drauf montiert.

Flo 123

soooo.... TÜV mit bravur bestanden und auf gas läuft er nun auch einwandfrei  :thumb: :thumb:  :thumb:

der wagen ist bereit und der sommer ist da
was will man(n) mehr  :lechz:

Flo 123

kurze frage an alle anderen 3.gen Fahrer:
hat irgendwer von euch ein Saison kennzeichen?

möchte meinen wagen ab ende des jahres ummelden auf Saison (04-10)
da ich das 2x im jahr zu Zulassungsstelle rennen um den wagen an bzw. für den winter wieder abzumelden lassen satt habe.. jedes mal das warten und bisher jedes mal haben sie in frage gestellt das meine      FD : X : X     kennzeichen so die stempel bekommt  :o >:( obwohl es noch nen halbes jahr vorher angemeldet war, diese  :-X :-X :-X an der Zulassungsstelle haben ja null Ahnung.

deshalb möchte ich meinen auf Saison anmelden um mir die Rennerei und auch das hin und her mit steuer und versicherungsgeld  zu ersparen.

habe mir einen klappbaren kennzeichenhalter nun besorgt, jetzt ist die frage welches schild ich da bräuchte, fals jemand ein Saison hat bitte mal Foto senden und die maße des kennzeichen.


bei mir sind im fz-schein vorne 310x150 und hinten 330x150mm kennzeichen eingetragen, kennt jemand die größe???  :-[
glaub die gibt es garnicht bei uns in DEUTSCHLAND...

ich kenne nur diese 150x250mm (Kleinkraftrad und trecker/bulldog) schilder.

hoffe jemand kann mir helfen.
MfG

andy

Meiner läuft auf Sasion (03-10)
Vorne ist seit diesem Jahr das neue Motorrad-Schild (Höhe wie das bekannte Motorrad-Kuchenblech, aber etwas schmaler)
Hinten hab ich das Kleinkraftrad-Schild. Passt gerade so alles drauf.

Die haben nicht die Grösse des Schildes eingetragen sondern nur das was reinpassen würde... So haben sie die Verantwortung bzw. Entscheidung über die Kennzeichengrösse der Zulassungsstelle übertragen.

Du hast also unter Umständen Glück und kannst Dir vorne und hinten Kleinkraftradkennzeichen dranschrauben. Das ist etwas Glücksspiel bei der Zulassungsstelle. Sei freundlich und weise darauf hin das Du 2 kleine Schilder brauchst weil nichts anderes ranpasst...  :cheesy: Ich drück die Daumen.

peter05

Alles über die Kennzeichengrößen und den gesetzlichen Bestimmungen kann man hier nachlesen, sehr interessant (PDF Datei).
http://www.segeberg.de/media/custom/1843_6169_1.PDF?1358940318

Flo 123

#37
okay..
was hast du für die Eintragung bezahlt?
einfach beim tüv machen lassen?
MfG


andy


Uups, jetzt hab ich statt einen neuen Beitrag mein Zeug bei Dir reingeschrieben, daher die kleine Notiz unter Deinem Text...

2006 haben sie mir nur hinten das kleine Schild in die Fahrzeugpapier eingetragen. Vorne keine Chance sagte der TÜV-Mann. Der ist halt mit einem Zollstock gekommen, hat gemessen, notiert und eingetragen... Kosten? Hab ich vergessen, so 30-50 Euro... ?

Versuch es doch erst mal so, Deine eingetragenen Maße sind ja ziemlich eindeutig.

Esilar

Mal als Anhaltspunkt:
Ich habe im Juli 2012 eine Ausnahmegenehmigung für ein kleines Kennzeichen (255x130mm) hinten bekommen. Hat in Berlin 43 € gekostet.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

BeverlyHillsCop

ich habe Vorne und Hinten jeweils ein 240x135 Schild (max. kennzeichengröße 255x135) eingetragen bekommen. In meinem Landkreis ist es besonders schwer so etwas zu bekommen. Problem war das alle 1Buchstabe+1Zahl Kombinationen vergeben waren, sonst hätte ich das bekommen. Nachdem 2 Beamte sich das Auto angeschaut haben und noch einer angerufen wurde, habe ich dann die Sondergenehmigung bekommen....156€ nur die Sondergenehmigung  :wuerg:

aber ich bin froh drüber, ich finde das kleine Kennzeichen vorne steht dem 3.Gen am Besten  :D

Flo 123

das mit den schildern steht nun erst einmal hinten an..
da mein camaro sobald er vollgetankt ist benzin verliert  >:(


dachte als aller erstes daran, dass der tank im oberen Bereich durchgerostet sein kann, das ist jedoch eigentlich wenn man genau überlegt quatsch, da ja während der fahrt das benzin im tank hin und her schwappt und dann ja laufend "überkippen" müsste.

habe mal nach einer fahrt mich unter das Auto begeben und feststellen können dass das benzin aus folgendem bauteil rauskam:





es kam definitiv da raus, habe es nämlich ausgebaut und die Leitung provisorisch verschlosssen, nach einer Testfahrt war nix am unterboden bezin-feucht, also dieses teil bläst das benzin ab, reinigen des bauteiles hat auch nichts gebracht.
jetzt folgende Frage:
wie heißt dieses bauteil (etwa benzindruckregler/ Überdruckventil??), wieso kommt da NUR mit vollem tank benzin raus und wo bekomme ich das neu  :o :-\ :'(

mfg

Flo 123

jemand eine Idee? wäre sehr hilfreich

KillaGT

mhh ich würde auf eine Tankentlüftung tippen, hab mal nach ähnlich ausschauenden Teilen gesucht und sowas hier gefunden:

http://www.tenten-boats.de/bilder/produkte/klein/Benzintank-Entlueftung-Tankentlueftung-Kunststoff.jpg

Warum da jetzt Benzin rauskommt kann ich dir aber leider nicht beantworten, eventuell stimmen die Druckverhältnisse in deinem Tank nicht und das Benzin drückt dann eben da raus.

Gruß

Ray

Flo 123

so, da der frühling da ist und meine Carmen wieder angemeldet ist steht noch bisschen arbeit an

die Batterie muss nun leider neu, verbaut ist momentan eine Varta mit 80 amperstunden.
ein bekannter hat bei seinem e30 Cabrio nun eine Moll Batterie verbaut, soll ganz gut sein und auch nicht so teuer wie eine Varta.

meine frage:
wieviel Ah kann man verbauen/ was schafft die Lichtmaschine schmerzfrei zu laden?

was habt ihr so für Batterien bei euch verbaut?

MfG