Reifen: General V.S. Cooper

Begonnen von Zanarkand, 14. Mär 06, 09:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hawaii

@Freako
die waren auch schon abgefahren, da ist jeder Reifen so !

lg
hawaii

Psychokiller

#16
Hier ist mal Optisch ein Bild von generals.
Optisch 1a kommt halt auch auf die Auto farbe an.
Öhm vom Halten her hörte ich in der jahren nur das es die schlechteste Marke sei.
Ich selber sag bei nässe ! kein gripp stimmt ! aber kann nicht sagen inwie fern schlechter, weil ich noch nie andere hatte.
Kaufte sie immer weils die billigsten waren. Und tja bis jetzt reichten sie.  Diesen monat kommt ne andere Marke her dann schick ich auch das bild vorbei aber glaube da muss ich von hand schrift weiss machen.
Schrift MUSSS WEISS SEIN HIN BEI 2 GEN !!!!!!!!! :D

Sehr wichtig (für mich) nur schrift weiss machen wenn sie genau gegenüber sind wie bei dem bild.

Wenns schräg ist würd ichs glaub nicht machen entweder gegen über oder komplett alles. (Geschmacksache)

Edit: sind vorne 235/60 R15 hinten 255/60 R15




Mfg Psychokiller

Zanarkand

Heiliger ..., unter dem Aspekt mit dem Geschwindigkeitsindex wird die Reifenauswahl ja noch richtig spassig  >:( Habe mir den Goodyear mal angesehen, find ich aber optisch ziemlich bescheiden.

Bitte klär mich mal auf, Heiko! Ich wusste gar nicht das ich mindestens einen Index von "H" brauche? Oje, dann sind all die schönen Reifen die ich mir angesehen habe, wie Cooper, General und Mastercroft tabu. Was mache ich denn jetzt???  :-\

Trotzdem allen erstmal vielen Dank für die Infos und Bilder.

Grüßle
Andree

T/A-SE

http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/reifentests/Vindex.htm

Die wichtigste Frage wird ja sein wieviel km/h werden sie Dir in den Brief eintragen wenn Du ein Vollgutachten machst!!!!
Ich habe mir ja ein Gutachten vom TÜV Süddeutschland schicken lassen da ist die V-Max z.B. mit 191km/h eingetragen damit fallen die "T" Reifen natürlich raus und Reifen mit "U" habe ich hier im Handel noch nicht gesehen also kommt als nächste Stufe nur der "H" Reifen in betracht. Wenn de Pech hättest und die tragen Dir 221km/h ein müßtest Du sogar auf V-Reifen zurückgreifen. Aber selbst das wäre nicht so schlimm, denn einer von den Reifen die ich in meinem vorherigen Beitrag sendete war ein V für knapp 90 Euronen und das ist völlig okay finde ich. Einziger Nachteil keine weiße Schrift. Aber wie gesagt es ist sehr unwahrscheinlich, daß Du mehr als 220km/h eingetragen bekommst und die Auswahl an H Reifen ist recht groß in der Dimension. Nur Hände weg von Reifen die garkeinen Index haben oder nur ne M+S Kennung!
Also im Moment würde ich diesen favoritisieren weil 84,- inkl. Versand als "H" ist preislich fast unschlagbar:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/reifenbestellen.pl?typ=D38462&dsco=0

Wäre mal interessant was die anderen Member hier die schon nen Brief für Ihre 2.Gen. haben an V-Max. eingetragen haben???

Zanarkand

He, he, also die Geschwindigkeit deiner Informationsgebung setzt auch mal locker die Gesetze der Relativitätstheorie außer Kraft  :D Besten Dank, Heiko!  :thumb:

Habe da noch nen hübschen Bridgestone gefunden, werd mal nachfragen ob es den auch mit weißem Schriftzug gibt. Ansonsten ist der Hankook natürlich wirklich preislich unschlagbar. Und die Fahreigenschaften sind mir recht schnuppe, hauptsache er läuft bei trockenem Wetter gut und ist nicht zu laut. Bei Regen fahre ich eh nicht, außer man wird überrascht, und dann sollte man schon wissen welche Kraft man an der Hinterachse hat und vorsichtig fahren; da macht der Reifen auch nix mehr aus.

Ralph

Da das Landratsamt mein Datenblatt einbehalten hat, kann ichs nicht genau sagen, aber ich mein da waren 200km/h vom TÜV Augsburg eingetragen worden.
Hm, dann muß ich wohl doch mal beim Bergrennen in Reitnau mitmachen, sonst krieg ich die harten General mit meiner Opa-Fahrweise ja nie klein bis 07... 8)

Wie ist das eigentlich mit Reifen aus USA wegen Index? Man könnte sich doch vielleicht auch Reifen über einen deutschen Großhändler kommen lassen. WEIL japanische Reifen auf einem TA find ich fast genauso schlimm wie ohne weiße Schrift, muhaha... :D ;)

80er pacer

@ Andree

Nur um hier recht verstanden zu werden: ich bin in Punkto "Sicherheit beim Reifenkauf" absolut pedantisch !
Auf meinen M5 kommen mir auch ausschließlich Dunlop SP Sport, auf alles andere auch nur michelin, Dunlop oder Conti.

