Stroker Kit Forget oder Cast

Begonnen von Reisegruppe Krach, 11. Aug 12, 16:02

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greasemonkey

#30
 :P
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

T/A all the way

Die Wahl des Wandlers hängt extrem von der Motorcharakteristik und vor allem der Nockenwelle ab. Ich habe diverse Drehmomentmonster, die auch mit Serienstall bei Vollgas die Reifen hoffnungslos durchdrehen lassen. Ein höherer Stallspeed würde das nur verschlimmern...ein loser Convrter überspringt die niedrigen Drehzahlen, bei denen ein Motor mit scharfer Welle bocken würde. Auch beim Dragracing mit Slicks macht es Sinn so hart wie möglich zu starten und den Motor schon im Stand auf z.B. 3500 rpm hochzujagen. Nur bei normaler Fahrweise nerven diese Wandler....2200 Stallspeed ist ja noch seriennah und sicher kein Problem...
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring