Mein 71`er Camaro SS

Begonnen von 78`er Trans Am 6.6, 31. Dez 12, 00:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

78`er Trans Am 6.6

Es ist soweit... melde mich wieder zurück mit neuem Spielzeug  ;)


Nach langem Suchen habe ich endlich mein Traumauto gefunden... am Samstag war es soweit... habe die Reise vom Allgäu nach Dortmund angetretten um einen 70`er Camaro Z28 SS zu besichtigen... er war nirgends inseriert... zum Glück für mich  :lechz:

Naja was soll ich groß sagen... der Wagen war Top... kein Rost..keine Dellen...Originaler Z28 Motor... mit Ordentlich Dampf :loveit:
der geht wie Hölle  :herz: 

Alle Flüssigkeiten Neu, Sämtliche Gummi-Dichtungen Neu,Headers,Holley Vergaser,Offenhauser Ansaugspinne, TH350 Getriebe verstärkt, H-Zulassung+TÜV frisch gemacht .....

Ersatzteile gabs auch mit dazu: Fensterscheibe rechts,Heckscheibe,einige Chromteile,TH 350 Getriebe, Rückleuchten, 2 Reifen vorne Neu

Die einzigen Mängel: Fensterrahmen Heckscheibe fehlt,Kühlergrill beschädigt, Reifen alt



Hier ein paar Bilder von meinem Baby












Flo85

Herzlichen Gückwunsch zu diesem hammergeilen early  :lechz:
Ich beneide dich :D

78`er Trans Am 6.6

Danke  :D

Du hast doch selber einen hammergeilen early  :lechz:


Flo85

early ja, hammergeil noch nicht :D

Die richtung Mitte verlegten Endrohre sehen nicht schlecht aus.

Soundtechnisch bestimmt auch vom feinsten oder?

78`er Trans Am 6.6

Stimmt noch nicht...  ;)

Ja, find ich auch... kommt ganz gut

Naja, habe schon lautere gehört  ::) aber ich sag`s mal so man hört mich schon kommen  :D

Nach den Headers ist die Anlage zweiflutig mit Birnen und Töpfen ...habe aber vor die Birnen und Töpfe rauszuschmeissen... und Flowmaster Super 40 oder Super 44 einzubauen...

Mmh... er soll schon gut brüllen  8)

Was würdest du da bevorzugen?

V8-Sven

Woher aus Dortmund hast Du den Wagen denn? Ich bin ja von hier, aber der Wagen war mir bis zu diesem thread gänzlich unbekannt! Kannst mir auch 'ne PN schreiben, wenn Du öffentlich keine Namen nennen willst  ;)

78`er Trans Am 6.6

Der Wagen war 6 Jahre lang in einer trockenen Garage gestanden... der damalige Besitzer hat mir eine Mail geschrieben mit Bilder und Daten  ;)

Ja, und dann hab ich in mir einfach angeschaut... und war überrascht... Perfekter Zustand.... die 600 km fahrt hat der Camaro ohne Zicken gemeistert... habe 1,5 Tankfüllungen gebraucht = ca.14 L Durchschnittsverbrauch   :D

T/A-SE

Schönes Teil Glückwunsch, gerade kein Bock zu googeln, war Z28 SS die höchste Ausführung damals?

tomferamenti

hmmm....sehr schön!  :thumb:

habe einen ähnlichen werdegang hinter mir, hatte ebenfalls einen late T/A, danach auch den early camaro und garkeine frage es ist ein toller wagen, klassischer, besser zu handeln und bei ähnlicher leistung wesentlich sparsamer ...aber irgendwie hat die reise mich wieder zum T/A geführt  :D

hast du auch ein foto vom innenraum?

greasemonkey

#9
Congratz :thumb:

Ich kenne nur die Kombination RS(RPO Z22) mit Z/28(RPO Z28) und RS mit SS-Package(RPO Z27).

Das SS-Paket hat meines Wissens nach nichts was das Z/28 Paket ( + noch andere Faetures) nicht hat, da macht eine Kombination keinen Sinn.
Der 350cui/300hp-Motor wird beim SS-Paket extra bezahlt und beim Z/28 bezahlt man dann für den 350cui/360hp nochmal was extra; bei den Rädern genauso, im SS-Paket bezahle ich für die 7x14" mit F70x14 Reifen Aufpreis und beim Z/28 für die 7x15 mit den F60x15 nochmal? Für den schwarzen Grill zahle ich auch nochmal beim Z/28?

Das sind zwei Pakete mit Schwerpunkt Technik (vor allem das Z27 also das SS) die sich glaube ich nicht kombinieren liessen.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Cruizzzer

Glückwunsch zum Camaro!


Tom hat recht, einen "Z/28 SS" gab es nicht. Entweder RS, Z/28, SS oder die von Tom erwähnten Kombinationen aus Optik- und Technikpaket.


Rein optisch würde ich bei deinem Camaro nicht auf einen SS tippen, ist aber auf den Fotos schwierig und da er auch nicht mehr original ist, sowieso schwer zu sagen.


Ein schönes Auto, das bestimmt eine Menge Spaß macht, ist es in jedem Fall! Gute Fahrt und viel Freude!


Gruß,
Christian
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

78`er Trans Am 6.6

Ja ich meinte das Optik/Technikpaket...  ;)

Motor dürfte der Z28 sein...er geht mal zumindest so  :loveit:

Danke Jungs... bin echt Happy mit meinem Kauf   :lechz:

Ja, werde morgen noch Bilder vom Innenraum sowie Motorraum machen! Bin noch nicht dazu gekommen....war gestern und heute nur am fahren... Wenns Wetter schonmal passt  :D

Gruß Philipp

greasemonkey

Zitat von: 78`er Trans Am 6.6 in 31. Dez 12, 16:55
Ja ich meinte das Optik/Technikpaket...  ;)

Motor dürfte der Z28 sein...er geht mal zumindest so  :loveit:

Danke Jungs... bin echt Happy mit meinem Kauf   :lechz:

Ja, werde morgen noch Bilder vom Innenraum sowie Motorraum machen! Bin noch nicht dazu gekommen....war gestern und heute nur am fahren... Wenns Wetter schonmal passt  :D

Gruß Philipp

Optik Technikpaket wäre ein RS Z/28 oder ein RS SS und ein RS ist es mit der Front definitv nicht.

Aber egal, Hauptsache Du bist happy.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

tomferamenti

vielleicht ein zahlendreher.... ss --> z27 option?

78`er Trans Am 6.6

Frag mich nicht... muss ich morgen mal genau schauen!  :lechz:

Jop, und das bin ich  :D