Felgen für Camaro bj 1999

Begonnen von Camaro-Stuttgart, 06. Feb 11, 13:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kyle Reeman

Hi Leute, ich habe das Problem nun überraschend problemlos mit einer Einzelabnahme bim TÜV in Rheda lösen können.

Der hat sich die Reifen kurz angeuckt, war 2 minuten auf der Bühne, hat dann ein bisschen gerechnet (Tachoabweichung) und mir nach ca 10 minuten das Gutachten für die 245/50er ausgestellt. Kostenpunkt 49,85 Euro :)

Jetzt noch zur Zulassungsstelle, die sicherlich fürs eintragen 10-20 Euro haben wollen, und dann ist alles gut :)

camarotom

Congratz, es gibt also doch noch Prüfer die ihren Ermessensspielraum nutzen.

FloridaMax

WOW congrats!!!

das habe ich noch vor mir.  :(

aber ca 50 euro für eine einzelabnahme ist ja billig!
ich dachte immer eine einzelabnahme kostet immer ca 100 euro?"

Camaro-Stuttgart

@ FloridaMax

Obs für dich interessant ist weiß ich nicht. Aber, ruf mal beim TÜV-Reutlingen an und frag nach Herrn Bogenschuetz.
Er hat mir die Azev 19 Zöller eingetragen mit einem Dauerfestigkeitsgutachten. Ich hab Beruflich bedingt schon sehr viele Prüfer gesehen und mit ihnen was zu tun gehabt.
Aber der Mann ist von der Fachlichen Kompetenz ganz vorne dabei!!
Sein Ermessensspielraum nutzt er voll aus, solange alles passt. Also irgendwelche krummen Dinger dreht er nicht, das muss alles Hand und Fuß haben. Aber wenn das gegeben ist, trägt er dir das ein.
Ruf an, schilder ihm dein Problem.
Zur not sagst ihm er soll das Gutachten von dem Blauen Camaro mit den 19 zöllern raussuchen, die er eingetragen hat. Dort sind die 245er Z28 Felgen eingetragen.

Chrissie

#49
Ich häng mich mal kurz hier dran...

Ich suche bis zum Frühjahr auch neue Felgen für meinen Camaro, möchte aber kein Vermögen dafür ausgeben, so bis 600.- Eurönchen für den Satz. Bis jetzt habe ich 17 Zoll drauf und das reicht mir auch.

Ich muss sagen, ich blicke durch diesen Felgendschungel mit all den vielen Zahlen mal so gar nicht durch.

Bis jetzt habe ich drauf:

Exip 8,5x17 mit 245/45. Lochkreis 5x120,65/70,1, ET45, Radlast 615Kg, Abrollumfang 2000


Rausgesucht hätte ich mir aktuell 3-4 verschiedene Sätze und ich hoffe, jemand von Euch kann mir sagen, was passen würde.

Ecanto E158 (gibt es in ähnlicher Form auch von Rondell)

8,5x17, BMW-Lochkreis 5x120/72,6, ET13, Radlast 765KG, Abrollumfang 2100

Ich denke, die werden allein schon aufgrund der ET nicht passen, müssten ja 32mm weiter rauskommen? Was sagt mir der Rest, also Nabendurchmesser und Abrollumfang?


Desweiteren Rondell 027

8,5x17, BMW-Lochkreis 5x120, ET13 oder ET35, mehr Angaben habe ich nicht gefunden.

Und als letztes:

Brock RC B12 5x120, ET35


Grüßle Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

tpdene

Das Thema mit den Felgen würde mich auch interessieren .. gibt bei eBay ja gerade mal 10 Felgen mit diesem Lochkreis? Argh ... :-/

Gibt's irgendwo hier im Forum eine Auflistung mit allen Felgen, welche auf den Camaro Z28 4th passen und halbweges TÜV-tauglich sind? :)

Rocky48

Die Jaguar-Felgen für Typen bis Baujahr 92 oder 93 haben denselben Lochkreis 120,65 und werden im allgemeinen auch eingetragen da Angaben über Traglast etc. beim TÜV vorliegen. Auch die geringere Einpresstiefe war bei mir kein Problem. Gibt recht ansprechbare Felgen schon ab 350 Euro für gebrauchte in der Bucht. Einfach mal schauen.
MfG Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

bephza

also BMW mit lochkreis 5x120 passen... es muss nur die narbe passen, da sag ich gleich hab ich bisher bei brock immer voll ins klo gegriffen...