Ich fahre auf dem TA aber den Cooper weil :
1. der Cooper auf trockener Straße einen wirklich guten Grip bietet (wie gesagt: ich bin pingelich bei sowas !)
2. es nur sehr wenige 255/60 R 15-Reifen auf dem Markt gibt.
3. es davon die allerwenigsten eine H- oder gar V-Zulassung besitzen
4. ich meinen TA garantiert nicht über 160 km/h "prügeln" werde
5. ich (genau wie Du auch) den Wagen nur bei offensichtlich trockenem Wetter fahre
6. ich einen Reifen mit einer anständigen weißen Beschriftung haben wollte,
     der in auch Deutschland zugelassenist, was bei amerikanischen Reifem m. W. nicht der Fall ist.
     (deshalb mußten auch die Reifen runter, die er noch kurz nach dem Import drauf hatte !)

Zur Info: mein Pace Car ist im Brief mit 220 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben ! (:o  :D)
Aber: es ist gestattet, auch Reifen mit einer niedrigren zul. Höchstgeschwindigkeit einzusetzen,
z.B. bei Winterreifen  :thumb:. Dazu klebt man einfach an unauffälliger Stelle diesen kleinen Aufkleber hin



hält sich an die Max-Geschwindigkeit und schon ist alles im Lot !
(Info: auf meinem Cooper steht auch "M+S", Kennzeichnung "T" = 190 km/h max.)

Also, wie sieht's aus.....? Nicht doch den Cooper? Viel Spaß beim weiteren  Nachdenken.

Thomas

Das Pace Car überholt keiner ! :)

T/A all the way

Leute, ich rede hier auch nicht davon, daß man bewußt beim Fahren Risiken eingeht - z.B. bei Regen zu schnell fährt, etc., sondern daß man z.B. mal in einen Regenguß kommt und plötzlich bremsen oder scharf ausweichen muß. Da macht ein wenig mehr Grip den Unterschied zwischen Leben und Tod aus. Und da wollt Ihr wegen 30 Euro Unterschied wesentlich schlechtere Reifen fahren?
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

80er pacer

@ T/A all the way

Es geht doch gar nicht um den Preis,

sondern in erster Linie um das Angebot an Reifen und darum, was hinsichtlich der Briefeintragung notwendig ist.
Ich hab bei mind. 10 online-shops nachgesehen. Ergebnis: mehr als dürftig  :(

Wenn Du einen konkreten Reifen benenen kannst (Kriterien s.o.) dann raus mit der Sprache,
und zwar in Form von Marke, Größe, Preis und Quelle.

Wir warten......
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Citymudder

Ich hatte auf der VA bei meinem ersten 225/50/15 drauf von Toyo.Die waren auch nicht schlecht aber sauteuer und ohne weiße schrift das Verhalten des reifens war aber sehr gut
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

T/A all the way

Ich sage nur: Goodyear Eagle Gt+4. Gibt es in 255/60/15 in jedem Onlineshop für 110 Euro....fahre ich aktuell in 225/70/15. Wahnsinnstraktion - selbst mit meiner Motorpower kriege ich die Reifen nur mit Gewalt zum Durchdrehen. Dazu ein Super-Verhalten bei Regen.....man merkt fast gar nicht, dass es nass ist - kein Vergleich zu den Schmierseifenreifen von General, Cooper&Co.

Meiner bescheidenen Meinung nach taugen die Dinger nur was zum Burnen......für die "Burnout-trotz-null-Leistung"-Fraktion - gerne in Verbindung mit Highjackers, die den Effekt noch extrem verstärken...

Ja, ich weiß - hört sich großkotzig an - aber einen etwas bessern Reifen kann sich doch eigentlich jeder leisten....
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Ralph

Mein letzter Senf dazu: 11 Jahre General XP2000 auf dem Camaro, 2 Jahre General XP2000 auf dem TA. Man muß auch andere Meinungen und Erfahrungen akzeptieren können! HEY: :) :)

80er pacer

Zitat von: T/A all the way in 16. Mär 06, 20:42
.....kein Vergleich zu den Schmierseifenreifen von General, Cooper&Co.

Meiner bescheidenen Meinung nach taugen die Dinger nur was zum Burnen......für die "Burnout-trotz-null-Leistung"-Fraktion - gerne in Verbindung mit Highjackers, die den Effekt noch extrem verstärken...

