Leistung Corvette vs TransAm (Ehemals: "Neuling")

Begonnen von Night-Raven, 04. Feb 13, 01:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chevuli

#30
sag mal lesen ist nicht deine stärke oder???

schau dir mal die veränderungen an peters ls1 an zieh die mal raus was dannoch überbleibt.

und orginale dyno run von der c5 findest zu genüge im netz,ich mach mir da bestimmt nicht die mühe dir da was zu suchen.


gruß chevuli

cactusami

#31
Zitat von: Chevuli in 08. Feb 13, 19:40
sag mal lesen ist nicht deine stärke oder???

schau dir mal die veränderungen an peters ls1 an zieh die mal raus was dannoch überbleibt.

und orginale dyno run von der c5 findest zu genüge im netz,ich mach mir da bestimmt nicht die mühe dir da was zu suchen.


gruß chevuli

Welche Veränderungen? Den CAI und eine andere Auspuffanlage? Und was willst du damit jetzt aussagen. Dass das soviel bringen soll oder was und dass es sonst viel weniger PS wären?

Die C5 Dynos habe ich übrigens ja schon verlinkt. Dies nur so nebenbei.  ;)

Mich interessieren vor allem Stock Autos und keine "getunten" mit "angeblich" 380 PS.

Chrissie

Eine Neverending Story die nie ein zufriedenstellendes Ergebnis bringen wird.


A: Kingpin hat es schon gesagt, die Umgebungsbedingungen spielen eine nicht unerhebliche Rolle.


B: Die verschiedenen Prüfstände haben auch eine Abweichung.


Im Corvetteforum haben welche ihre C5 auf verschiedene Prüfstände geschickt mit Ergebnissen, die 30-50 PS voneinander abweichten.


Der Technische Zustand der Gebrauchtfahrzeuge spielt auch eine Rolle. Hierbei kann auch mal das Topgepflegte Liebhaberfahrzeug mit 50.000KM schlechter dastehen, als das Fahrzeug mit 150.000KM, welches zum größten Teil Autobahnen mit je Fahrt hunderten von Kilometern gesehen hat.



73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Chevuli

@cactusami ich bin jetzt hier raus ,du hast einfach von motoren ihren teilen usw usw keine ahnung sorry ist so,dazu bist du unbelehrbar.

nur zum beispiel bei unserem smokey haben nur ein cool air intake und eine hokker cat back ca 30 ps gebracht,das gutachten davon ist auch hier noch aufem borad.

beschäftige dich wie gesagt mal mit der materie schraub mal selber und lern es zu verstehen von was hier gesprochen wird.

dazu kommen die faktoren wie chrissie es beschrieben hat und andere dich auch schon drauf hingewiesen hat.

stell doch den ss von deinem dad aufen stand und schau was bei rum kommt ,da es ja ein 2002 ist hat er ja die extra ps im gegensatz zum ls1 stock wie es dir aber auch schon kingpin versucht hat zu erklären.

und zum abschluss bin ich jetzt auch raus hier,es ist hoffnungslos einer kuh das fliegen bei zu bringen.

  gruß chevuli

cactusami

#34
@chevuli

Sag mal... ausser persoenlichen Beleidigungen scheinst du aber auch nicht viel mehr auf dem Kasten zu haben.
Ich glaube, auf weitere Unterstellungen deinerseits gehe ich nicht mehr drauf ein.

Dann hat das hotrod magazin damals halt nur ... geschrieben. Zufrieden?

Hoffentlich erlaubt mir mein Papi nun in Zukunft seinen SS noch zu verwenden... :D :D

andy

#35
Und Thema ist wieder auf.

Wer Fakten hat die nachvollziehbar sind, gerne her damit. sachlich, höfflich, ohne persönlich zu werden. Ansonsten wandert das Thema zur Abteilung Tonne.