Reifen: General V.S. Cooper

Begonnen von Zanarkand, 14. Mär 06, 09:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zanarkand

Hallo alle beisammen!

Ich wollte meinem Bomber zum Saisonauftakt einen Satz neuer Schuhe spendieren. Am liebsten hätte ich ja die gleichen nochmal, sprich Goodrich Radial T/A, aber die gibt es laut allgemeinen Aussagen nicht mehr. Jetzt fiel mir auf das der überwiegende Teil hier im Forum auf den 2. Gen. T/A den General XP 2000 fährt. Mir gefällt aber auch der Cooper Cobra Radial G/T.

Hm, was meint ihr? Ein Reifen muss ja auch optisch zum Auto passen, meine damit Profilart, Breite, Schriftdesign. Gut, so denkt nicht jeder, aber ich finde es muss auch was hermachen. Der General sieht schon sehr gut aus. Leider habe ich noch keine Bilder vom Cooper gefunden.

Und wie sieht es mit den Fahreigenschaften aus? Der Cooper soll ein sehr harter Reifen sein. Mal hier die Frage an diejenigen die mit dem General XP 2000 unterwegs sind. Zufrieden oder nicht??? Das Maß ist übrigens 255/60 15!

Stehe halt was die beiden Reifentypen angeht noch ein wenig auf der Kippe. Wäre nett wenn ihr mir mal eure Meinungen um die Ohren hauen würdet  ;)

Grüßle
Andree

80er pacer

Grüß Dich Andree !

Wegen des Cooper-Reifen kann ich Dir helfen. Hier mal 2 Bilder:





Dimension: 255/60 R 15 H

Meine Bewertung: der Reifen ist auf trockener Straße wirklich toll. Auf Nässe nicht soo, aber das mag auch an der Leistung liegen... ;).
Andererseits fahre ich nur bei trockenem Wetter und ich denke Du auch (außer man wird überrascht...)

Ich hab aber auch schon Bilder von 2nd-Gen mit Dunlop-Reifen gesehen (inkl. weißer Reifenbeschriftung), wäre vielleicht  auch
eine Überlegung wert.

Viele Grüße

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Zanarkand

Ja klasse, da ist mir doch gleich mit geholfen  :)

Und ich suche gestern wie ein Irrer nach Bildern, dabei liegt das gute so nahe.

Vielen Dank Thomas!  :thumb:

T/A all the way

Cooper oder General? Pest oder Cholera?  :wuerg:

Also da gibt es wirklich besseres......Goodyear, etc.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

80er pacer

@ T/A all the way

Na Du bist aber hart.... ;) :D

Ne,  im Ernst: Ich denke es gibt wirklich bessere "Allrounder", deshalb auch mein Hinweis auf den Dunlop..
Aaaaber: der Cooper ist auf trockener Straße wirklich gut.  ;)

Bis bald mal (hoffentlich)

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

T/A all the way

Ich bin halt der Meinung, beim Reifen darf man nicht sparen......das kann sich bitter rächen. Außerdem reden wir nicht von Unsummen, die zwischen einem Billigfabrikat und einem Produkt führender Anbieter liegt.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Ralph

www.stockundstein.de Haben 14 versch. 255/60-15 zur Auswahl.

Bin zufrieden mit den General, solange es trocken ist.

Ponti80

Habe auf meinen Chromfelgen Cooper Reifen , bei trockener Strasse sind die gut, aber bei Nässe ziemlich rutschig kann aber auch an der gesperrten Achse liegen.
Auf meinen Snowflakes habe ich Bridgestone drauf in der Größe 225/60-15 wie die sind kann ich nicht sagen da ich mit denen kaum gefahren bin , die haben allerdings keine weiße Schrift.

Gruß Jörg

Firehawk

#8
Ich würde Dir auch zu den Cooper raten, die fahren sich echt nicht übel! Und wann fährt man schon bei Nässe!?  ;)   Generals find ich nicht so prickelnd - vielleicht liegts auch daran das ich damit einige schlechte Erfahrungen gesammelt habe.

Falls es Dich interessiert,  ich fahr auf meinem Formula Fulda Reifen!  Die sind super leise, haben ein ansehnliches Profil, super Trocken und Nässen eigenschaften - nur zu empfehlen! Einzgies Manko, Sie haben zwar eine schön weiße Schrift, allerdings steht da in großen Lettern mitunter 4x4, somit muß man Sie so montieren das diese innen läuft!    ;)

Und wenn ein Reifen fahrbar sein und gleichzeitig auch noch schön aussehen soll - nimm den Cooper!  :thumb:

KITT

ich persoenlich bevorzuge die general XP 2000!
die hatte ich auf meinem GTA, aber auch auf meinem 79er camaro!

beim GTA warens die V4, daher verlasse ich mich jetzt mal auf mein urteil bei den reifen auf meinem camaro!!

und die waren auch bei naesse nicht schlecht!


kitt

Chevy-Tom

Hi
Hatte mal auf meinem Monte Carlo die General XP 2000 drauf!