Ja, ich weiß - hört sich großkotzig an - aber einen etwas bessern Reifen kann sich doch eigentlich jeder leisten....

@ T/A: Hallooooo ! :o

Was ist los ?

1. Ich hab Dich als ganz ruhigen Menschen kennengelernt; was geht denn jetzt ab..?
2. Du weißt daß z.B. ich nicht der von Dir genannten "Fraktion" angehöre,
    genausowenig wie vermutlich etliche andere die zu diesem Thema  gepostet haben.
    (b.t.w.: Du legst soviel Wert auf Deine Beschleunigungszeiten !)
3. Es geht hier nicht um 4 x 30,- = 120,- ? an Mehrkosten. Du solltest aufhören, das zu unterstellen !
4. Die meisten von uns hängen genauso am Leben wie Du und sind keine Ignoranten, also: cool down
5. Andree hat "nur" nach einem Reifen gefragt, wir haben ihm was geantwortet und nun kann er sich seine eigene Meinung bilden.

Wir können das ja mal persönlich beim nächsten Treffen in Ruhe ausdiskutieren, aber ich finde, Du solltest andere nicht als
"dumme Jungs" darstellen.

Ein ganz ruhiger

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

T/A-SE

Zitataber einen etwas bessern Reifen kann sich doch eigentlich jeder leisten....

Ich glaube da haste wirklich was falsch verstanden keiner wollte hier den billigsten Reifen kaufen den es am Markt gibt.
Und die Anforderungen sind wirklich verschieden. Mancheiner wird sich jetzt wahrscheinlich fragen ob ick bekloppt bin denn: MIR SIND AUF MEINEM T/A REIFEN MIT WENIGER TRAKTION VIEL LIEBER ALS WELCHE DIE SICH GLEICH IN DEN ASPHALT BEISSEN!!!!!!

Warum? Ganz klar weil mich überhaupt nicht interessiert ob der Wagen in 5,6,7,8 oder 9 sek. beschleunigt! Da aber auch ich mir manchmal beim anfahren nen Burn oder nen netten Drift auf ner schönen Asphaltkurve nicht verkneifen kann sind mir Reifen die relativ glatt sind viel lieber weil dann mein ganzer Antriebsstrang viel mehr geschont wird als wenn die Reifen so ein Megagrip hätten. Ich fahre auch immer 2,8 - 3,0 Reifendruck kann man herrlich durch ne Kurve driften. :lechz: :lechz: :lechz:[/glow]

Zanarkand

Cool, hier ist ja Stimmung!  ;)

@ Thomas: Da habe ich noch gar nicht dran gedacht, aber wenn das geht. Ich kläre das heute mal mit einem guten Kollegen von mir ab, der sich bei meinem Wagen um die ?H-Geschichte? kümmern wird. Möchte auch noch hören was er dazu sagt, dann entscheide ich mich. Danke für den Tipp!  :thumb:

Bezüglich des Goodyear Eagle, der erfüllt zwar die Kriterien, gefällt mir aber Optisch überhaupt nicht. Und z. Zt. bin ich noch nicht bereit Kompromisse einzugehen. Ich will vorher alle Optionen ausschöpfen um das Beste draus zu machen. Und der Markt gibt wirklich nicht sehr viel her, das stimmt absolut.

Und dass mir der Cooper und der General gleich gefallen haben, sagt schon der Titel dieses Themas. Deswegen wollte ich auch eure Meinung hören. Wie schon gesagt, um die 20 Euro mehr oder weniger geht es wirklich nicht!

Natürlich soll es nicht der günstigste Reifen sein, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dass Cooper und General, die nun doch relativ häufig auftauchen, so schlecht sein können, denn sonst hätten sie gerade im Reifenmarkt kaum eine Daseinsberechtigung. Es muss doch jeder für sich selbst bestimmen. Mein Wagen hat zuletzt im Juni 2004 Regen gesehen, und selbst wenn man mal von einem Schauer überrascht wird, wird doch jeder verantwortungsbewusste Fahrer so eines Autos das Tempo über alle Maßen der Witterung anpassen. Und ein neuer Reifen, mit frischem Profil, wird auch ordentlich Verzögern wenn man auf die Bremse tritt, egal welcher Marke. Und den Meter, den der Cooper im Vergleich zum Goodyear übers Ziel hinausschießt, kompensiere ich schon durch meine geringere Geschwindigkeit. Ich denke das sind wirklich nur relative Faktoren.

Und auf den Gripp beim Beschleunigen kann ich auch verzichten. Die Dinger müssen nicht wie Kaugummi am Boden kleben. Ich schließe mich da Heiko an. Ich gehe weder beim Beschleunigen auf Sekundenjagt, noch kämpfe ich beim Höchstgeschwindigkeitstest um jeden Km/h. Für alles andere reichen zweifellos auch die beiden o. g. Reifenmarken.