77 T/A closed

Begonnen von tomferamenti, 15. Jul 12, 11:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomferamenti

also fahrwerkstechnisch lasse ich mir das nochmal durch den kopf gehen, der gedanke muss reifen  ;)

ich habe da nix gesägt, das ist nicht mein ding. habe den wagen so gekauft und versuche schritt für schritt die mängel wieder herzurichten.
ist schon vieles wieder in ordnung, nachdem ich grundlegendes repariert habe und lange damit beschäftigt war überflüssige bolt on´s zu entfernen, kann ich jetzt mal daran denken fehlende teile wieder zu montieren  :D

die flares fehlen alle, wahrscheinlich weil der wagen vorne so tief  war (vorher waren kleine 14" räder montiert) das alles am strassenrand liegengelblieben ist.

tomferamenti

#46
So, mittlerweile bin ich mit dem T/A schon ein Stück weiter  :)

Ausgangsbasis war ja ein fahrbereiter und zugelassener Poncho mit einem gutlaufenden 350er Pontiacmotor und mit abgesägten Federn und porösen Fahrwerksgummis...

Flo85

Sieht alles sehr gut aus :thumb:

Die neuen Felgen gefallen mir viel besser, vielleicht kannst du ja das letzte Bild ja noch ne nummer größer hochladen :lechz:

tomferamenti

#48
dd

77camaro

#49
Respekt vor deiner Arbeit, sieht super aus !!!
77er Camaro - work in progress...

tomferamenti

#50
Mittlerweile ist der T/A fertig. Der neue Motor hat die letzten 3000Km astrein abgespult, zudem habe ich den Zylinderköpfen noch einen Satz 1:1.52 Sportsman Roller Tip Kipphebel spendiert und dem Auspuff 2 x 2,5" Thrush Schalldämpfer.

Die Karosserie wurde bis auf´s Blech runtergeschliffen und bekam einen komplett neuen Lackaufbau.
Der neue Farbton heisst " Le Mans Blue" und stammt von der Corvette c5.

Rocky48

Was für eine Superfarbe, Claudio. Sieht traumhaft aus  :thumb: Aber fehlen da hinten noch die Sidemarker oder ist meine Optik nach den meinen nächtlichen 4 Feierabendbierchen noch getrübt  :frage:
Gruss aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Chevuli

He claudio sehr sehr nice ,die farbe hat was muss ich sagen.

  gruss chevli

RS50

Der sieht richtig klasse aus - sehr chique Farbe. Wie wäre es wenn die Felgen noch schwarz werden oder gold!? Oder weiss ?
RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

tomferamenti

Danke Jungs,
Die Sidemarker fehlen , weil die neuen Dichtgummis noch nicht da sind...aber im Laufe der Woche.
Die Felgen wollte ich noch polieren, allerdings nicht im absoluten Hochglanz.

duesen


WebBird

#56
Sieht Klasse aus! :thumb: Die Felgen auf polieren sollte reichen, finde ich. Der Wagen ist so g..l, überkandidelte Felgen würden da IMHO eher stören. Hoffentlich seh ich den mal in Natura! :D

Edit: Hab jetzt erst hoch gescrollt, die Felgen sind viel besser als die alten. :thumb:
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

tomferamenti

Danke für das super Feedback!! ich bin auch für Ideen oder Kritik offen  ;)

einen schwarzen 77er T/A hatte ich ja schon mal (siehe Galerie).
Gar keine Frage steht im schwarz sehr gut und beinahe jeder der einen T/A sucht wünscht sich auch einen in dieser Farbe und eben daher sieht man auch leider garnicht so viele andersfarbigen T/A´s, und ich denke mit Le Mans Blue habe ich eine absolute Ausnahme getroffen. Ich find´s gut und live wirkt er noch besser  :lechz:

V8-Sven

Kommt wirklich genial. Etwas Glanz auf die Felgen zaubern und es ist perfekt  :thumb: