Tüv wegen abgaswerte nicht bekommen

Begonnen von danny88, 07. Mai 10, 21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camarotom

Ja kann man reparieren lassen. Kostet, wenn es vernünftig gemacht wird rund 1800 bis 2000€.
Neue bzw. überholte Getriebe aus den USA haben das Problem, dass sie für die Belastungen hier nicht standfest genug sind, daher lohnt sich das überholen und verstärken lassen meiner Meinung nach eher.

Firehawk

Ist das Phänomen einfach aufgetreten oder hast Du vorher irgendwas am Motor rumgebastelt, einen Service versucht o.ä.!? Manchmal liegts nämlich auch nur an falsch ausgeführten Arbeiten!
Falls nicht, hör auf Toms Ratschläge!  :thumb:

andy

Lassen sich alle Gänge wirklich durchschalten? Überprüf mal bei "Zündung aus" den Schaltzug am Getriebe ob die Hebelage auch sauber mitläuft (ein Helfer im Auto schaltet mal die Stufen durch. Nicht vergessen Motor aus! Gefährlich)

Chrissie

Autsch, ein Getriebeschaden ist natürlich SEHR ärgerlich. Ich hatte vor kurzem beim Österreichischen F-Body-Forum gelesen, das Du Flüssigkeiten aufgefüllt hast, u.a. Getriebe, da Ölstand auf Minimum. Hattest Du auch korrekt gemessen (Betriebswarmes Getriebe und bei laufendem Motor in Stellung "P")?

Nicht das zuviel Getriebeöl drin ist, das wäre dann nämlich tödlich fürs Getriebe!


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

danny88

Habe alles nach Vorschrift kontrolliert  In P und  Laufenem Motor,  es lief dan ja auch die ganze Zeit problehmlos bis auf einmal heute  am Berg keinerlei Kraftübertragung mehr.  Dan habe ich ihn in die Werkstadt geschlept neue Getriebeölfilter rein  weil ich dachte das er vileicht zu  ist,  und neues öl rein aber nix.  Jetzt weis ich halt nicht genau was es sein könte obs der Wandler ist  also die lamelen innen drin könte ich mir vorstllen  komisch ist halt das er sich ganz langsam bewegt und ich glaub schalten tut es auch nicht mehr .

Habe jetz auf e bay gesehen das es da ne Firma gibt die  das Getriebe für 1000€ überholt, oder wist ihr villeicht was besseres ob jemand villeicht noch eins hatt ist ein TH700
@ andy  also   ich kan alle gänge einlegen  am schalthebel  das getriebe schaltet dan auch im stand, nur wen ich dan los fahre in D  dan schaltet das getriebe nicht hoch  er dreht bis in den Begrenzer und fährt halt nur ganz langsam
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Chrissie

#20
Derjenige, der das Getriebe überholt sollte nach möglichkeit Erfahrung mit dem TH700 haben. Es nützt Dir nix, wenn Du 500.- Euro sparst und nach kurzer Zeit dann wieder Ärger hast.

In Stuttgart gibt es den Carsservice, angeblich spezialisiert auf Getriebeüberholungen. Allerdings hab ich von dem nicht nur gutes gehört!

carsservice.de

Welchen ich da vertrauen würde, wäre Coolchevy-raceparts (bin mir allerdings nicht sicher, ob er Getriebe überholt, er handelt aber mit neuen verstärkten Getrieben)

Coolchevy

Dann gibt es noch den KFZ-Holzer in Altötting, von ihm hab ich positives gelesen in Sachen Getriebeüberholung. Vielleicht kennt der Chris (Firehawk) ihn ja und kann näheres dazu sagen???

KFZ-Holzer


Eventuell hat noch jemand anderes vernünftige Adressen in D?



73 Formula 400
98 Trans Am WS6

danny88

okay bin noch ne weile on kanst mir ja auch ne pn oder so schiken
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

camarotom

#22
Also einen defekten Wandler sollte man hören, der macht Geräusche.

Ein TH700 vernünftig zu überholen und zu verstärken kostet die Summe die ich oben schon geschrieben hatte.

Entweder hat bei Dir die Ölpumpe schlapp gemacht (Druck zu niedrig) oder eine der Vorwärtskupplungen hat den Geist aufgegeben.

Da fällt mir gerade noch ein, dass ein nicht richtig montierter Filter rausfallen bzw verrutschen kann und dann wird nicht mehr ausreichend Öl angesaugt. Wichtig ist beim  Filterwechsel darauf zu achten, dass der Dichtring vom Ansaugrohr /am Filter) mit herauskommt; bleibt der stecken, kann man den neuen Filter nicht richtig montieren (s.o.)
Der Dichtring hat aussen ein Zahnprofil und dadurch steckt er oft fest.

danny88

Also der dichtring kam mit raus   er war auch beschädigt bei dem neuen filter hab ich auch darauf geachtet das er richig sizt  man hat gemergt wie er  dan "verastet" ist , was mir aufgefallen ist, ist das in der wanne is doch ein magnet der späne anziht der war voller späne und in der wanne lagen auch viele kleine späne.
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

camarotom

Wenn dort Späne drin sind brauchst Du nicht mehr weiter suchen, jetzt macht aus meiner Sicht nur noch eine Komplettrevision mit Verstärkung Sinn.

danny88

Okay das habe ich auch befürchtet  Was genau meinst du mit Verstärken  also was wirt da verstärkt??
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

camarotom

Z.B. Bremsbänder mit einem standfesteren Belag (teilweise breiter), hydr. Kolben für die zuvor genannten Bremsbänder  mit mehr Anpresskraft (sog. Corvette-Kolben), Kupplungsscheiben mit besseren Belägen etc.
Alles was das Getriebe standfester und vor allem europatauglich macht; dazu gehört meiner Meinung nach noch ein separater Getriebölkühler.

danny88

79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Chrissie

@ Tom

Wär das nix? Ich meine, gelesen zu haben, das es mit neuem Wandler auch nicht viel teurer als ne Überholung ist, so knapp über 2000.-
Klick


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

camarotom

@Chrissie
Wenn das preislich in der Region liegt, dann ist das auf jeden Fall top, besser gehts kaum.

Alle anderen Firmen die die Revision von TH700 anbieten und mindestens 1 Jahr Garantie geben kann man nehmen, allerdings sollt man sich die Garantiebedingungen vorher durchlesen, denn einige geben nur Garantie darauf, wenn bei denen das Getriebe aus und wieder eingebaut wird.