NIE wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vorn 235/60/15 auf 8 X 15"
Hinten 255/&0/15 auf 10 X 15"

Hinterreifen hatten nach 5000 KM außen 5mm Profil, innen glatt bis zur Prüfstelle, obwohl ich zum Schluß bis auf 1,4 Bar Reifenluftdruck heruntergegangen bin!!!

In meiner Probekurve mit den General max.60 Km/H,drüber rutschte das ganze Auto über beide Achsen nach außen.

Danach auf BF Goodrich gewechselt ,
vorn 235/60/15,hinten 275/50/15 auf den selben Felgen.
In der gleichen Kurve kein Rutschen des Auto´s bis Geschwindigkeiten von 85 Km/H.
Auf die Hinterreifen hab ich insg.70000 km gefahren und die hatten noch 1mm Profil auf der Prüfstelle!!!!
Die Vorderreifen hielten nicht solange,wegen dem größerem Abrieb beim Kurvenfahren.
cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

hawaii

Ich hatte auf dem GTA General XP drauf und die waren gut fahrbar, bin relativ viel damit gefahren,  Abnutzung war aber auch vorhanden.
Auf dem 79er TA sind auch welche drauf, komme damit prima zurecht. Bei Nässe halt mit Vorsicht zu geniessen, aber ich hatte noch keine Probs damit.
Fahre allerdings auch keine Rennen damit bei Nässe.

LG
hawaii


T/A-SE

Andree pass bitte auf wenn Du neue Reifen kaufst, daß Du mindestens den Geschwindigkeitsindex "H" drauf hast. Denn bei 255/60-15 gibts noch oft Produkte die entweder nen "T" oder sogar garkein Geschwindigkeitsindex drauf haben!! Das ist zwar jetzt noch egal mit den roten Nummern aber spätestens in 2 Jahren wenn Du Dir ne H Nummer holen willst und zum TÜV fährst kannst sonst gleich wieder neue Reifen kaufen! Ich habe auch noch welche drauf die keinen Index haben weil es M+S sind aus US Produktion.

Ansonsten fahre ich Mischbereifung (hatte sich so ergeben) Good Year Eagle GT und General XP 2000 und ich habe diese Reifen schon von vorn nach hinten und von hinten wieder nach vorne montiert aber einen Unterschied habe ich überhaupt nicht festgestellt aber die Profile gefallen mir bei beiden nicht sehen irgendwie nach Landwirtschaft aus. Schade das er die BF Goodrich nicht mehr gibt die Du drauf hast die haben mir vom Profil her ganz gut gefallen.

Im Moment gefallen mir vom Profil diese sehr gut haben leider keine weiße Schrift (und die ist Pflicht :D):
http://ssl.delti.com/cgi-bin/reifenbestellen.pl?typ=KH_6262&dsco=0 vor allem ist das schon nen V-Reifen für 84,- echt nen Schnäppchen.

Aber trotzdem würde meine Wahl derzeit auf den fallen (nur wegen der weißen Schrift eben) http://ssl.delti.com/cgi-bin/reifenbestellen.pl?typ=D38462&dsco=0

Firehawk

Der 225er mit 60er Querschnitt sieht aber auf dem 2nd Gen. ganz schön arschig aus!  :skandal: :wuerg:  Hatte ich vorne drauf, wirkte wie die Räder eines Kleinwagens! Bei 225er ist ein 65er wenn nicht gar 70er Querschnitt schon fast Pflicht wenn man ne 15 Zoll Folge fährt! Jetzt hab ich vorne und hinten 255/60 drauf, das paßt dann auch wieder!  ;)

Freako

also ich hatte auf rosis gta noch die general xp drauf. muss sagen das ich nich so wirklich überzeugt war von denen. Ich hab dann prompt BF Goodrich drauf und die sind super! Halten auch auf nässe ziemlich gut ( klar man  darfs mit den autos mit heckantrieb und viel power nich übertreiben).
der general is ja eigentlich ein ganzjahresreifen.. naja die sind irgendwie nich das wahre... der goodrich is ein reiner sommerreifen und das reicht ja auch. ich fahr den trans am im winter eh nich..

mfg
freako