Probelm (Tachonadeln bei einem 96er Firebird)

Begonnen von Sloddy, 12. Okt 10, 19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sloddy

Hi Leute, hab mich gestern angemeldet, und heute schon mein erstes Problem. Habe mir vor ner Woche einen Pontiac Firebird V6 baujahr 96 geholt.
Nun hat der Vorbesitzer dem Wagen schreckliches im Innenraum angetan. Muss restauriert werden, da er da mit der sprühdose zu gange war. Als erstes wollte ich die Tachoscheibe wechseln. Da hatte er nämlich silbernen schnickschnack draufgepinselt, und flämmchen und co. Also kurzerhand die komplette Einheit ausgebaut. Da fiel mir dann auf dass es kein Overlay war, sondern eine komplett handgefertigte Tachoscheibe in 4 schichten. Naja, also hab ich sie erstmal von dem Kunststoff abgezogen und dann die Flammen entfernt. Danach wieder drauf gepackt. allerdings nicht festgeklebt. Alles wieder reingeschraubt, Instrumentennadeln auf den vermeintlichen nullpunkt gesteckt. Drehzahlmesser, Tankanzeige und Spannungsanzeige funktionieren tadellos. Öldruck, Temperatur und MPH anzeige sind quasi funktionslos. Der Öldruck dümpelt nun bei 0-2 rum, die temperatur is weit unterhalb der 0 und die MPH anzeige hängt. Wenn ich gegen die kunststoffverkleidung drücke aktualisiert sich die MPH anzeige. Nun gehe ich davon aus dass der fehlende klebstoff unter der selbstgebastelten matte meine MPH nadel blockiert, was denkt ihr dazu und gibt es eine möglichkeit die Instrumentennadeln wieder auf werksposition zu stecken? Auch das hat der geliebte vorbesitzer nämlich versäumt ^^

PS, ich warte gerade auf eine Plasmainstrumentenscheibe um die alte zu ersetzen. MPH müsste sich dann von selbst regeln.

MFG

Sloddy
Problem gelöst. mir hat die wichtige Information gefehlt dass sich alle instrumente beim einschalten der Zündung nullen. also zeiger lose aufgesteckt, zündung ein, geguckt wo er steht. zündung aus, nachjustiert, zündung ein, geguckt usw. funzt wunderbar =)