Fehlzündung? Getriebe?

Begonnen von Night-Raven, 23. Jul 11, 13:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThunderHawk

Jesus, Himmel! Versuch ja nicht den Sensor zu öffnen, dann ist er ein Fall für den gelben Sack ;) Einfach mit Bremsenreiniger mit einem Abstand von ca. 20cm einsprühen und kurz trocknen lassen. Bremsenreiniger ist sehr flüchtig, löst sich also schnell auf. Einbauen anstecken und hoffen. Aber da Deiner trocken ist... versuchs trotzdem, schaden kanns kaum. Aber, be carefull!
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Night-Raven

Das hatte ich auch nicht vor.

Ich hab nun den Fehler es ist einfach die mittlere Zündspule die komischerweise die einzige ist die schon mal gewechselt wurde und das vor nicht einmal 2 jahren. Es kommen blaue funken raus. Als ich gerade durch einen Dunst gefahren bin lief er Total schlecht. Von der Rennleitung wurde ich auch noch aufgehalten :ugly:

Also werde ich ihn montag in die werstatt bringen, den wenn ich eine Zündspule bestelle dauert es viel länger.

Jetzt kann ich beruhigt ins bett.

Gruß Rudi

Seba

Lass am besten gleich alle drei wechseln,dann haste erstmal Ruhe. Kostet ja über Rockauto nicht die Welt  :thumb:

ThunderHawk

Bei USPO kostet eine Standard Zündspule 27.07 Euro pro Stück. Ich habe letzten Herbst die Alternativ-angebotenen "Better-Class" für 28.87 Euro pro Stück genommen. Es kamen Zündspulen von Standard Motor Products aus der Top Line "Blue Streak". Bei KTS kosten die normalen 46.46 Euro pro Stück und die Blue Streak 93.39 Euro pro Stück. Bei beiden kommen knapp 10 Euro Versand dazu (sind ja die Gleichen Pappenheimer).
Mein Tip: Bei USPO die Better Class kaufen, wenns die Zündspule sein sollte und dann gleich alle drei tauschen.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Night-Raven

#34
Blue Streak? sind die dann Blau? Meine die jetzt Kaputt gegangen ist war Blau.

Gibt es hier vielleicht einen Thread wo man sehen kann wie man an die Zündspulen kommt ohne sich die hände zu brechen?

Edit: Ach ich lass es einfach machen und von dem Zündpulen bestellen. Das letzte mal war er auch nach 2 tagen fertig.

ThunderHawk

Ja, die Blue Streak sind blau. Ich hab auch versucht die Teile einzeln von der Platte zu lösen... Keine Chance!
Die Platine abschrauben, den Stecker dahinter abenfalls und dann kann man gemütlich auf der Werkbank alle drei Spulen austauschen.
Ist kein großer akt. Du hast ja schonmal das PCV Ventil getauscht und das ist im Prinzip nur etwas aufwändiger.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Night-Raven

So Leute neuigkeiten, der Camaro läuft jetzt wieder super, es war nicht die zündspule es war ein zündkabel das anscheinend von einem verdammten marder angefressen wurde!!! Und das auch noch an einer stelle die ich nicht gesehen habe.

Jedenfalls läuft er wieder und es war im enddeffekt nur so ein verdammtes kabel!

chrislechef

Gratulation! Endlich läuft er wieder! Da kann ich mich getrost schlafen legen im Wissen, dass eine 4th Gen wieder richtig auf den Beinen steht!  :zzz:




Gruß
Chris