Neueste Beiträge

Firebird Formula 400 aus nähe Mönchengladbach (seit mai ´10 auf der Straße)

Begonnen von maverik-tg, 09. Jul 09, 11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maverik-tg

habe schon genügend dinger schon 2 mal auseinandergenommen weil mir manche sachen nicht gefiehl.
Aber nun geht es schritt für schritt.

___________
edit 12.11.09

So wie besprochen die Bilder vom Wagen nachgereicht ;)
Die beifahrerseite ist mit Tür ausgerichtet und kotflügel angebracht. Fahrerseite muss ich noch machen.
Spaltmaße gefallen mir soweit alle. Ist halt ein ammi und da ist es nicht bis auf den millimeter genau ;)
Möchte nur hoffen das nachher wenn alles dran ist die haube problemlos passt.

Nun viel spaß mit den bildern:






















habe noch eine kleine frage mit den türen.
Habe die türen komplett ausgerichtet. Stehen auch 1a mit kotflügel.
Nur an der hinteren seite steht die tür ein 1-2 mm auf. also ist nicht ganz bündig mit dem heck.
Was kann man da machen.
Bei dem TA meines dads ist genau das selbe und bei dem Bird eines bekannten auch. Die haben den aber schon ganz ganz lange.
Die tür geht aber bei druck acuh nciht weiter zu. Müssen die gummies sich noch setzen sind neue gummies.

Brasil

Hallo.....

Du kannst die "Türschloßzapfen" etwas nach innen stellen...  zuerst lösen..( ganz leicht ) und dann vorsichtig um  1-2 mm nach innen klopfen ( ich benutz einen kleinen Gummihammer...)

und dann müsste es passen...

Gruß Jürgen

andy

Macht Spass zuzusehen wie Wagen wieder hergerichtet wird. Tolle Arbeit & Viel Spass weiterhin :thumb:
Was sind das für Felgen? Machst Du gleich ein bissl Hohlraumkonservierung? Das bietet sich ja gerade an.

maverik-tg

@brasil: türzapfen ist schon ein bisschen reingemacht, aber weiter geht es nicht mehr. Muss mal schauen wie ich das dort mache.

@andy: Danke. Die Felgen die blauen die ich jetzt vorne montiert habe sind in wagenfarbe lackiert und sind original Pontiac felgen.
Die Chromfelgen die nur hinten zu sehen sind, sind einfacher chrom felgen nciht mehr und nicht weniger. Bin noch am überlegen welche felgen ich nehme oder ob ich mir neue hole vielleicht crager oder so.
Finde von der Optik die Org. Felgen am schönsten. Nur wollte auch breite reifen draufsetzen und es sind immoment nur 215 drauf muss mal schauen wie hoch man dort gehen kann. Wenn die felgen mit den kleinen reifen hinten montiert sind, sieht das ein bisschen mikrig aus.

____________________________
edit 11.12.09

So nun ein kleines update.
Leider war ich jetzt schon 3 wochen nicht mehr am auto :( habe als letztes die Front (Bumper usw) schonmal dran gehalten und den unteren schutz drangemacht.
Bin nun als Kaufmann im Einzelhandel voll im Weihnachtsgeschäft und somit keine Zeit für mein baby und abends liegt man lieber im warmen auf der coach :D

Bin auf der suche nach ein paar ersatzteilen, die noch fehlen damit ich ab Januar wieder loslegen kann.
Schaut mal im Marktplatz unter suche vorbei vielleicht hat jemand ja was für mich ;)


_____________________________________

Edit 05.01.2010

war mal wieder in der garage habe den dicken ein bisschen laufen lassen zum aufwärmen ich habe zwar gefrohren aber es war es werde um das schätzien mal wieder zu höhren. :D

Wollte morgen wieder weitermachen aber das wetter spielt nicht so ganz mit bei fast 7 grad minus ist es doch ein bisschen zu kalt in der garage. Gut mit nem heizofen geht alles aber nen Krankenschein kann ich mir nicht leisten.
Also drücke ich nur die daumen das es bald wieder wärmer wird.

Neue Pics kommen sobald ich was neues gemacht habe.

Brasil

..... das mit dem "Warmlaufenlassen " ist aber keine gute Idee gewesen....   :o

Entweder starten.... und dann auch fahren    oder aber  FINGER VOM ZÜNDSCHLÜSSEL....

