Stroker Kit Forget oder Cast

Begonnen von Reisegruppe Krach, 11. Aug 12, 16:02

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Reisegruppe Krach

 ;) die Roller kannst Du dir bei CompCam anschauen..51-600-9..unter Specs.
Ja bei den Köpfen bin ich jetzt auch schlauer..Aluköpfe wären wohl genauso teuer gewesen..aber egal..Lehrgeld. Hast Du eine Guss oder Schmiedewelle?

Grüße Kai

T/A all the way

Ich habe eine Schmiedewelle....ist für den geringen Aufpreis eigentlich ein No-Brainer, auch wenn es technisch bei einem Streetmotor nicht geboten ist...hast Du diese Welle schon gekauft? Die Thumpr-wellen haben in den Pontiacforen in den USA wenige Freunde. Bei diesen Wellen hat Como versucht, durch den extrem engen LSA von nur 107 Grad und andere Massnahmen eine Welle zu bauen, die den extrem rotzigen und unrunden Leerlauf einer sehr viel schärferen Welle bietet und wegen der eigentlich zahmen Duration trotzdem gut fahrbar ist. Das ist also eher was für Showcars und Poser und dürfte wegen des sehr engen LSA einen sehr eingeschränktes Drehzahlband bedienen: Da ist weit unter 5000 rpm Schluss mit Power....was ich Dir empfehlen kann wäre die normale Comp Rollercam mit 230/236@0,050. Diese Welle ist eigentlich etwas zu groß für gute Manieren in einem 467er..aber wenn Du bei Butler einen Specialgrind mit 112 Grad LSA statt der üblichen 110 Grad bestellst, hast Du eine perfekte Nockenwelle....ich hatte Sie in meinem 467er Firebird verbaut und war begeistert!
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Reisegruppe Krach

#17
Na Super...ich will jetzt nicht die 1/4 Meile jeden Sonntag fahren...Klang war hier der Hauptgrund.Ich denke der Motor geht auch so gut oder? Ist die Karre mit Deiner Welle denn noch im Verkehr fahrbar? Was will Butler für so eine Welle haben? Bis jetzt habe ich gute Erfahrung mit den Boys gemacht. Aber ich hab hier jemand mit Ahnung...welcher Carb? Pontiac 800 Quadrajet von SFI , oder was von Demon? Und wo ich völlig auf den Schlauch stehe ist der Converter welcher Stallspeed bei einer 3,55 Achse.
automatisch zusammengefuehrt



Achso laut DynoSheet habe ich von 1800 bis 5500 ein schöne  gleichmäßige Drehzahlkurve bei 480nm..klingt doch gut oder? Welle will ich die Tage bestellen...

greasemonkey

#18
 :P
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Reisegruppe Krach

 :thumb: erstmal vielen dank..genauso sehe ich das auch..beim converter weiß ich bloß nicht ob eine büchse von tci reicht? ich hab auch ein angebot von continental converter..die wollen für einen handmade 700dollar..ja und den q-jet sagen alle amis hurra..alle german kann man nicht einstellen ???

T/A all the way

Wenn die Nockenwelle nicht zu wild ist und der Wagen auf der Strasse gefahren werden soll, dann würde ich es beim Stockconverter belassen. High-stall-converter baut man nur in Autos ein, die wegen einer zu scharfen Nockenwelle bei der Drehzahl eines Serienconverters anfangen zu bocken. Dann nimmt man einen Converter, der bei einer höheren Drehzahl zupackt. Beim Dragracing nimmt man tatsächlich einen Converter, der in der Gegen der maximalen Leistung erst den Kraftschluss herstellt. Solche High-stall-converter sind aber im reinen Strassenbetrieb eine echte Seuche. An jeder Kreuzung dreht der Motor zum Anfahren wild hoch und packt erst bei einer Drehzahl, wo die typischen Doppelrohranlangen schon richtig Radau machen...entweder kommt nix oder man hat durchdrehende Reifen....Du willst Doch einen Drehmomentmotor, den man sauber ab Leerlaufdrehzahl nutzen kann, oder?
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Reisegruppe Krach

Moin, richtig ich will nicht die über wilde Sau. Einfach druck unten raus und ab gehts. Ich denk mal mein Stock Converter kann den neuen Motor nicht ab. Ein TH400 hab ich ja schon. Gibs einen Tip welcher Stallspeed und welche Marke? TCI dachte ich und hier einen Breakaway??? Die Achse ist bei mir auch zu lang übersetzt noch hab ich ne 2.11 und möchte auf eine 3.55 wechseln...was meint das Fachpublikum?

greasemonkey

#22
 :P
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Reisegruppe Krach

Ok also ich will nicht große Reisen machen..~120 ist völlig ausreichend..meine Frage ging auch eher in die Richtung ob ich bei einem Motor wie meinen einen verstärkten Converter brauche. Was den Stallspeed angeht schreiben die Amis ich brauche was um 1800umin..erscheint mir auch zu hoch. Was wäre denn Deiner Meinung nach ein guter Kompromiss bei der Übersetzung?

greasemonkey

#24
 :P
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Reisegruppe Krach

Also Coan Converter kommt genau auf Deinen Wert 2200Stall..ich hab ne 10Bolt Achse und wollte jetzt die Steckachsen und die Übersetzung ändern..hast Du ein Tip A wer macht sowas und B was kostet das?

greasemonkey

#26
 :P
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

T/A all the way

#27
Der Stallspeed hat nichts mit der Belastbarkeit des Wandlers zu tun! Er regelt nur, ab wann der Wandler nicht mehr schleift, sondern endgültig zupackt. Lose Wandler schleifen mehr und werden auch heisser! Wenn Dir im TH400 was kaputtgeht, dann sicher nicht der Wandler! Um ein TH400 in gutem Zustand kaputtzukriegen musst Du schon verdammt viel Leistung haben und mit Slicks fahren. 1800 Stallspeed ist etwa auf Serienwandlerniveau und das würde ich Dir auch empfehlen!


Um die Übersetzung zu ändern musst Du Teller und Kegelrad austauschen. Wenn der Wagen noch keine Sperre hat, solltest Du diese bei der Gelegenheit nachrüsten. Das sollte auf jeden Fall ein Fachmann machen, denn sonst hat man schnell eine heulende Hinterachse. Die 10-Bolzen-Achse hält mit Strassenreifen auch hohe Leistungen problemlos aus, denn es drehen eher die Reifen durch, als das die Achse bricht. Habe die auch in einem SD455 und das hat bisher problemlos gehalten. Erst wenn Du -wie in den USA oft üblich- mit dem Auto mit Blicks auf einen geklebten Dragstrip fährst, brauchst Du eine 12-Bolzen-Achse oder eine Ford-9- inch...
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

greasemonkey

#28
 :P
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Reisegruppe Krach

Ok Jungs danke erstmal für die reichliche info...ich hab für meine Achse jetzt nur ein Angebot für eine 3,36 übersetzung...und was heißt schleifender Wandler..??? Danke schon mal...