Felgen für Camaro bj 1999

Begonnen von Camaro-Stuttgart, 06. Feb 11, 13:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Night-Raven

hey sorry die Einpresstiefe und den genauen Durchmesser des Mittelloches weiss ich jetzt nicht.

camarotom

Was ist denn jetzt gefragt?

Ich dachte hier will einer 20" montieren?

Wenn es um irgendwelche Felgen geht die passen hat das GM-Regal doch div. Designs für die 4th Gen "vorrätig".

Camaro-Stuttgart

für mich war es bisher kein Thema die BMW Felgen, jetzt wo ich die Chance habe diese Eingetragen zu bekommen sind natürlich erste Wahl, die Auswahl und die Preise sind einfach am besten.
So, also. Ich habe mich Wegen Felgen schlau gemacht. Zusagen würden mir:

Advanti Racing Overdoze SG42
VA: 8x 19 ET20  245/40R19 Reifen
HA: 9x 19 ET20  275/35R19 Reifen

oder

AEZ Xylo
VA: 8,5x19 ET 15 245/45R19 Reifen
HA: 9,5x19 ET 20 275/35R19 Reifen

__________

Meint ihr das kommt beim Camaro hin? Laut Google und einem Pontiac Forum haben die Serien Felgen die Maße 8x16 ET55.

Wer weiß wie groß die Tacho abweichung sein darf?

camarotom

#18
Die Tachoabweichung bezieht sich auf die Anzeige, das was Du wissen möchtest ist wie groß die Differenz zu den Seriendimensionen sein darf und die beträgt maximal 2%.
Das kann man in dem Vergleichsrechner den ich schon mehrfach gepostet habe nachrechnen. Ob die Räder passen kannst Du damit auch ermitteln, dazu musst Du nur den Platz in den Radhäusern mit den aktuellen Rädern ausmessen; die Änderung in Breite und Höhe zeigt Dir der Rechner an. Alles kein Hexenwerk;)

Camaro-Stuttgart

#19
also, hab das Gutachten von den Advantis vorliegen

Reifengröße im Gutachten 245/35 R19 und 285/30 R19 hauen hin ( Umfangdifferenz 0,4% Tachoabweichung 0km/h)

jetzt muss ich nur noch Messen ob die Felgen unter den Camaro passen.....
So, ich war nicht ganz untätig, hab nun endlich Felgen gefunden und bestellt. AZEV Typ P werden es, AZEV bohrt mir die Felge OHNE AUPREIS!! auf das Maß vom Camaro! Einfach super. Hatte Email kontakt und auch ein Telefonat, super kompetent und sehr freundlich.
Felgen müssten diese Woche ankommen und gehen dann gleich zum Lackierer -hätte sie gern in glanz schwarz passend zu dem "Targa bügel" weil 3 farben am auto wirken nicht harmonisch.
Update: Felgen kamen am Freitag, sind auch schon drauf, leider Fehlen die Nabendeckel und das KW-Fahrwerk. Aber Hut ab vor Azev SEHR SEHR kompetente Leute!!! Klasse!!! :thumb:



MustangGT

Find die nich so prall am Camaro.... sehen so nach Lancer Evolucion aus o.Ä... Aber muss dir ja gefallen...

just my 2 cents

Camaro-Stuttgart

Geb ich dir völlig recht, es ist geschmackssache. Ich wollte eben Felgen die "Modern" aussehen, da der 4th gen. Maro nicht mehr viel mit dem Ursprung zu tun hat. Anders als bei deinem Mustang, der optisch dem "Original" angelenht ist. Mir gefällts, bin auch für Kritik offen (auch wenns jetzt zu spät ist zum Nachbessern ;) )

MustangGT

leg ihn tiefer dann kommt das vllt. ganz anders rüber :) imho sieht er grade mehr nach cayenne als camaro aus :P
aber nun hör ich auf zu sticheln
viel spaß damit!

Camaro-Stuttgart

Als meine Arbeitskollegen gesehen haben wie ich die Felgen draufgemacht hab und das Auto von der Bühne gelassen hab kamen auch Sprüche wie....Geil, seit wann gibts den Camaro auch als SUV....
Bei euch spricht doch nur der pure Neid  :D
Ach gestichel gehört dazu, ich vertrag viel Spass und Ironie, da bist an der richtigen Adresse, Teil zwar auch gern aus - hab aber auch mit einstecken kein problem...

Aber eins muss ich noch loswerden, mit den Reifen fährt sich das Auto um Welten besser als mit der Serien bereifung. Allein schon das ist für mich ein grund für die Rad/Reifen kombi. Da wo es ihn früher aus der Kurve getragen oder das ABS geregelt hat hab ich nun deutlich weniger probleme.

Chrissie

Also der muss auf jeden Fall etwas runter. Ansonsten etwas viel Schwarz für meinen Geschmack, aber es muss ja Dir gefallen.


Grüßle Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

FloridaMax

Hallo leute ich schreib mein problem einfach mal hier rein. damit ich keinen neues thema starten muss  ;)

ich habe mir für meinen camaro die räder vom v8 gekauft. die 245er..  :) jetzt habe ich die 215er drauf

ich war heute beruflich beim TÜV. ich musste ein kundenfahrzeug zum tüv fahren.

dan habe ich die chance gleich genutz und habe den chef vom TÜV dort gefragt wie das mit der reifeneintragung ist.

Ihr werdet mir nicht glaube was er mir gesagt hat!

eine copie von einen fahrzeugschein bringt ihm überhauptnichts. er hat gesagt es kann sein das die TÜV stelle die die reifen eingetragen hat einen fehler gemacht hat.

ich soll mir eine genehmigung von chevrolet schicken lassen wo die bestätigen das die rad reifenkombination ok ist für den camaro. ich habe ihm gesagt das ist alles original. aber er wollte darauf nicht eingehen!  >:(

dan hab ich ihn noch gefragt ob die bestätigung auch in english okay wäre.
no er will sie in deutsch weil wir auch in deutschland leben meinte er!  >:(

ich kann bald nicht mehr! das ist so schlimm hir in bayern raum münchen!

ich glaube ich mach die einfach drauf und fahre mit den z28 wheels!
oder ich fahre zu einer anderen tüv stelle!

ich möchte einfach nur "legal" unterwegssein. aber wenn das so ein act wird dann lass ich das mit der eintragung!

Mfg: Max

andy

Gleich den Typen vergessen, der ist auf Gegenkurs getrimmt. Keine Chance, der hat halt ne persönliche Abneigung, meine Vermutung. Fahr einfach zur nächsten Prüfstelle, verhalt Dich höfflich usw. da Du ja was willst... kennste ja sicher selber  ;)  Viel Erfolg!

Ist übrigens nicht nur in Bayern ein Problem, hier in meiner Umgebung gehts ähnlich ab  :wuerg:

FloridaMax

Ja wie stellt der sich das eigentlich vor.... chevrolet wird mir ums verrecken keine bestätigung schicken! und das auch noch auf deutsch!  ;)

ich war super höfflich am anfang... aber dann würde ich schon etwas sauer weil der auf nichts eingegangen ist. naja

ich werde es dann wohl wo anderes probieren müssen.

Thanks andi

Mister.T

Also in dem Fall würde ich auch zu einer anderen Prüfstelle fahren. Sollte es in München doch genug geben. Mein TÜV hat zb. meine Spurverbreiterungen nicht eingetragen. Beim nächsten TÜV wars kein Problem.
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

FloridaMax

Ja das werde ich machen... Ich hoffe die sind dann etwas lockerer drauf  ;)

Mfg: Max