Du produzierst nur unmengen von Kondenswasser ..im Motoröl... im Auspuff....  in den Zylindern

Gruß Jürgen

maverik-tg

och joa das musste aber sein. Er ist ja auch ein kleines stück gleaufen von der einen kalten garage in die andere wärmer garage mit hauswand um nicht zu frieren :D

Ratman

Mehr davon;-). Sehr schön, sieht richtig klasse aus. Ich glaube ich muss bald mal vorbeikommen und alles in real angucken :D.
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

maverik-tg

kannst du mal machen, ist ja fast um die ecke.
Oder ich komme zuerstmal zu dir um mir dein Projekt auch mal anzuschauen :D

Ratman

Wenn alles so klappt wie es soll, bekommt meiner Montag TÜV und wird dann in der nächsten Zeit angemeldet. Würde dann mit meinem vorbeischaun;-)
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

maverik-tg

so war am Mittwoch wieder in der Garage meine Arbeit was weiterführen,

also kleine Info kamera habe ich zuhause liegen lassen, von der ganzen vorfreude mal wieder zu schrauben vergesse ich schonmal ein paar sachen ;)

Habe die Lichter alle kontroliert an der Front damit ich nich nachher alles drauf habe und dann irgendein licht nicht funktioniert, was leider der Fall war.
Der vorbesitzer hat nen Sicherungskasten im Motorraum verstaut, andem er alle Kabel angschlossen hat. Aber leider Falsch. Der Kabel, der zum Fahrlicht ging war nicht auf die Batterie angeklemmt sondern nur an der Lichtmaschine aber von der Lichtmaschine nicht mehr an die Batterie.  :o Ich weiß nicht was er sich dabei gedacht hat. Eigentlich sollte die lichtmaschine ja auch die Batterie mit laden, aber der hat sich bestimmt gedacht das wäre nicht nötig. Die ganze suche nach der Kabelverbindung hat mich geschlagene 4 Std. gekostet inkl, Amatur ausbauen um den Lichtschalter zu kontrolieren und allem nachzumessen. Danach war es leider zu kalt zum weitermachen.

Am Samstag wird zuerstmal ein neuer Daily Driver angeschaut und danach gehts wieder weiter. Dann wird die Front noch aufgesetzt.

Für alle die aus interesse mal wissen wollen was ich noch machen muss zähle ich hier mal alles auf.

Front aufsetzen also Bumper, Stoßstange und unterer schutz,
Seitenverkleidung der Türen müssen noch dran,
Seitenscheiben einsetzen,
Kabelsalat unterm Lenkrad noch sortieren und anständig verstauen,
Gestänger für das Rückfahrlicht noch vom getriebe zu lenksäule installieren,
High Jackers leitungen mit nem T Stück verbinden oder schauen wie das mit dem eingebauten Tank gedacht war,
Öl, Zündkerzen wechsel

und dann müsste ich zum Straßenverkehrsamt ne 5 Tage nummer holen und zum TÜV und dann will ich hoffen das es auf die Straße geht ohne irgendwelche bemängelungen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit 29.01.10

Hallo,
nach langem hin und her war ich am mittwoch wieder an meinem Bird, ich habe die Nase komplett drauf. Die Lichter muss ich noch einbauen und dann habe ich das auch mal wieder hinter mir hoffe ich. :D Sehr viel arbeit.
Für alle die die Nase jemals dran machen müssen, zuerst die mittel teile einbauen in der oberen Einheit, da kommt man nachher nicht mehr dran. :D

Nun habe ich noch ein kleines Problem, undzwar sind die spaltmaßen an der haube in ordnung, an den seiten und vorne fast gleichmäßig nur die haube schließt nicht mehr.
Sie rastet in der ersten Position ein, aber die zweite geht einfach nicht. Wenn ich die zwei gummipuffer reinschraube dann rastet die haube zwar ein aber ich habe dann ca 2-3 mm zu tief sitzen.
Gibts da nochn trick, den haubenschließer/Schloss höher zu bekommen?

Hier nun noch 2 bilder von der Front :D




Kevin

Hey, das nimmt ja jetzt schon wieder richtig Gestalt an  :thumb: Das Blau sieht echt gut aus!
Und das noch am Mittwoch gemacht - da war es doch noch Schweinekalt....
Zur Haube: Ist bei den Birds nicht auch der Haken/Stift an der Haube geschraubt? Kannst Du da nicht Unterlegscheiben
zwischen legen? Das wäre für mich das Einfachste ;)

Gruss kevin

maverik-tg

ja schweine kalt war es. Zwei heißöfen und warme gedanken (in der sonne mit dem bird crusen) dann geht das ganze.
Es bleibt leider nicht mehr viel zeit für mich. Mein dad ist ab anfang feb bis mitte märz in den staaten und dann muss schon alles gemacht sein wofür man 4 hände braucht.

Zu der Haube da ist leider nichts mit unterlegen, das schloss ist von unten an dem blech festgeschraubt.


_______________________________________
edit 04.02.10

Hallo
hier noch ein bild von meinem Dicken. Habe die scheinwerfer eingesetzt. Die lampenschirme werden wieder ausgebaut und neu lackiert und wieder eingesetzt :D


tomferamenti

hi,
so macht der bird schon was her, sieht wirklich gut aus. ich würde die lampenschirme zwar lieber in chrom lassen, aber geschmäcker sind ja verschieden.  :thumb: :)

lg tom

maverik-tg

die lampenschirme sind jetzt in einem graphit gemacht und ich werde sie in schwarz machen, damit es etwas besser zu der Optik passt also bumper und mittelteil

Firehawk

Ich bin ja schön mächtig auf die ersten Bilder in freier Wildbahn gespannt, der Wagen sieht ja in der schummrigen Garage schon heiß aus!  :lechz: