Z28E Bj.82 Lg4/LU5 PS?

Begonnen von vH, 01. Jan 13, 21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim0waR

Oh man, ich liebe die Early 3rd Gen  :thumb: :herz: :loveit:

Normalerweise bin ich kein Fan eines matten Lackkleides, aber das steht ihm hier wirklich gut!

Growler

Schönes stück!

... meiner war auch mal silber-grau ... -.- kanns kaum erwarten wenn schlüsselumdrehen und soundcheck angesagt ist.

Aber super zu wissen, was mein ebenfalls z28/e LG4 an "leistung" hat...
was sagt mir die abweichende "supspension" option ? Weicher, straffer?

Chrissie

Zitat von: v701v702 in 03. Jan 13, 16:55
ja...is mattschwarz...denke Lackierung ist o.k.....


Hab ichs doch richtig vermutet. Du könntest Dich übrigens gerne mal unter Speakers Corner vorstellen. Und das Auto in der Rubrik Garage.


Ohne jetzt groß weiter ins off zu gehen, meine Kristallkugel sagt Schweiz Import, HiFi Einbau bzw Umbau, gekauft in Stuttgart, Verkäufer Loukas M.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

vH

#18
 ??? ??? ?....habe einen ungeregelten Kat....also doch mit Abgasgedöns...hab ich da ein Mix aus EU-Variante und US-Variante? ??? ???
Kann ich den Kat durch ein Rohr ersetzen...und hab dann mehr PS? ???

P.S.:
Bin beim TECH-TALK rausgeflogen....Thema is ein wenig abgedriftet...okay...war aber nicht meine Schuld...



Zitat von: Chrissie in 02. Jan 13, 23:43
Achso. Ich hatte die Frage falsch gelesen und dachte, Du wolltest wissen warum im Fahrzeugschein was anderes angegeben ist. Nach kurzer Recherche soll der 82er Z28E  mit LG4 (es gab nur den LG4 im "E") sogar 165 HP haben da von Haus aus fuer die Europaeische Variante kein Abgasreinigungsgedoens verbaut wurde.

Quelle: Thirdgen.org


Zitat
-No rear spoiler
-Only engine available: 165HP LG4...it made 20 more HP than the    normal LG4 due to no smog equipment and no cats
-Clear headlight covers
-Wider license plate indent
-F41 instead of Z28 suspension


Der Neugierde halber: Ist Dein Camaro Schwarzmatt lackiert?
automatisch zusammengefuehrt



Voll ins Schwarze getroffen.... Ist vom Loukas!!!!!


Zitat von: Chrissie in 03. Jan 13, 20:19
Zitat von: v701v702 in 03. Jan 13, 16:55
ja...is mattschwarz...denke Lackierung ist o.k.....


Hab ichs doch richtig vermutet. Du könntest Dich übrigens gerne mal unter Speakers Corner vorstellen. Und das Auto in der Rubrik Garage.


Ohne jetzt groß weiter ins off zu gehen, meine Kristallkugel sagt Schweiz Import, HiFi Einbau bzw Umbau, gekauft in Stuttgart, Verkäufer Loukas M.

Chrissie

Zitat von: v701v702 in 03. Jan 13, 22:18
??? ??? ?....habe einen ungeregelten Kat....also doch mit Abgasgedöns...hab ich da ein Mix aus EU-Variante und US-Variante? ??? ???
Kann ich den Kat durch ein Rohr ersetzen...und hab dann mehr PS? ???

P.S.:
Bin beim TECH-TALK rausgeflogen....Thema is ein wenig abgedriftet...okay...war aber nicht meine Schuld...



Du bist im Tech Talk nicht rausgeflogen, weils abgedriftet ist, sondern weil der Tech Talk der falsche Bereich für Deinen Thread war. Im Tech Talk geht es NUR um technische Probleme.bzw Defekte und der Lösungssuche. Du hast aber ne Frage bezüglich der Leistung, das ist kein Defekt :D


Den weiteren OT um meine Neugier zu befriedigen lösch ich hier wieder raus. Deshalb meine bitte Dich und den Camaro unter Speakers Corner vorzustellen, oder den Camaro mit Bildern unter Garage.


Zum Thema: Es könnte ja sein, das ein Vorbesitzer einen Kat nachgerüstet hat?! Und ja, ohne Kat hast etwas mehr Leistung und gleichzeitig mehr Sound.




Grüßle Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

engineer

Zitat von: v701v702 in 03. Jan 13, 16:55
.....war silbergrau...

Alle -E der Jahre 82 und 83 "waren" mal silbergrau.
Für den 84er Jahrgang weiß ich es nicht.  :-\
85 konnte jedenfalls aus der Farbpalette gewählt werden, aber von denen wurden insgesamt eh nur eine niedrige dreistellige Anzahl geordert.

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

V8-Sven

Mein 84er war auch mal silber/grau.

vH

Neue Info!

Stimmt was Chrissie gesagt hat...Europaversion ohne "Abgasgedöns"...ich dachte, ich hätte einen KAT....aber das Ding is gar kein KAT, sondern ein Schalldämpfer...nun wieder was gelernt.

Kann ich diesen Dämpfer einfach durch ein Rohr ersetzen...um etwas mehr V8-brubbeln zu hören?
Oder ist das Unfug?

Rocco77


also ich hab bei mir ein edelstahl flexrohr eingebaut, du wirst überrascht sein was hinten fürn geiler klang raus kommt  :D zumindest bei mir ises so. Hab ja bei mir noch den Dynomax Sport drine.

kyo

Kommt der Wagen aus der Schweiz und war ursprünglich Rot/Weiss im Starsky&Hutch-look :frage:

Rocco77

Wenn du jetzt mich meinst? Schweiz ja, Weiß/ Rot nein :D

kyo

Zitat von: Rocco77 in 08. Jan 13, 12:37
Wenn du jetzt mich meinst? Schweiz ja, Weiß/ Rot nein :D

Das freut mich sehr für dich aber eigentlich meinte ich den Thread-Ersteller v701v702 ;)

engineer

Lesen erweist sich manchmal als vorteilig:

Zitat von: v701v702 in 03. Jan 13, 16:55
...war silbergrau...sieht man auf dem letzten Bild...

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

vH

an Rocco77...

hätte die Dynomax allein nicht gereicht?

Bisschen mehr Sound würde mir erstmal reichen...

soll ich Schalldämpfer gegen Stahlflex tauschen ==> was sagt der TÜV dazu?

Oder erstmal Dynomax-Endtopf oder sind es zwei?...einbauen?

Rocco77

Du kannst ja erstmal mit dem Topf anfangen. Das hört sich auch gut an.
Das Flexrohr hab ich erst 1 Jahr später reingebaut. Da ist es mir beim ersten fahren eiskalt den rücken runtergelaufen so geil is der klang jetz.
Kat war bei mir drin, den hab ich aber raus weil ich e die volle steuer bezahle also was soll der mist.

gruß Rocco