Tüv wegen abgaswerte nicht bekommen

Begonnen von danny88, 07. Mai 10, 21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

danny88

Also ich würde das schon von denen aus und einbauen lassen
ist das th700 irgen was spezielles?
Komplette Überholung von Automatikgetrieben
Eine Überholung beinhaltet folgende Arbeitsschritte:
Austausch der Reiblamellen    
Austausch der Stahlscheiben     
Austausch aller Dichtungen    
Austausch aller Simmerringe    
Reinigung und Lackierung des Gehäuses    
Überholung des Schaltschiebers    
Neuer Ölfilter    
Sichtprüfung und Messung aller Teile    
Ölpumpenkontrolle    
Prüfung der Magnetventile / Solenoids
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Chrissie

#31
Zitat von: camarotom in 14. Mai 10, 22:01
@Chrissie
Wenn das preislich in der Region liegt, dann ist das auf jeden Fall top, besser gehts kaum.
.

Lange gesucht und gefunden

Zitat von Coolchevy aus dem Nachbarforum:
-------------------------------------------------------------------------------------
hier die Preise:

stage3 (bis 400PS)
1850 Euro inkl. MWSt und core charge, kein retournieren oder wohin schicken des alten Getriebes

stage4 (bis 600PS)
1975 Euro inkl. MWSt. und core charge

core charge beträgt für mich 200 USD.

Wandler dazu ca. 250 Euro egal welcher stall speed bis 2800, darüber hinaus 330 Euro - 650 Euro je nach Applikation

------------------------------------------------------------------------------------


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

danny88

79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

camarotom

Ich würds nicht kaufen, bzw. nicht zu dem Preis. Ein gutes gebrauchtes TH700 für 500€ das tiptop ist, ist wie ein 6er im Lotto, vor allem wenn man das nicht "probegefahren" hat.
Was bringt es Dir, wenn das nach einiger Zeit auch den Geist aufgibt? Du bist nur 500€ ärmer und evtl. ein paar Wochen gefahren.
Dann geht das alles wieder von vorne los, oder?

andy

Dito... Da kauft man sicher die Katze im Sack.. Wenn man sich vor Augen hält wie kompliziert die Technik ist und wieviele mögliche Schäden daran sein könnten.. nach 20 Jahren  :-\  Dann lieber weitersparen und ein überholtes Getriebe kaufen

camarotom

P.S.:

Solltest Du es doch kaufen, nehme ich Dir das defekte auf jeden Fall gern ab  ;)

Einfach PN an mich.

danny88

Am Samstag komt der Maro  in die Werkstat zum Getriebe überholen.

Überholen 999€
Aus-Einbau 399€
und wen der Wandler gemacht werden mus noch mal 300€
 
d.h.

1400-1700€ Da ist dan noch 1 Jahr garantie drauf und es wird Rot Lackiert
 So der Maro is jetz beim Getriebeüberholen bin gerade heim gekommen 
mal schauen wan ich ihn wieder bekomme
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

camarotom

Dürfte nicht allzu lange dauern, ich denke dass Du ihn Ende nächster Woche zurück haben könntest.

Gut dass die 1 Jahr Garantie geben.

danny88

Ja er sate auch ungefär ne woche  das mit der Garantie finde ich auch gut
und scheinbar mus der Wandler auch getauscht werden
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

camarotom

#39
Nicht nur scheinbar, der sollte meiner Meinung nach getauscht werden (siehe meine PM); ist das Öl zu heiss geworden, dann oxidiert es und verliert alle Eigenschaften die das ATF haben sollte (hatte ich letztens noch dem CAMAROAL82 in einen seiner Threads geschrieben, da bitte nachlesen, steht auch das mit dem Zusatzkühler drin meine ich). Aus dem alten Wandler bekommt man das alte "verkochte" Öl mit dem Abrieb und den Spänen nicht komplett raus; ergo neuer Wandler, alles andere sind halbe Sachen und führen evtl. zu neuen Schäden. Ich weiss dass das Zusatzkosten sind, aber wenn Du schon das Geld in die Hand nehmen musst, dann mache es gleich richtig, denn dann hast Du lange was von der Investition.
Das TH700 ist per se in der Behandlung "empfindlich" und was Öl anbetrifft eine "Zicke"; zuwenig ist schlecht, zuviel noch viel schlechter und "verbrauchtes" nimmt es einem sehr schnell krumm. Achte auf den Ölstand, halte die Ölwechsel ein, nehme gutes ATF II oder ATF III; spare halt nicht am falschen Ende, was das dann unter Umständen kosten kann erfährst Du ja jetzt gerade.

Auto fängt eben mit Au an ;)