ZzyzxRd' 94er Firebird

Begonnen von ZzyzxRd, 19. Mär 13, 20:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ZzyzxRd

Saisonabschluss, das ist das Stichwort.

Die letzte abendliche Fahrt an einem wunderschönen Herbstabend fand bereits am 04. Oktober statt.
Strecken habe ich hier zum Glück genügende  ;D
Leider hat er jetzt mit Zündaussetzern zu kämpfen. Am liebsten wär mir eine Coil Conversion, aber irgendwie finde ich da keine Teile dazu.
Deswegen ist momentan eine komplette MSD Zündanlage auf dem Weg, mit Spule, Opti, Kabel, Kerzen. Zündmodul kommt dann auch neu.
Nächste Saison gibts wieder viel zu schrauben, bin gespannt.
Bis dahin ist aber erstmal Winterschlaf angesagt  :zzz:

See you next year
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

Chevuli

Na dan war unsere unterhaltung ja treffend im bezug auf den msd.mach dir keinen kopf nach dem tausch wirste den lt1 nicht mehr erkennen.


ZzyzxRd

Genau, habe mir extra die MSD Kabel bestellt für 125$ wie du gesagt hast :thumb:
Bin sehr aufs Ergebnis gespannt. Sollte ich das passende Modul für die Conversion mal auftreiben können, dann werde ich wohl auf Einzelfunken Zündspulen umrüsten  :D
Ich denke aber mit dem MSD Opti sollte das Problem für den normalen Gebrauch auch behoben sein.
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

ZzyzxRd

#33
Update:

Da das Wetter diese Woche so schön ist, hole ich ihn eventuell raus und ab in die Garage, denn es gibt einiges zu tun.
Unter anderem eine neue Auspuffanlage, neue Zündanlage und auch sonst noch einiges ...

Bilder werden folgen, stay tuned...
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

ZzyzxRd

#34
Update.

Der Trans Am läuft wieder, schöner als je zuvor. Möchte gar nicht listen was alles gemacht wurde, deswegen gleich ein kleines Video.
https://www.youtube.com/watch?v=B2Gi9PDPTsE

Danke an dieser Stelle an Chevuli für die seelische Unterstützung und technischen Auskünfte. :thumb:

Karosserie kommt nun als nächstes dran.
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

Chevuli

kein problem martin jederzeit wieder aber dein video geht bei mir mal nicht .
und jetzt geniess die schönen tage mit dem ta

  gruss chevuli

ZzyzxRd

Danke uli.
Habe den Link ersetzt. Sollte nun funktionieren?
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

vH

...Gratulation...
...die Mühe hat sich gelohnt...
...feines Teil :thumb:

GrußvH

ZzyzxRd

Danke dir. War doch ziemlich viel Aufwand. Heute endlich mal 2 km gefahren.
Aber er ist noch nicht fertig.
Never ending project :ugly:
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

Esilar

Das waren ja eine Menge Baustellen. Glückwunsch, dass er nun wieder richtig läuft.  :thumb:
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

ZzyzxRd

Danke, schöner als je zuvor.
In einer Woche löse ich ihn ein. Vor dem Fahren muss noch Bremszange vorne rechts gangbar gemacht werden und Bremsflüssigkeit gewechselt werden.
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

duesen

MONSTER MAGNET - YEAH!!!

Sehr coole Arbeit  :thumb:

ZzyzxRd

#42
Danke dir.
Das Monster Magnet Lied hab ich mir von einem anderen Trans Am Video "ausgeliehen" das ich mir oft angesehen habe um mich zu motivieren :D
automatisch zusammengefuehrt





Heckt ist noch nicht fertig. High rised wing folgt noch sowie andere Sachen.
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

ZzyzxRd

Auspuffanlage klingt abartig. Mittwoch Termin beim Spengler.
Work in progress.
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

ZzyzxRd

Ungefähre Offerte eingeholt, Termin ab 19. Oktober.
Bis dahin wird nun gefahren und geputzt.
Bin gespannt auf nächste Saison, dann sollte er ganz anders aussehen...
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade