Leistung Corvette vs TransAm (Ehemals: "Neuling")

Begonnen von Night-Raven, 04. Feb 13, 01:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cactusami

#15
@kingpin

Glaubst du nicht, dass du ein wenig übertreibst mit der Ungenauigkeit der Messungen.
Ich meine, ich bin ja kein Dyno-Experte (ganz und gar nicht).
Aber nach deiner Logik würde ja eine PS Angabe, selbst wenn sie von einem Hersteller wie Chevrolet kommt, nie etwas aussagen.
Und auch keine 0-60 Beschleunigung...

Wie auch immer...
mir ist es wie gesagt sowieso egal, Hauptsache das Auto macht Spass.  ;)

peter05

Da mein Thread geschlossen ist, muss ich hier antworten. War beim Boschdienst zwecks Leistungsmessung aber da geht es nur bis 200PS. Da frage ich mich wozu ich bei Terminvergabe alle relevanten Daten des Camaros abgegeben habe  >:(
Jetzt habe ich am Freitag bei dbilas dynamic einen Termin. Ich werde dann berichten  :thumb:

andy

@Tom, nichts für ungut. Es ist für das Thema absolut belanglos und eher kontraproduktiv eine persönliche Note in die Diskussion zu legen. Ausserdem kann es auch als Provokation mistverstanden werden.

Danke und nun -bitte- wieder eine sachliche Diskussion führen.

@Peter05
Das Ursprungs-Thema ist dicht weil da zu Offtopic gegangen wurde. Das war doch ein Vorstellungsthread Deinereiner... nun ist es eine hitzige Diskussion über den Leistungsunterschied zwischen 2 angeblich identischen Motoren. Danke für Dein Verständniss!

swisscheese

hab mich zu meiner LS1-Zeit auch ein wenig mit dem Thema befasst. Dyno-Vergleiche zeigten dass da kein grosser Unterschied war und eigentlich die Motorenstreuung mal den einen oder den anderen als Sieger hervorgehen liess. Ebenso das zwischen SS/WS6 und den Z28/TA-Versionen 'nur' ca. 10whp liegen.
Natürlich immer in der original Ausführung (nicht Euro)
Vielleicht einfach mal auf LS1.com rumstöbern, da gibts haufenweise Infos dazu.

'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

peter05

#19
So, bin zurück vom Prüfstand mit folgendem Ergebnis.
Normleistung: 317,6ps
Motorleistung: 320,1ps
Radleistung: 274,2ps
Max Drehmoment: 425,8Nm
Wie versprochen hier der Ausdruck
http://s7.directupload.net/file/d/3160/gs7yehhk_jpg.htm

V8Andi

Zitat von: peter05 in 08. Feb 13, 10:24
So, bin zurück vom Prüfstand mit folgendem Ergebnis.
Normleistung: 317,6ps
Motorleistung: 320,1ps
Radleistung: 274,2ps
Max Drehmoment: 425,8Nm
Wie versprochen hier der Ausdruck
http://s7.directupload.net/file/d/3160/gs7yehhk_jpg.htm

Da lag ich doch verdammt gut mit meiner Schätzung  ;) .

peter05

Das war mein erster Gedanke.......Respekt für deine Vermutung :thumb:

Remus

sehr schön endlich mal ein deutscher dyno run.  Peter05.. wurde an deim LS1 was gemacht also Auspuffanalge ect.? Oder ist das die orginale?
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

peter05

Zitat von: Remus in 08. Feb 13, 12:37
sehr schön endlich mal ein deutscher dyno run.  Peter05.. wurde an deim LS1 was gemacht also Auspuffanalge ect.? Oder ist das die orginale?

Auspuff ist eine Komplettanlage von Magnaflow und sonst ist noch SLP-Performance CAI mit größererer Drosselklappe verbaut, mehr wurde nicht gemacht.
Die Fahrleistungen würde ich auch gerne mal testen, wobei von 0-100 kann man schlecht messen, bzw nur ungenau. Das werde ich noch angehen wenn das Wetter mitspielt.

Mister.T

Na, das kann sich doch sehen lassen!
Was kostet denn so eine Leistungsmessung?

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

peter05

Zitat von: Mister.T in 08. Feb 13, 17:38
Na, das kann sich doch sehen lassen!
Was kostet denn so eine Leistungsmessung?

Gruß Thomas

Bei dbilas hab ich jetzt 55€ bezahlt.

Chevuli

sehr gut aber wie ich dir ja auch schon sagte wird er in dieser klasse landen.

gruß uli

cactusami

#27
Leider sagt uns das Ergebnis trotzdem nicht all zu viel.

Interessant wäre ein Stock US-Camaro oder TA 98-'02 vs Stock Corvette 98-'02... ;)

Deiner wird jetzt ja etwa an den Stock-US Camaro hinkommen...

Chevuli

das ergebniss sagt uns soviel das ein ls1 sogar mit dieversen veränderungen weit von corvette weg ist weil dem camaro einfach die besagten bauteile fehlen.

gruß chevuli

cactusami

Zitat von: Chevuli in 08. Feb 13, 19:22
das ergebniss sagt uns soviel das ein ls1 sogar mit dieversen veränderungen weit von corvette weg ist weil dem camaro einfach die besagten bauteile fehlen.

gruß chevuli

Ich warte immer noch auf die angebl. besseren Corvette Dynos (Stock).
Das Resultat des Camaro Dynos entspricht ja mehr oder weniger der Messung vom Hot Rod Magazin 1998.  ;)