die rondel 027 von chrissie, passen super drauf... müssten sogar ohne spurverbreiterung geben...
interessant dazu die kann man auch beim ATU unter anderen namen, billiger bestellen udn probehalber ohne was zu bezahlen mal aufs auto ziehen.

ich hab auf meinem camaro 8,5Jx17 ET13 vorn und hinten 10Jx17 ET irgendwas LK 5x120 passen wie angegossen :D
also chrissie die ecanto würden passen, habs ja auch drauf
sind die merkwürdigstens zahlen die ich an felgen gesehn habe, aber die bestens die passen :D

eintragen is weniger das problem entweder mit ABE oder einzelabnahme...

wenn die räder nicht raus kommen, spurplatten :D man hat doch genügend möglichkeiten

lg melle

Night-Raven

Du kannst ja auch mal bei Schmidtfelgen schauen. Die haben auch Corvette Felgen mit ABE, die haben ja den selben Lochkreis. Wie teuer die sind weiss ich allerdings nicht.

Seba

Ich habe bei mir Schmidt Felgen drauf mit Zentrierringen und auch alles eingetragen.
Vorne: 8,5J x 18H2 ET35
Hinten: 10 x 18H2 ET35

tpdene

Die "AZEV Classico M" sehen meiner Meinung nach auch klasse aus, gibt's sogar mit 120,65er Lochkreis! Hat jemand Erfahrungen damit? Sind auch letztens ganz günstig in der Bucht verkauft worden ... leider 19" ...

http://www.ebay.de/itm/321024341923?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_500wt_948

Rocky48

79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

tpdene

Hmm, danke für den Link, aber da find' ich sogar die Original-GM Felgen schöner :-/

tpdene

#58
Hallo :)

Bin immer noch auf der Suche nach schicken Felgen für meinen Camaro und bin nun auf diese Felgen gestoßen: Hersteller ist "R.O.D" (Rondell?) und der Lochkreis wäre angeblich 120/72,6 - und wären ohne Adapter auf dem Pontiac montiert. Über Google finde ich nur die Nummer "81" dazu ...

Mehr weiß der Verkäufer leider nicht (keine Modellbezeichnung oder so :-( ) ... und was für ein Lochkreis soll das sein?

In Chrissie's letzten Beitrag geht's wohl auch über diese Felgen ...




http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200872094484&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123#ht_738wt_1190

Chrissie

#59
Sehen ähnlich aus, wie die, die ich drauf habe, sind aber nicht die gleichen.


In die gleiche Richtung gehen auch die Keskin KT4. Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Silber, Poliert, oder mit Schwarzem Felgenstern.


http://www.arruba-wheels.de/Alufelgen/KESKIN/KESKIN-KT4-NEW-RACER-8-5x18-ET35-5x120-BLACK-CHROM-LIP-MIRROR-PO::25992.html


Die gibt es wie meine im BMW Lochkreis, 5x120. Ob man diese mittels Versatzschrauben oder mit Lochkreisadapter oder eben nur mit Zentrierringen montiert, darüber scheiden sich die Geister. In der Größe  8,5x18 ET35 kannst Dir die Möglichkeit offen lassen. Zwecks Eintragung am besten vorher den TÜV fragen. Wenn es eine ABE für den 5er BMW gibt, KÖNNTE es klappen.


Edit: 17:05 Uhr, anderen Link eingesetzt.


Edit 2, 17:45  Ja, R.O.D = Rondell, der Typ: 0058

Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/ROD-RONDELL-0058-ALUFELGEN-BMW-5er-6er-7er-E39-18-Zoll-/230892544680?pt=Auto_Felgen&hash=item35c244a2a8#ht_2492wt_929


Und bitte mach doch nicht mehrere Threats über das Felgenthema auf, wenn es bereits welche gibt. Der nächste muss sich dann durch zig Threads lesen. Deshalb hab ich das mal hier angehängt.





73 Formula 400
98 Trans Am WS6