ZzyzxRd' 94er Firebird

Begonnen von ZzyzxRd, 19. Mär 13, 20:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThunderHawk

Ich will ja nicht ungeduldig wirken, aber BILDER BILDER BILDER!!!  :D
Ich persönlich fahre vorne auf meinem Formula 245/45 R17 und hinten rüste ich dieses Jahr auf 274/40 R17 um. Allerdings fahre ich auf originalen WS6 17"x9" rum.
Vorne würde ich persönlich nicht breiter wie 245 fahren weil beim einlenken der Reifen an der Radhausschale streift, aber das kommt auf die ET der Felge an.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Esilar

Ich habe rundum 275/40/17 drauf und finde das ist vorn zuviel. Dank Spurplatten schleift nichts, aber die Lenkung ächzt ganz schön. Und um die Kurven fährt er auch nicht gerne.  ::)
Beim nächsten Reifenwechsel kommen vorn 245 drauf, falls möglich.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

ZzyzxRd

#17
Habe noch nicht bestellt, aber es stehen zur Auswahl:

Variante 1
VA: 275/40 17
HA: 275/40 17

Variante 2
VA:245/45 17
HA:275/40 17

Erste Variante mit Vredestein, Michelin oder Falken, die zweite habe ich nur Vredestein zur Auswahl. Ich denke dennoch, es wird die zweite Variante, da ich vorne wie gesagt eigentlich nicht so breit fahren wollte.
Maximale zulässige Differenz in der Breite darf 40mm sein. Allerdings will ich alle 4 Pneus von der gleichen Marke und Profiltyp und da werde ich mit 285er leider nicht fündig.
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

ZzyzxRd

#18
Endlich das lang ersehnte Update.
Der Trans Am ist bereit, bis auf Polieren, Fensterhebermotoren und ein paar kleine Dinge.
Hier mal ein paar Fotos der letzten Tage, habe viele Stunden in der Garage verbracht  :D Und die Stossdämpfer vorne find ich immer noch super zum Wechseln  :ugly:
Die Bilder sprechen für sich ;)


























Auf eine gute Saison! :thumb:
automatisch zusammengefuehrt



Vorne wie hinten 275/40R17 Reifen drauf.
Es kommt auch bei voll eingelenktem Lenkrad nichts an (46ET) , es schleift nichts und es lässt sich auch sehr gelassen fahren, dass er nun jeder Spurrille nachläuft kann ich nicht bestätigen.
Merke keinen Unterschied zu den 245er vorher. Bin froh rundum dieselben zu haben, dann kann ich auch von hinten nach vorne wechseln :)
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

ZzyzxRd

Neue Fotos 2014. Sind bei einem spontanen Shooting entstanden.









'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

timhe

Welche ET hatten die alten felgen ?

nice

ZzyzxRd

Die 20 Zöller? Müsste ich bei Gelgenheit mal nachschauen, kann ich gerade nicht sagen.
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

bephza

Ich find deine neune Felgen total Gigantisch, hatte ich auch schon überlegt die drauf zu machen :)

lg melle

Rero

insgesamt sehr schönes auto. was hast du mit dem differential gemacht?

ZzyzxRd

#24
Zitat von: bephza in 10. Jul 14, 09:45
Ich find deine neune Felgen total Gigantisch, hatte ich auch schon überlegt die drauf zu machen :)

lg melle

Danke. Finde sie viel stimmiger als die Vorgänger :)
Vielleicht kommen hinten noch breitere drauf..

@Rero
Öl Wechsel, allgemeine Kontrolle und Deckel von TA Performance verbaut  :thumb:

Habe am Wochenende noch Ultimate Quick Wax von Meguiars angewendet.





Die US Standlichter sind auch wieder montiert.
Vordere Nummer kommt ab, Löcher der Stossstange verschlossen, oder vielleicht gleich eine US Stossstange mal sehen..

Momentan warten wir auf gutes Wetter um den Meguiars Pasten Wachs aufzutragen.

Gibt noch viel zu tun die nächsten Jahre  8)

@timhe
9x20 ET40
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

timhe

#25
Zitat von: timhe in 05. Jul 14, 02:03
Welche ET hatten die alten felgen ?

nice


?

ZzyzxRd

Hier noch ein paar Bilder von einem US car meeting anfangs Juli.









Schönen verregneten Sonntag  euch allen :java: :zzz:
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

FrauKnight

Herzlich Willkommen hier Glg
Pontiac Firebird - Bj. 1992 - V6, 140 PS

ZzyzxRd

Er hat jetzt das schönere Nummernschild bekommen, leider stimmt die Jahreszahl nicht ganz :(



:loveit: :zzz:
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

ZzyzxRd

Mal ein Update was nächstes Jahr (oder die nächsten Jahre :ugly:) so gemacht wird.

Ein neues MSD Optispark, MSD Zündkabel und Zündspulen sind unterwegs für den Umbau im nächsten Jahr. Zündkerzenwechsel, na dann Prost  :D
Wenn ich das Optispark wechsle, muss ja sowieso die Wasserpumpe raus, also neue Wasserpumpe und Wasserschläuche und Kühlerwasser.
Zudem wird er nächstes Jahr vorne tiefergelegt, Nebellampen verbaut, die vom Vorbesitzer noch bei mir im Keller liegen, allerdings noch ohne Kabelsatz.
Desweiteren muss die vordere Stossstange lackiert werden, da er sich vor kurzem mal die Nase gestossen hat und der Lack etwas unschön gesprungen ist.

Die Risse in den Türen möchte ich falls möglich nächstes Jahr mal beseitigen lassen. Hat jemand vielleicht schonmal so eine Tür repariert? Geht das überhaupt?

Das ist erstmal das wichtigste.
Was würde man nicht noch alles machen wenn man könnte..  ::)

Da gestern ziemlich schönes Wetter hier war, gibt es noch 2 Schnappschüsse



'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade