Z28E Bj.82 Lg4/LU5 PS?

Begonnen von vH, 01. Jan 13, 21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vH

Hallo....

nach meiner Info gibt es den LG4 Motorcode H mit 145PS und den Pseudo-Einspritzer LU5 Motorcode 7 mit 165PS.
Ich hab nu die Europa-Variante Motorcode H und die hat angeblich 156PS....(im Fahrzeugschein wurden 150PS eingetragen)
und das gibt´s ja wohl nicht.

Kann mir das jemand erklären???

V8-Sven

Also mein 84er Z28 hat in den Papieren den 5 Liter mit 158PS eingetragen. Ist der gleiche Motor, der u.a. auch im Caprice verbaut wurde.

vH

...haddu du auch Motorcode "H" ?
...dann denk ich...es wird alles nur grob geschätzt...der Rest kommt dann durch Umrechnung KW / PS /KW?
Oder?

V8-Sven

Laut diesem Link hier sah das ganze im Baujahr 1982 so aus:
http://www.thirdgen.org/1982-chevy-camaro#1982_drivetrain

Code G (L69), aber dennoch hat meiner nur 158PS in den Papieren eingetragen  ::)

Chrissie

Was in den Papieren eingetragen ist, ist oft falsch. Nicht ungewöhnlich.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Rocco77

Servus,

laut dem hier hab ich auch einen L69 mit 190PS.
http://slow.ath.cx:50100/igcars/03c1989cca0c48fee.html
Bei allem was ich bis jetzt über mein Fahrzeug gelesen hab hat immer irgendwas nicht gepasst.
Entweder war kein 4fach vergaser drin sondern nur 2fach oder das getriebe war 5gang Manuel/4Gang Automat.
Ich hab aber 3Gang Automat mit 4fach Rochester eingetragen mit 160 PS.
Wie kann es dann sein das mein Kollege mit IROC Z mich beim beschleunigen auf ca 500m nicht abhängen kann ?
Er hat 240 PS  ;) was ja ein unterschied von 80 PS ist den man eigentlich merken müsste.
Hab mir mal die Dynolicious App auf mein phone gepackt und siehe da nach 5 mal testen auf der Geraden hat die App 5 mal werte von ca 187-196 PS ausgespuckt was mir dann schon einleuchtender scheint.
Das die App funzt ist ja bekannt bei 3 Kollegen von mir hatte die App ca 3-6 PS abweichungen, denke aber mal das liegt daran wie man losfährt.
Bei mir waren die werte am besten wo ich im 1.Gang losgefahren bin und dann bis D durchgeschaltet hab, nur auf D kam der garnet in die Puschen  :D

grüßle Rocco

V8-Sven

Vielleicht hast Du die kurze Achse drin? Hab 'ne 3.23er verbaut, während mein Kumpel im Iroc-Z die lange 2.73er verbaut hat.

Rocco77


Aha ok und woran kann ich das feststellen ?

V8-Sven

Auf der Achse selbst steht ein Code aus dem die Art der Achse hervorgeht. Dieser Code ist beifahrerseitig vorne -also zeigt in Fahrtrichtung- wenn ich mich richtig erinnere. Im Haynes Manual sind die Codes gelistet und bestimmt auch auf www.autozone.com sowie auf diversen Seiten, wie z.B. www.thirdgen.org .

Matze

Die - ich nenns mal - "Zahlenangaben" in den dt. Papieren kann man getrost einfach nur zur Kenntnis nehmen. Irgendwann wurde mal ein Wert aufgeschrieben und den behält das Auto dann. (Außer man macht eine Umtragung mit einem andern Wert).

Edit: Chrissie hat´s oben ja schon geschrieben...

greasemonkey

Das mit den unterschiedlichen Angaben in den dt. Papieren kann aber auch zu Problemen führen, wenn es um die Anerkennung der ABE in Bezug auf Umschlüsselung zu Euro2 etc. geht.
Da kommt man u.U. nicht um eine Korrektur der Papiere nicht herum was zusätzlich Geld kostet.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

vH

....Was für´n Spass...wollte nur wissen wieviel PS mein Camaro hat...
...un ...nu...hab ich viel Input...aber meine Frage ist nicht beantwortet...

Chrissie

#12
Achso. Ich hatte die Frage falsch gelesen und dachte, Du wolltest wissen warum im Fahrzeugschein was anderes angegeben ist. Nach kurzer Recherche soll der 82er Z28E  mit LG4 (es gab nur den LG4 im "E") sogar 165 HP haben da von Haus aus fuer die Europaeische Variante kein Abgasreinigungsgedoens verbaut wurde.

Quelle: Thirdgen.org


Zitat
-No rear spoiler
-Only engine available: 165HP LG4...it made 20 more HP than the    normal LG4 due to no smog equipment and no cats
-Clear headlight covers
-Wider license plate indent
-F41 instead of Z28 suspension


Der Neugierde halber: Ist Dein Camaro Schwarzmatt lackiert?


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Tim0waR

Zitat von: Chrissie in 02. Jan 13, 23:43
Der Neugierde halber: Ist Dein Camaro Schwarzmatt lackiert?

Ja, wo sind denn mal Bilder? :cheesy:

vH

ja...is mattschwarz...denke Lackierung ist o.k.....war silbergrau...sieht man auf dem letzten Bild...wenn das klappt mit Datei anhängen....ich bin ein alter Zausel und kein Computer-König.
Falls das jetzt nicht auf Anhieb klappt...Frage ich meine Tochter wie´s geht.